Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen Flynn Luis???

Wie findet ihr den Namen Flynn Luis???

27. April 2006 um 12:45 Letzte Antwort: 29. April 2006 um 1:08

Ich finde den total super, Rufname wäre Flynn oder Flynnie, fände ich total süss. Leider kenne ich niemanden, der so heisst. Der Name Fynn oder Finn ist stark verbreitet, ausser den Sohn von dem Model Elle McPherson, der Flynn Arpad Busson heisst, habe ich den Namen selten gehört.

Mehr lesen

27. April 2006 um 13:52

Hm...
find ich toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2006 um 14:02

Süß
Ich finde den Namen Flynn Louis sehr schön.

Könnte zwar sein das ihr im Alltag um das "l" kämpfen müßt, weil alle Fynn verstehen, aber egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2006 um 1:08
In Antwort auf superiority

Hm...
find ich toll!!!

Naja, der arme Kerl
muss dann für immer diesen Namen tragen. Ich meine, ich bin froh, einen internationalen und gleichsam alten und leicht verständlichen Namen zu haben. Ich kann es zwar nicht leiden, wenn man ihn abkürzt, aber immerhin gibts da verschiedene Möglichkeiten.

Flynn: Da denke ich an Errol Flynn oder Flinn? Jedenfalls an den bisexuellen Schauspieler, der für seine Piratenfilme der 20er und 30er und seine Sexorgien der 40er Jahre bekannt wurde.

Luis: Und wo ist das "O"? Louis sieht besser aus und hat Stil, wenn er später mal zu einem Vorstellungsgespräch muss, könnte "Luis" irgendwie negativ empfunden werden, eben nicht als etwas besonderes, sondern als ein Name, der nur selbiges herausstellen soll.


Außerdem liest es sich leicht wie "Luise" ( nett, aber weiblich ) oder "Lu" ( auch weiblich ). Beim Überfliegen wäre es auch denkbar, dass jemand "Lois" vermutet.

Ich finde, Du solltest ihn Thomas nennen. Thomasse sind meistens sympathisch, kenne eigentlich ... nein, warte .... kenne keine Ausnahme. Mags geben, aber Thomas ist ein durchweg angenehmer Name.

Oder wenn es ein Doppelname sein soll, vielleicht nicht Flynn Luis, sondern Peter Falk...

Ok, das bitte nicht ernst nehmen, aber ich finde, dass man immer an die Zukunft des Kindes denken sollte, bevor man in die exotische Schublade greift.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram