Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen Gianluca ???

Wie findet ihr den Namen Gianluca ???

6. Juli 2004 um 9:34

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Wissen wie ihr den Namen Gianluca findet?
Da mein Freund Italiener ist, würde der Name auch später gut zum Famielennamen passen.
Aber leider findet niemend in unserem Bekanntenkreis den Namen gut, nicht mal meine Eltern.

Habe schon richtig Panik, das wir uns auf gar kein Name einigen können. Naja etwas Zeit haben wir ja noch, bin gerade in der 22. SSW.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Ihr könnt mir auch einge Namen vorschlagen, die nicht so alltäglich sind, muss auch nicht unbedingt italienisch sein.

LG
Perle

Mehr lesen

6. Juli 2004 um 11:40

Hi Perle
finde den Namen richtig klasse.
Laß Dir nix einreden. Dir und Deinem Mann muß er gefallen und Deinem Kind später.
Das mit den Eltern ist eh schwierig. Meine favorisieren "deutsche" Namen wie Martin oder Sophie. Werde mir aber trotzdem meine Favoriten nicht ausreden lassen. Man kann ja über alles reden, aber entscheiden solltet Ihr Eltern das.
LG fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2004 um 19:06

Schwierig...
hey du!
ich bin mir nicht so sicher, ob der name soooo geeignet ist. denk an die "gemeine" jugend von heute!! meine mutter hat bei mir und meinen gescwistern darauf geachtet, dass wir namen bekommen, die man nicht noch zerstückeln kann wie zb constanze=conni. und ich bin sehr zufrieden mit dieser lösung. weder meine geschwister noch ich müssen mit irgendwelchen kürzeln oder "verarschungen" kämpfen!
viel glück bei der namenssuche!!
mfg sahndi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2004 um 13:16

Sehe das ähnlich...
Namen die man abkürzen kann, oder verniedlichen haben mir auch noch nie gefallen.
Eine Freundin von mir hat ihren Sohn Frederik genannt. Die Kinder rufen immer in der Schule Freddy und das findet sie grausam.

Ich mag kurze Namen sehr gerne, wobei Gianluca ein sehr schöner Name ist, und die Kinder ihn dann wahrscheinlich auch Luca oder Luc rufen würden, ist doch ganz passabel.


Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2004 um 13:18
In Antwort auf nerina_12332928

Hi Perle
finde den Namen richtig klasse.
Laß Dir nix einreden. Dir und Deinem Mann muß er gefallen und Deinem Kind später.
Das mit den Eltern ist eh schwierig. Meine favorisieren "deutsche" Namen wie Martin oder Sophie. Werde mir aber trotzdem meine Favoriten nicht ausreden lassen. Man kann ja über alles reden, aber entscheiden solltet Ihr Eltern das.
LG fixundfoxy

Martin und Sophie
(



Grüsse



PS. Mag daran liegen dass in meiner Alterklassse der Name Martin Mode war, mir gefiel er als Kind schon nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 18:49

Ich finde ihn gut
mein freund heißt auch gianluca ich liebe diesen namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 19:18

SUPER NAME!!
Find ich super süß!!
Vor allem weil man den Namen dann Gianni oder Luca/Luci abkürzen kann!
Echt süß! Ich würd ihn an euer Stelle nehmen!!

Alles gute,
Emely

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 19:42

Der ist einfach viel zu oft!
So heißt ja wirklich fast jeder ob Italiener oder nicht....
und bitte KEINEN Luci draus machen, wie vorgeschlagen! Luci find ich ganz schlimm als Spitznamen!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2006 um 22:11

Gianluca
ist doch echt topp!!! Klasse name!!!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 1:20

Naja...
wie waers mit Luigi? oder alessjo?? find die schoen problem wird halt die aussprache fuer andere kinder sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 8:05

Super
ich finde den namen top- wenn ich ein junge wäre, würde ich auch gianluca heissen...

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 20:45
In Antwort auf haylie_12673227

Martin und Sophie
(



Grüsse



PS. Mag daran liegen dass in meiner Alterklassse der Name Martin Mode war, mir gefiel er als Kind schon nicht.

Eigentlich schön aber
viel zu häufig. Wenn ein Name so oft vor kommt, ist er einfach nicht mehr schön. Früher fand ich Laura ja mal schön, aber mittlerwile...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 0:45

Hii
Gianluca
dieser name is hamma ich Liebe diesen name genau so wie Luca ich bin haLb itaLienerin mein bruder heißt auch gianluca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 16:30

Gianluca
hallo,
mein sohn ist 6 monate alt und heißt zufällig gianluca, da ich selbst italienerin bin. also ist es überflüssig zu fragen wie ich den namen finde. er ist super schön . wir haben allerdings noch einen zweiten, deutschen namen gewählt: alexander. eigentlich gab es keine negative reaktion.
denke, wenn euch der name gefällt solltet ihr ihn nehmen, dann ist es nämlich der beste. liebe grüße,
annette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 19:30

Gianluca
ist ganz ok, aber es heissen wirklich viele italiener so, und das finde ich nicht so toll. hier noch zwei vorschläge:

alessandro
antonio / (AE)Anthony

sry wenn die nich ok sind, ich bin keine ital. und kenn mich da nich so aus.

LG kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 22:15

Toller Name!
Hallo!
Mir gefällt der Name total gut!
Aber wird das nicht Gian-Luca geschrieben?!
Hab ich zumindest immer gedacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 16:55

Find ich ganz hübsch

aber Luca eindeutig zu häufig als 2. Name rangehängt. Gian ist klasse.

Lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 19:16

Gianluca
Hallo

Ich finde es wichtig dass auch du von dem Namen deines Sohnes überzeugt bist. Wenn er dir gefällt ist es gleich was deine Bekannten und Verwannten sagen.

Mir gafallen auch

Mattia
Alessandro
Tobia
Matteo
Tomaso
Claudio
Francesco

Ciao Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 21:18

Gianluca
Hallo Perle , mein Sohn heißt auch Gianluca und ist einer der ersten Kinder mit diesem Namen gewesen , denn den Namen unseres Kindes hat mein Mann aus -gesucht(Italiener)Er hat gesagt alle heißen Vinzenco Maria oder Antonio etc. mußte ja mal was neues her. Auch schon 15 Jahre zurück, den Namen kann man schön kürzen und ist wie du hörst auch ein schöner Name den man sich gut merken kann, also alles gute noch für dich und halt die Ohren steif.Lieben Gruß Kobi12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 21:28

Ich liebe diesen namen
ich finde den namen sooooo schön, hab auch überlegt ob ich mein baby so nenne wenn es ein junge wird, aber ich konnte den vater vom kind davon nicht überzeugen

liebe grüße...jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 8:18

Supa....
Mein Freund heißt auch Gianluca..Wir werden auch Ellis...Also ich find den namen schön



LG Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 12:47

Ich mach Dir mal Mut.
Unser Sohn heißt Gian-Luca. Erstens kaum einer kannte den Namen und keiner rechhnete mit dem Namen. Jeder sagt der Name ist gewöhnungsbedürftig. Aber im Namen steckt temprament, was unser Sohn ist. Und jetzt sagt jeder er hätte garnicht anders heißen dürfen. Wenn er euch gefällt und Dein Freund Italiener ist, dann tut eurem Sohn und euch den Gefallen und gebt ihm diesen Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 14:05

Ich finde Ihn toll!
Hallo Perle,

ich finde den Namen einfach toll! Mein Sohn, jetzt 18 Monate, heisst nämlich genauso!!! Mein Mann ist auch Italiener und konnte sich mit dem Namen auch nicht sofort anfreunden.

Jetzt finden Alle den Namen gut, auch mein Mann!

Also, ich denke es ist einfach gewöhnungsbedürftig weil man ja auch einen Namen für ein kleines Wesen sucht, was noch nicht richtig präsent ist.

Bei mir war die Panik genauso gross, als ich auf der Suche nach dem richtigen Namen war und jeder Vorschlag mit einem Gesichtverzerren verbunden wurde.

Lange Rede,kurzer Sinn, mein Favorit ist "Gianluca"

Gruss

Luxusweib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 5:28

Hy
Hay weiss jetz net ob es schon zu spät es wenn isH komme weil hab das gerade erst gelesen und kenne misH hier nich so aus aba isH finde den namen Gianluca richtiq suupaa

Eine alternative wäre vllt. Cengiz^^ oder Justin ,Jan ,Maurice^^ mehr fällt mia momentan net ein


naya dann viel glück noch fürs leben xD bay bay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 19:35

GianLuca
Hallo Perle

Ich finde den Namen total toll.
Später möchte ich gerne meinen
Sohn danach nennen, sollte es
ein Sohn werden

Mein Freund ist großer Fußball-Fan und bei einer Italienischen Mannschaft spielt ein Gianluca.

Also, wie gesagt, ich finde den Namen richtig schön und möchte gerne irgendwann mein Sohn so nennen.

Viele Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 16:10

Wie ist das bella vita am friesenplatz?
hallo!
ich habe demnächst geburtstag und wollte vielleicht ins bella vita gehen.da ich bis jetzt nur davon gehört habe,aber noch nie drinnen gewesen war,möchte ich eure meinung dazu wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 16:14

Ich find den namen tolll!
hi,also ich find den namen gianluca großartig!vorallem weil mein bruder so heißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 19:02

Nicht so gut
Also ich finde den Namen nicht so gut der kommt etwas feminin rüber
Also das ist meine meinung.
Also ich würde meinen Kind nicht so nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest