Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den jungennamen

Wie findet ihr den jungennamen

2. Dezember 2014 um 12:06 Letzte Antwort: 2. Dezember 2014 um 20:03

Lunis / Lounis?

Und welche schreibweise findet ihr besser? Habe ihn zum ersten mal letztens gehört und finde ihn total toll

Mehr lesen

2. Dezember 2014 um 12:09

Sehr
schöner Name! Ich finde ihn schöner Lounis geschrieben. Bei Lunis muss ich immer an mondsüchtig denken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2014 um 13:19

Schön
Habe ihn gerade zum ersten mal gelesen und finde ihn schön Von der Schreibweise her weiß ich nicht so ganz, würde ich den Name schreiben, würde ich spontan Lunis schreiben, erinnert aber sehr an Linus mit vertauschten Buchstaben, gerade am PC geschrieben und schöner finde ich Lounis vom Schriftbild her eigentlich auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2014 um 13:25

Hmmm...
...also meins ist es nicht so.

Habe aber glaube ich auch immer ein bißchen das Englische im Ohr (hab jahrelang in den USA gelebt) und es klingt für mich so nach "Loonie" (Verrückter).

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2014 um 13:49

Ich glaube
Nazan Eckes hat ihren Sohn so genannt.
Mein Mann war hellauf begeistert und wollte unseren Sohn auch so nennen. Ich finde ihn auch wunderschön vom Klang her, wir haben dann aver doch einen anderen gewählt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2014 um 14:42

Deswegen
finde ich Lunis auch seltsamer!
Lounis ist ein arabischer Name, bedeutet "angenehme Gesellschaft/freundlicher Geselle",

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2014 um 20:03


also lounis gefällt mir schon sehr gut (hatte den auch auf der Liste,aber eher so "frei" erfunden und wusste nicht,dass es den wirklich gibt)
Lounis miz o sieht viel eleganter und hübscher aus
Ich hatte auch Lounas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
|
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
|
18. Februar 2017 um 8:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook