Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen??

Wie findet ihr den Namen??

21. März 2009 um 19:31 Letzte Antwort: 23. März 2009 um 9:35

Hey

von meiner Pflegeschwester der Sohn heißt Leo-Angelo Dimitri (2 Jahre alt, RN Leo, manchmal auch Leo-Angelo, aber nur selten) er ist Halbpole deshalb der Name
jetzt ist sie wieder mit einem Jungen schwanger von einem anderen aber...
Der Kleine soll Joel René heißen (RN Joel).
ich mag den Namen Joel eigentlich, finde er passt nicht wirklich zu Leo oder eher Leo-Angelo.
ich mag den Namen Joel eigentlich, finde aber er passt nicht wirklich zu Leo oder eher Leo-Angelo.
findet ihr die Namen passen zusammen und wie findet ihr die beiden Namen, vorallem Joel René?

Danke für die Antworten!
LG

Mehr lesen

21. März 2009 um 23:05

...
Finde nicht, dass ein französischer Name zu einem spanisch-polnischen Namen passt

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2009 um 15:01

...
Ich nehme mir jetzt einfach die Freiheit und gehe davon aus, dass dein emotionaler Beitrag vor allem auf meine Antwort bezogen war und nicht auf die ursprüngliche Frage von lclegd

"Warum muss die eine Kombination zur anderen passen?" Muss nicht. Das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Namen von Geschwistern von der Herkunft her zusammen passen.

"Wollen sie heiraten? Eine Lebensgemeinschaft gründen?" Wohl eher nicht. Meiner Meinung nach sollten eher die Namen der Kinder zusammen passen als die der Eltern (die nunmal eher eine unterschiedliche Herkunft haben als die Kinder selbst). Anscheinend siehst du das anders? Was machst du dann wenn du in einen Mann mit russischem Namen verliebt bist, selbst aber Ashley heißt? Ignorierst du ihn dann?

"Wenn es zum Nachnamen passt, dann ist es vollkommen egal, ob sich die eine Kombi mit der anderen "verträgt", (...)" Das ist Geschmackssache.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2009 um 21:25

...
"was wolltest Du mit dem Satz...."was machst Du dann, wenn Du einen in Mann mit russischem Namen verliebt bist, selbst aber Ashley heißt"?......ausdrücken? Was hat das mit der Namenskombination zu tun?
Ich bin weder in einen Russen verliebt, noch heiße ich Ashley!"

Das war ein fiktives Beispiel. Es sollte darauf anspielen, dass es dir anscheinend wichtiger ist, dass die Namen von Eheleuten zusammen passen als die von Kindern.
Aus deiner Aussage "Warum muss die eine Kombination zur anderen passen? Wollen sie heiraten? Eine Lebensgemeinschaft gründen?" schließe ich darauf, dass es dir bei einer Lebensgemeinschaft wichtiger wäre, dass die Namen zusammen passen.

Aber vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2009 um 9:35

...
Mir gefällt weder Joel, noch René und ich finde auch nicht, dass die Geschwisterkombi zusammen passt (mir persönlich ist es schon wichtig, dass Geschwisternamen einigermaßen harmonieren)...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1193830899z
5 Antworten 5
|
23. März 2009 um 9:04
Von: lyyti_11890095
8 Antworten 8
|
23. März 2009 um 8:38
4 Antworten 4
|
22. März 2009 um 23:12
Von: yadira_12302141
11 Antworten 11
|
22. März 2009 um 20:44
4 Antworten 4
|
22. März 2009 um 20:37
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
17. November 2008 um 12:35
Von: lclegd
2 Antworten 2
|
5. Januar 2011 um 13:57
Von: lclegd
16 Antworten 16
|
20. März 2009 um 21:28
Von: lclegd
7 Antworten 7
|
15. Februar 2009 um 16:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest