Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr den Namen Eyda?

Wie findet Ihr den Namen Eyda?

20. Juni 2010 um 11:41 Letzte Antwort: 11. August 2010 um 12:06

Hallo Ihr Lieben,

sind immer noch auf der Suche nach einem Mädchennamen:
wie findet Ihr Eyda?

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 15:18

Ist das überhaupt ein richtiger name
oder habt ihr den rasch selber zusammengescrabbelt??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 18:25

Nix zusammengebastelt
Klar ist das ein richtiger Name im Englischen wird er Ada geschreiben,aber Eyda gesprochen.Kommt von dem Namen Aida.
Wir brauchen eine multikulti Namen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 18:43

genau
dem schliesse ich mich an!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 19:15

Geht so
Ich hatte ihn spontan Ai-da ausgesprochen und das gefällt mir nicht so gut. Den Einwänden der anderen stimme ich aber auch zu. Wenn es wie "Ey, da" ausgesprochen wird, dann ist auch nicht toll.
Wie wäre es mit:
Nina, Lina, Mina, Cecilia, Alyssa, Nadia, Melissa, Alaya, Lara, Alisha, Amaya, Sinem, Tülin, Melek, Dilara, Selinay, Aliya, Ayana, Emina, Ceyda, Fulya, Ilayda, Leyla und viele mehr???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 19:47


Also von der Aussprache her find ich den Namen ganz ok. Aber die Schreibweise ist seltsam..
Ich würde es Ayda schreiben.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juni 2010 um 11:44
In Antwort auf hana_12109780


Also von der Aussprache her find ich den Namen ganz ok. Aber die Schreibweise ist seltsam..
Ich würde es Ayda schreiben.

lg

...
Hallo

Ich würd die Schreibweise Ayda bevorzugen, wenn schon.

Der 'Hänselspruch, 'ey - da - du da' - müsste da Kind wohl wirklich immer zu hören bekommen.... Das würde mich abschrecken, diesen Namen im deutschsprachigen Raum zu wählen!

Aida ist ein schöner Name und ist auch international. Find den jetzt viel schöner als Eyda. Zudem ist er selten und passt zu einem Kind und zu einer erwachsenen Frau.

LG und viel Erfolg noch bei der Namenssuche!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juni 2010 um 11:50
In Antwort auf an0N_1286991199z

...
Hallo

Ich würd die Schreibweise Ayda bevorzugen, wenn schon.

Der 'Hänselspruch, 'ey - da - du da' - müsste da Kind wohl wirklich immer zu hören bekommen.... Das würde mich abschrecken, diesen Namen im deutschsprachigen Raum zu wählen!

Aida ist ein schöner Name und ist auch international. Find den jetzt viel schöner als Eyda. Zudem ist er selten und passt zu einem Kind und zu einer erwachsenen Frau.

LG und viel Erfolg noch bei der Namenssuche!

...
Einfach noch ein paar Vorschläge:

Alida
Arietta
Ariella
Enya
Melina
Livia
Nora
Vera
Gina
Leona
Samira
Lavinia
Tabea
Severina
Saphira
Carina
Jill
Joy
Jessy
Valerie
Valentina
Virginia
Samantha
Amanda
Isabella
Deborah
Anna

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2010 um 12:06

Also
mein Fall wäre es gar nicht, kommt aber auf den NN und Herkunft an...
Wenn es passt warum nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook