Forum / Mein Baby

Wie findet ihr den namen "Eden" für ein mädchen?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2010 um 17:17
A
an0N_1288852099z
16.08.05 um 0:45

Also ich finde ihn sehr hübsch...Mit grosser wahrscheinlichkeit werde ich meine tochter so nennen..Was meint ihr?

Mehr lesen

M
marta_12130286
16.08.05 um 22:19

Finde...
ich sehr hübsch für ein mädchen. finde auch die bedeutung sehr schön.

Gefällt mir

A
an0N_1290355799z
16.08.05 um 22:21

Sorry
aber eden? für ein mädchen? ich hätt meine mutter verklagt

Gefällt mir

H
haydee_11842898
16.08.05 um 23:27

CHrist?

welcher konfession gehörst du an?

Gefällt mir

M
millie_11889066
17.08.05 um 11:33

Ist doch sehr schön..
und mal was anderes...hab über den Namen auch schon nachgedacht... habe eine zeit lang als "Alias" Eden geheissen
Klingt doch geheimnisvoll...

Gefällt mir

A
an0N_1288852099z
17.08.05 um 16:47
In Antwort auf haydee_11842898

CHrist?

welcher konfession gehörst du an?

Ich..
..bin moslem aber das hat nix damit zutun in england ist der name sehr häufig...ich find ihn auch sehr schön bedeutung ist ja auch edensgarten paradies und so..aber trotzdem jucks mich nicht wird auch sehr schön ausgesprochen:iden oder so also sehr schön...

Gefällt mir

H
haydee_11842898
19.08.05 um 0:51
In Antwort auf an0N_1288852099z

Ich..
..bin moslem aber das hat nix damit zutun in england ist der name sehr häufig...ich find ihn auch sehr schön bedeutung ist ja auch edensgarten paradies und so..aber trotzdem jucks mich nicht wird auch sehr schön ausgesprochen:iden oder so also sehr schön...

Ich auch

also ich bin auch moslem und weiß,dass das damit nichts zu tun hat,aber denk an dein kind!!
ich muss dabei nämlich immer an john steinbecks
EAST OF EDEN denken!!
also ich finde es nicht okay,als namen!!
es klingt schön ist aber zu bekannt,also ein word,was so gut wie jeder kennt und weils in england oder so okay ist muss es nicht hier okay sein!
denn bei uns nennt auch niemand sein kind jesus,die spanier kennen und nennen aber jesus!!
also es kommt auf das land an und hier wird dein mädchen ständig erklären müssen und sich letztendlich eine namen wünschen,der normal ist!!

LG

Gefällt mir

M
millie_11889066
19.08.05 um 9:44

Jedem das seine..
..aber ich finde es schade das viele menschen nur das akzeptieren, was ihnen vertraut ist und für alles neue verschlossen bleiben..

der name EDEN ist übrigens keinesfalls englisch, sondern hebräisch Gan Eden, was soviel bedeutet wie Garten der Freude, weiblicher SChoß (Es wird in Genesis erzählt, daß der "Baum des Lebens" inmitten des "Gartens der Freude" gesteckt wurde und dieser Baum des Lebens begießt den "Garten der Freude"

Ich finde du solltest deinem Kind den Namen geben, der Dir (und deinem Partner) gefällt, die Garantie, das der Name dem Kind später auch gefällt hast du bei keinem Namen.(und das weiß ich aus persönlicher Erfahrung)

Gefällt mir

A
arne_12437339
19.08.05 um 22:07

So hieß...
die Tochte von Sophia in der Serie California Clan. Sie war dort mit Cruse verheiratet...ich mochte den Namen immer sehr. Eine ehemalige Komilitonin hieß ebenfalls so...allerdings an der UCLA....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1288852099z
20.08.05 um 18:28

Hmm.
..ich habe nicht gesagt das er englisch ausgesprochen werden soll.. aber in england wird es so ausgesprochen..und das gefällt mir sehr gut..aber hier wird doch niemand den namen in englisch aussprechen..ich finde den klang besonders gut und es gefällt mir einfachwarum kimberly-chayyene? ich versteh nicht was du meinst..eden ist doch kein modename?

Gefällt mir

J
jelka_12329136
20.08.05 um 20:04

...
schrecklich

Gefällt mir

A
an0N_1190856399z
21.08.05 um 22:20

Hmm..
..klingt hübsch

Gefällt mir

M
millie_11889066
22.08.05 um 9:04

Naja.
..bei einem deutschen kind mit schulz und meier als nachnamen, mag dass viiieleicht zutreffen..
weiß ja nicht wie es hier aussschaut
Aber ist doch egal, wie gesagt, wähle den namen der die gefällt, nicht dass du dich nachher ärgerst ihn nicht doch genommen zu haben.

Gefällt mir

M
millie_11889066
31.08.05 um 15:11

Eden
..bin übrigens auf eine weitere Übersetzung aus dem hebräischen gestossen Eden = Perfekt.

Nur so zur Info

lg

Gefällt mir

A
an0N_1216118499z
10.09.05 um 4:32

Neee...
Du nennst dich doch Aaliyah(baby) wenn du den Namen schön findest kannst du sie doch auch so nennen, also ich fand ihn schon immer so.
LG

Gefällt mir

G
gigi_11904014
26.01.10 um 17:17


Ich finde ihn auch ganz toll!
Steht ganz oben auf meiner Namensliste, sollte mein Baby ein Mädchen werden

1 -Gefällt mir