Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie findet ihr den Namen A.mira

14. November 2015 um 21:18 Letzte Antwort: 16. November 2015 um 19:47

Ich bin in der 21.ssw mit einem kleinen Mädchen.
Ich habe bereits 2 Kinder. Meine Tochter heißt N.ayla und mein Sohn K.iyan.
Falls ihr noch andere Vorschläge habt die gut zu den geschwisternamen passen immer her damit

Mehr lesen

14. November 2015 um 21:23

Danke
so schnell hab ich nicht mit einer Antwort gerechnet

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:27

Ich
Finde den namen auch schön !

Maya würde auch passen

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:30

Meine heisst ja
Ähnlich, nur mit einem s davor...
also mir gefällt er auch... nur das es eben ein muslimischer name ist und falls ihr keine moslems seid ....sicher auch negative reaktionen im freundes und verwandtenkreis bekommt.

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:31

Ja
finde ich auch gut. zeitlos und klangvoll

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:35


Klingt schön und passt zu den Geschwistern!

Weitere Vorschläge;

Lavinia
Romina
Tamina
Viola

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:37
In Antwort auf ano100

Meine heisst ja
Ähnlich, nur mit einem s davor...
also mir gefällt er auch... nur das es eben ein muslimischer name ist und falls ihr keine moslems seid ....sicher auch negative reaktionen im freundes und verwandtenkreis bekommt.

Danke
Deine Tochter hat auch einen tollen Namen.
Nein das mit dem muslimischen Hintergrund passt freut mich das bis jetzt nur positive Rückmeldungen kommen

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:38

Danke
Der Name ist auch toll. Aber hätte Angst das er dem Namen meiner Tochter zu sehr ähnelt.

Gefällt mir
14. November 2015 um 21:57

Ach so
In der engeren Auswahl steht noch L.iyana.
Wobei ich eher zu a.mira tendiere

Gefällt mir
14. November 2015 um 22:14

Ich finde den Namen sehr schön!

LG

Gefällt mir
14. November 2015 um 22:34

Meine Cousine
Heißt Amira ist ein sehr schöner Name

Gefällt mir
14. November 2015 um 23:47

Huhu
Meine Große heisst A.mira und ich finde ihn echt immernoch toll, den Namen.

In der engeren Auswahl standen noch:
Laila
Maya
Mona
Naima
Sophia

Liyana gefiel mir auch.

Die kleine Schwester heisst nun Y.asmina

Gefällt mir
15. November 2015 um 8:13

Super
Ich find den Name super schön und passt gut zu den Geschwistern

Gefällt mir
15. November 2015 um 8:55

Sehr schön
der Name stand auch auf meiner Namensliste. außerdem : amina, amalia, Maya, carlina, naila. ... ich habe einen Sohn bekommen

Gefällt mir
15. November 2015 um 9:17

Danke für eure Antworten
Die ja überraschenderweise durchweg positiv waren das hat mich nur noch mehr bestärkt das der Name richtig ist für unsere kleine Maus

Gefällt mir
15. November 2015 um 9:19
In Antwort auf myra_11875525

Sehr schön
der Name stand auch auf meiner Namensliste. außerdem : amina, amalia, Maya, carlina, naila. ... ich habe einen Sohn bekommen

Oh schöne Namen
Da haben wir einen ähnlichen Geschmack.
Amina finde ich auch toll, ist aber nicht so passend bei türkischen Hintergrund deswegen haben wir amira auf die Liste genommen

Gefällt mir
15. November 2015 um 9:25
In Antwort auf eryn_12659208

Oh schöne Namen
Da haben wir einen ähnlichen Geschmack.
Amina finde ich auch toll, ist aber nicht so passend bei türkischen Hintergrund deswegen haben wir amira auf die Liste genommen

Ich wünsche dir noch
eine schöne Schwangerschaft, Geburt und alles Gute für alles, was danach noch kommt.

Gefällt mir
15. November 2015 um 12:48
In Antwort auf myra_11875525

Ich wünsche dir noch
eine schöne Schwangerschaft, Geburt und alles Gute für alles, was danach noch kommt.

Ohhh Danke
Das ist lieb von dir, dir auch alles gute

Gefällt mir
15. November 2015 um 21:42

Viola
würde noch passen...

Gefällt mir
15. November 2015 um 22:35

Toll
Stand bei uns auch zur wahl ..Wurde aber dann eine Aleyna.

Gefällt mir
16. November 2015 um 19:47

Finde ich
eigentlich ganz schön. Schöner als die Variante mit S, kannte nämlich mal eine, die war doof.... deshalb sie negative Assoziation. A mi ra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers