Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Mädchennamen Salome...

Wie findet ihr den Mädchennamen Salome...

4. Februar 2008 um 15:03

Frage steht ja schon oben. Ich finde den Namen wunderschön, mein Freund hat allerdings noch Bedenken, dass dieser Name negative Assoziationen wecken könnte....

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 15:37

...
Also meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht...

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 16:17

Salomea?
Salome find ich nicht schlecht.
Salomea fänd ich aber besser...

lg

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 16:32

Super schön!
Trau dich - darfst nicht immer unbedingt die neg. Assoziation sehen. Ich würde ihn sofort nehmen!

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 20:32

Negativ
negativer Name für mich, weil:
Herodias begehrte den Tod des Johannes, doch Herodes weigerte sich, diesen töten zu lassen. Anlässlich einer Geburtstagsfeier des Herodes, der viele Würdenträger beiwohnen, führt die Tochter der Herodias (Salome) einen Tanz auf, mit dem sie die Anwesenden derart in Verzücken versetzt, dass Herodes ihr schwört: Um was du mich auch bitten wirst, ich werde es dir geben bis zur Hälfte meines Reiches (Mk 6,23 EU). Salome fragt ihre Mutter, was sie sich wünschen soll, und diese flüstert ihr das eigene Begehren ein. Sie soll den Kopf des Johannes verlangen. Diesem Wunsch kann sich Herodes Antipas um der Eide und um derer willen, die mit zu Tisch lagen nicht verweigern. Er lässt Johannes köpfen und das Haupt auf einer Schüssel zu der Tänzerin bringen.

aus Wikipedia

Gefällt mir

9. Februar 2008 um 19:17

...
...schieb...

Gefällt mir

9. Februar 2008 um 19:18


Relativ schön!
Der Name steht auch auf unserer Liste!
Echt schön!
Ich kenne eine 4 oder 5 Jährige Salome und der Name passt superniedlich zu ihr!!!

1 LikesGefällt mir

9. Februar 2008 um 21:42

Meine Tochter heisst Salome
... und ich finde den Namen immernoch super... hab auch viele Komplimente für den Namen bekommmen!

Salome bedeutet: Die Friedliebende, die Friedreiche....

lg Lin mit Salome nächsten Monat 2 Jahre alt!

1 LikesGefällt mir

10. Februar 2008 um 11:19

An ebba
ich weiss ja nicht wo du herkommst aber bei uns idt der name in den letzten jahren in mode gekommen...

so ist zum beispiel 2 tage vor der geburt meiner tochter auch eine Salome zur welt gekommen und nun hab ich sogar eine kollegin deren tochter auch Salome heisst.

... was die allzu christlichen leute denken sollte es einem total egal sein! mich nerven solchen sprüche über die Bilbel u.s.w. wir haben auch nicht geheiratet was einigen "christlichen" leuten garnicht passte.... ich kann nur darüber lachen wen die nicht vor ihrer eigenen hütte kehren und sonnst keine anderen probleme haben!


....übrigens hat unsere Pfarrerin bei der Taufe unserer Tochter den Namen auch gewürdigt und sowieso bedeutet der Name ja auch die Friedliebende.

lg LIN

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 20:54
In Antwort auf summer247

...
Also meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht...

Ja, meinen auch nicht.
LG!

1 LikesGefällt mir

14. Februar 2008 um 20:07

Hm...
Wenn ihr jeden einzelnen Namen unter die Lupe nimmt,was sie in der Bibel für eine Rolle spielen,dann stoßen wir auch auf Tücken.
Nehmen wir mal den Namen David.David war ein sehr treuer Gottesheld.Bis er dann Anfing zu sündigen.Er begann Ehebruch mit der Batseba und später begann er Mord gehen den Uria!
Nimmt den Namen ruhig!
Er ist wunderschön!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen