Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den namen casper??

Wie findet ihr den namen casper??

2. November 2010 um 19:35

Mein Mann und ich finden ihn super, unsere eltern auch.
Aber ein paar meinungen von "fremden" wären nicht schlecht, einfach um auch mal was von unabhängigen zu hören...
Danke schon mal und liebe grüße!

Mehr lesen

2. November 2010 um 22:53

...
nimms mir bitte nicht böse, aber ich habe da nur nicht ganz so schöne assoziationen:
- Kasperle Theater (naja, zumindest im jugendlichen alter für das kind nicht so toll)
- sich zum Kasper machen (zum Heinz machen)
- Kasperkopf (unsympatische Person die Quark erzählt)

aber wie wärs denn mit Jasper ??
damit könntet ihr die oben genannten minuspunkte umgehen und es wäre trotzdem sehr ähnlich zu casper.

liebe grüße
lizzy in the sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 0:13

Uff...
Soll das ein Scherz-Thread sein?

Ok, ernsthafte Antwort:
Alter Name mit recht hübschem Klang hin oder her...
Das ist ein schwieriger Name wegen dem schon erwähnten Kasperltheater und dem zum-Kasper-machen.

Mir wäre er zu heikel. Wenn Dein Kleiner in Kindergarten oder Schule Probleme mit der Beliebtheit hat, wird's echt hart mit dem Namen.
Drüber belustigen werden sich die Kids aber auf jeden Fall, auch wenn sie den Kleinen leiden mögen. Die Vorlage ist einfach zu gut.
Wenn er nicht mit Attraktivität gesegnet ist, wirkt der Name umso lächerlicher. Egal in welchem Alter.

Wenn es sein muss:
Nimm lieber die ursprünglichere Form Caspar. Das ist etwas eleganter. Den kann man auf die erste oder zweite Silbe betonen.
Oder wie schon vorgeschlagen Jasper (den mag ich vom Klang her ja gar nicht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 0:15

Oh...
Sorry Seriema, hab Deine Antwort erst jetzt gesehen (hatte zu schreiben begonnen, bevor Du geantwortet hast).
Naja, dann wiederholen sich die Vorschläge und Argumente halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 8:02
In Antwort auf edurne_12937696

...
nimms mir bitte nicht böse, aber ich habe da nur nicht ganz so schöne assoziationen:
- Kasperle Theater (naja, zumindest im jugendlichen alter für das kind nicht so toll)
- sich zum Kasper machen (zum Heinz machen)
- Kasperkopf (unsympatische Person die Quark erzählt)

aber wie wärs denn mit Jasper ??
damit könntet ihr die oben genannten minuspunkte umgehen und es wäre trotzdem sehr ähnlich zu casper.

liebe grüße
lizzy in the sky

Danke für die antworten!
Danke für eure ehrlichen antworten
@abcd1980: nein das sollte kein scherz sein... Ich war mir unsicher und wollte deswegen eon paar meonungen hören. Und wenn man sich einige andere namensvorschläge anhört, ist casper nicht das schlimmste finde ich

Wie auch immer, eure hinweise haben mir svhon geholfen, ich hatte eigentlich genau wegen der gleichen assoziationen bedenken... Aber es gibt ja auch noch andere schöne namen! Werde meinem mann auch mal jasper vorschlagen..

Liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 16:59


Casper sehr schön.Und klassisch.
Auch als Zweitname.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 0:41
In Antwort auf fia_12577132

Danke für die antworten!
Danke für eure ehrlichen antworten
@abcd1980: nein das sollte kein scherz sein... Ich war mir unsicher und wollte deswegen eon paar meonungen hören. Und wenn man sich einige andere namensvorschläge anhört, ist casper nicht das schlimmste finde ich

Wie auch immer, eure hinweise haben mir svhon geholfen, ich hatte eigentlich genau wegen der gleichen assoziationen bedenken... Aber es gibt ja auch noch andere schöne namen! Werde meinem mann auch mal jasper vorschlagen..

Liebe grüße!


Zitat: "Und wenn man sich einige andere namensvorschläge anhört, ist casper nicht das schlimmste finde ich "
Das finde ich auch!

Deswegen hatte ich auch begonnen mit "Alter Name mit recht hübschem Klang hin oder her..." Denn ich mag Namen mit Tradition und finde Casper selbst auch schön. Viel schöner als Jasper. Aber eben nur ganz schwierig vergebbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 19:19


das arme Kind! Das tut mir jetzt schon leid, das wird gehänselt! Son name zu geben ist unmöglich, sorry wenns hart ist, aba das ist eine Bestrafung.
Ganuso wie sein Kind ''Elisabeth, Johanne, Gerda'' und und und .. die Namen von Eltern & Omas unso sind einfach nichts mehr in den Jahren .. 2010 is zB ''Jonah, Finn, Laura, Sophie'' der Trend. & Welches Kind möchte Später Johanne genannt werden wenn die andern Sarah, Laura, Saskia, Marie heißen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 20:40

Mir ist er zu hart im Klang
Hallo,

Casper
Wie ausgesprochen? Amerikanisch finde ich ihn OK, wenn man in Ammi-Land wohnt! Deutsch finde ich ihn schrecklich und es erinnert sofort an das Kasperle-Theater. Wenn er dann auch noch witzig ist in der Schule, dann ist er wohl der Klassen-Kasper *kicher* oder an die heiligen drei Könige: Kasper, Melcheor und Balthasar...

Vielleicht überlegt ihr ja noch ein wenig... LG Jinx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen