Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen Ella?

Wie findet ihr den Namen Ella?

29. Juni 2013 um 15:42

Hallo zusammen,

da mein Mann und ich beschlossen haben das Wagnis zweites Kind in Angriff zu nehmen, bin ich gedanklich schon bei der Namenssuche (verrückt, ich weiß, erst recht, weil ich weiß, dass das Schwanger werden nicht so leicht wird).

Eben las ich den Namen "Ella". Wie findet ihr den?

LG
Pupsigel

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 15:57

Hmmm
An sich ist der Name ja gar nicht so schlecht
Aber ich muss da immer ab Rihannas Song Umbrella denken....
Under my Um-be-relaa-Ella, Ella,Ella i
(Ist bicht bös gemeint )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 17:12

Ich
Finde ihn toll

Passt zu einem Mädchen genau so wie zu einer erwachsenen Frau

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 18:15

Eigentlich schön..
..erinnert mich nur irgendwie an "baumann&clausen"..und da kommt Ella meist nicht so gut weg
Wie wärs mit "Ebba"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 18:29

Meine Oma heißt
Ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 19:22


schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 20:57

Wunderschön
so wie auch seine Bedeutung.

Wäre unser 2. Kind ein Mädchen geworden, hätten wir sie Ella genannt.

Häufig find ich den Namen nicht, ich kenn bisher nur eine kleine Ella.

Übrigens toll, dass du dich für eine 2. Schwangerschaft entschlossen hast.
Wenn ich mich nicht täusche bist du auch ne Juni Mama 2011 oder?

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 21:03

...
Bei uns gibt es auch mehrere Ellas, was mich von der Vergabe dieses Namens nicht abhalten würde Ich kenne auch eine Ella Lou (hat jemand weiter unten geschrieben, da ich mit'm IPhone schreibe, kann ich aber leider nicht gucken, wer es war).
Der Name ist schön, im Spanischen heißt "ella" sie und deshalb würde ich ihn nicht nehmen.
Liebe Grûße
Knatterliesl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 11:54


Wir haben eine kleine Ella in der Familie. Ganz süß und ein toller Name Elly find ich auch niedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 12:01


Bei meinem Sohn im KiGa ist eine Ella, er plappert sehr häufig diesen Namen

Mir persönlich gefällt er gar nicht, ich muss da immer an eine alte Oma denken. Nein, diese sehr alten Namen mag ich nicht. Die sind zwar momentan extrem modern, aber was ist in ein paar Jahren? Dann schämt man sich als Jugendlicher doch, wenn man wie eine Uroma heißt.

Meine Mutter z.B. heißt Anna, heute wieder top modern aber zu ihrer Zeit, 1953 geboren, hießen nur die Omas so. Sie hat sich immer geschämt und nennt sich heute noch ausschließlich Anni, weil Anna für sie nach wie vor ein Omaname ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 12:41

Hallo
Ich kenne auch eine kleine Ella am Anfang konnten wir uns gar nicht an den Namen gewöhnen aber jetzt könnte ich mir für sie keinen anderen Namen mehr vorstellen.
Er gefällt mir jetzt sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 13:38
In Antwort auf ume_12553983


Bei meinem Sohn im KiGa ist eine Ella, er plappert sehr häufig diesen Namen

Mir persönlich gefällt er gar nicht, ich muss da immer an eine alte Oma denken. Nein, diese sehr alten Namen mag ich nicht. Die sind zwar momentan extrem modern, aber was ist in ein paar Jahren? Dann schämt man sich als Jugendlicher doch, wenn man wie eine Uroma heißt.

Meine Mutter z.B. heißt Anna, heute wieder top modern aber zu ihrer Zeit, 1953 geboren, hießen nur die Omas so. Sie hat sich immer geschämt und nennt sich heute noch ausschließlich Anni, weil Anna für sie nach wie vor ein Omaname ist.

Ih hab ne Urroßtante die Anni heißt
so viel dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 13:54

Da muss ich an Rihannas
nerv Lied "umbrella" ELLA ELLA EHHE EH!! denken
also ich finde ihn
aber er muss nur euch gefallen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 14:01

Zum Thema
"Lieder mit "Ella" darin"...

Im Januar feierte meine Mama ihren 50. Geburtstag. Eine Verwandte konnte nicht dabeisein, weil sie an dem Tag ihre kleine Ella zur Welt gebracht hatte
Ihr zu Ehren spielte mein Schwager an dem Abend "Umbrella" und "Ella, elle l'a" und alle fanden es zauberhaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 14:04

Wunderschön
Ich mag den namen sehr. Vor allem dass er so weiblich und international ist.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen