Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den namen amy?

Wie findet ihr den namen amy?

11. Mai 2011 um 10:02

Hallo,
Wir haben einen sohn von 13 monaten der Leon heißt, und jetzt bin ich in der 18. Ssw und werde ein mädchen bekommen. Wir hatten viele namen im kopf, aber sind mittlerweile bei Amy hängen geblieben.wie findet ihr den namen? Passt er zu Leon?
Danke im vorraus

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 10:15

Mein geschmack ist es nun nicht, aber
das muss es ja auch nicht.

ist doch in ordnung, der name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 10:43


Finde Amy schön.
Würde jetzt nicht sagen, dass er super zu Leon passt, aber schlimm finde ich es auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 20:27

Ne
wirklich nicht. sieht nicht schön aus.
wenn dann die französische schreibweise.

aber gut finde ich es dann auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 10:08

Is doch gut
Passt doch auch zu Leon,sind beide sehr unkompliziert und modern und sehr häufig ( wenn auch Amy nicht so sehr in Deutschland, aber doch sehr bekannt). Amy stand auch auf meiner Liste, und hat eine schöne Bedeutung. Haben uns aber dann dagegen entschieden, weil er so zuckersüß und mäuschenhaft ist, und unsere Kleine wird sicher n kleiner Frechdachs ^^. Wenn du den Namen schön findest, nimm ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 15:34

In England ja
An sich find ich Amy sehr schön, meine Hündin heißt so
Aber ich finde auch nicht, dass er zu Leon passt, weil es ein engl. Name ist und Leon deutsch.. Würde generell eher deutsch klingende Namen vergeben.. Manche haben da nämlich echt Probleme mit, mein Vater hat "Emi" auf die Hundehütte geschrieben also jetzt nur als Beispiel Wie wärs denn mit einem ähnlichen z.B. Anni, Amalia oder Amelie?! Muss ja auch zum Nachnamen passen (Amy Müller hört sich z.B. komisch an)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 11:48

Hallo

Mir gefällt Amy.

Amy und Leon klingt in meinen Ohren gut zusammen.

Wenn er dir gefällt, würd ich ihn nehmen!!

Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Und einen Namen der allen gefällt, den gibt es nicht.

lg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 13:55

Tut mir ja leid aber......
beim Namen Amy muss ich sofort an die Winehouse denken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 0:05

Meine Tochter...
...heißt Amy. Wir finden den Namen nach wie vor schön. Letztendlich muss der Name auch nicht zu Leon passen, denn die beiden werden zwar ihr Leben lang Geschwister sein, aber das wars auch schon. Unsere erste Tochter heißt Kathleen. Der Name passt auch nicht zu Amy. Man sollte den Namen wählen, den man mag und nicht danach entscheiden, ob er nun zum namen des ersten Kindes passt.

Ich bin froh, dass sie nun so heißt, wie sie heißt und er passt super zu ihr )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 11:58

Hallöchen
Wir haben uns auch mit dem Namen Amy beschäfftigt dieser passt jedoch nicht zu unserem Nachnamen so haben wir uns umentschieden. Aber der Name klingt wunderschön. Ich bin SSW 7 und Leon wäre unser Namen wenn es ein Junge wird. Ich finde Amy passt dazu sehr gut. Beide Namen sind Kurz knackig schön und man kann keine Spitznamen daraus bilden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen