Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen ELSA?

Wie findet ihr den Namen ELSA?

7. Juli 2007 um 23:15

schöne Grüsse, T.

Mehr lesen

7. Juli 2007 um 23:20

Schrecklich
wie Elsa die Kuh assoziiere ich damit.
sorry, wenn das jetzt zu direkt war aber ich finde den Namen nun wirklich nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 23:22
In Antwort auf ima_11897179

Schrecklich
wie Elsa die Kuh assoziiere ich damit.
sorry, wenn das jetzt zu direkt war aber ich finde den Namen nun wirklich nicht schön.

Völlig o.k.
will ja eure ehrliche meinung hören.
gruss, t.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 23:27

...
annehmbar

Kommt bestimmt wieder in Mode demnächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 0:21

Elsa
warum denn nicht gleich else ! sorry aber das war jetz ein spass von dir oder?
ich finde den namen schrecklich hört sich verückt an


aber geschmäcker sind verschieden
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 1:53

Ein
sehr schöner name!

kann man gut vergeben.

katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 11:40

....
Da fällt mir auf anhieb "Kuh" ein..
Finde Elsa nicht schön

LG,Kristin (23+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 13:40

Wege zum Glück auf ZDF!
Hey Du!
Also früher hätte mir der Name sicher nicht so gut gefallen,aber seit ich ab und an die Soap "Wege zum Glück"im ZDF gucke,finde ich ihn schon recht schön!Da gibt es nämlich eine junge,hübsche Frau,die Elsa heisst,welche zudem noch sehr sympatisch ist!Hm,sowas macht schon viel aus...bin gelernte Kinderpflegerin/Erzieherin und habe im Rahmen meiner Ausbildungen schon einige Praktika im Kindergarten machen müssen... Sollte ich mal ein Kind bekommen,wird es für mich sicher total schwierig,einen schönen Namen zu finden,da mich fast jeder Name an irgendein (leider oft "blödes")Kind aus dem Kindergarten erinnert!Es macht schon viel aus,wenn man bestimmte Namen mit bestimmten Personen in Verbindung bringt!
Aber Elsa find ich top!
Viele liebe Grüsse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 13:43

Naja...
...gibts nicht auch ne Kartoffelsorte die so heißt? An der Assoziation mit einer Kuh ist meiner meinung nach auch was dran.
Allerdings gebe ich auch den Leuten recht, die den Namen Elsa als zukünftigen modenamen sehen -> könnte evtl. was ddran sein.

Ich persönlich finde den namen nicht soo schön und Elisa tausendmal schöner.

Aber wenn er dir gefällt, dann nimm ihn einfach. Ich bekomme auch öfters negative resonanzen (was aber in anbetracht der tatsachen, dass ich mich einfach nur für vornamen interessiere und gerne mitdisskutiere ohn schwanger zu sein auch nicht schlimm ist) da sollte man einfach drüber stehen. Es ist deine Tochter!
Viel Glück mit der Kleinen,
Gruß schoki90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 14:12

Elisa
Elisa finde ich schöner, Elsa klingt so hart und erinnert mich an Ilse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 10:01

Schließe mich an...
...Elisa finde ich schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 10:29

Altmodisch
gefällt mir nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 21:31

...
....tut mir leid aber ich find den Namen gar nicht schön. Aber denk dran, richte dich nicht nach anderen okay

LG
Jane 25.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 15:55

Irgendwie
gefällt mir Ilsa besser, weiß auch nicht warum. Bei uns ist Else mit e außerdem umgangsprächlich für Tussi/Tante/etc. "Die Else von dem und dem; oder die Uschi an der Kinokasse" Darum finde ich Else ziemlich schlimm und Elsa zu nah dran.

Mir gefällt noch
Insa
Elisa
Elina
Ella
Esra und
Esther
gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen