Forum / Mein Baby

Wie findet ihr den Namen Gioele?

Letzte Nachricht: 4. Juli 2013 um 22:38
03.07.13 um 14:28

da hier im Babyforum am meisten los ist frage ich euch mal es ist ein italienischer Name ( mien Mann ist Italiener und wir haben auch einen ital. Nachnamen) er wird Scho ele gesprochen?

Mehr lesen

03.07.13 um 14:38

Man muss sich eben drauf einstellen
dass es viele nicht kapieren werden und es beim ersten mal falsch aussprechen. würd mir auch passieren.. und, zumindest mach ich das immer, der nahelegendste spitzname ist gio/joe. ist das ok für euch? find ich zb lässig wenns euch wurst ist und ihr damit leben könnt, ists doch ok!

ich persönlich finds mit der aussprache schön und typisch italienisch, aber sehe halt eben das problem darin, dass das die allermeisten nicht kapieren werden. ich habs jetzt auch gi-oh-eh-le gelesen.

Gefällt mir

03.07.13 um 14:45

Vermutlich nicht
.

Gefällt mir

03.07.13 um 14:51


Nein es ist ein Jungenname und es ist die italienische Form von Joel deswegen klingt es ähnlich
es ist so schwer einen Jungennamen zu finden mein erster Sohn heißt Luca aber der Name hat es mir irgentwie angetan es könnte schon passieren das ihn welche falsch lesen aber ich finde wenn er es einmal sagen würde würden die es verstehen denn der Name ist in der Aussprache ja ganz leicht

Gefällt mir

03.07.13 um 14:59

Dann spricht doch nix dagegen
euch muss er gefallen und wenn er sowieso zur familie passt.. ists doch super!

Gefällt mir

03.07.13 um 15:04

Das kann kein
Deutscher lesen da wird er immer probleme haben, ich würde einen anderen namen wählen.

Piero
Nevio

Gefällt mir

03.07.13 um 15:58

Ich muss anamaleo (?)....
Recht geben....unsere Tochter heisst G.iuliana und extrem oft wird dieser Name falsch ausgesprochen und geschrieben....viele sagen Juliane ....das nervt!

Wir wollten für unseren Bub auch wieder nen italienischen Namen....war sehr schwer....wir waren dann bei R.icardo, haben uns dann aber nach einer gofem-Umfrage hier für C.arlos entschieden

Wäre vielleicht auch ein Name für euch?

Gefällt mir

03.07.13 um 16:39

Finde den ganz schrecklich
aber wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. ist ja gott sei dank jedem selbst überlassen...

Gefällt mir

03.07.13 um 19:33

Hmmm
Ich finde ihn auch nicht so toll gibt doch viele schöne italienische Namen. Mein mann ist auch einer und meine jungs heißen ALESSIO und RICCARDO. Lg jessy

Gefällt mir

03.07.13 um 20:55

Huhu mami
Wie schön bekommst auch einen Jungen

Der Name klingt echt schön ausgesprochen,aber wie hier schon viele geschrieben haben echt kompliziert für "Nicht-Italiener"den richtig auszusprechen oder zu buchstabieren!aber wenn er euch gefällt laast euch nicht davon abbringen Süsse!jedem das seine!

Bei uns wirds auch ein spezieller Name sein,haben uns für Lino Alexander entschieden! Selten,einfach und schön finden wir Hoffe werden uns nicht noch umentscheiden Hormone ect.

Gefällt mir

03.07.13 um 21:14

Schön
da ihr einen italienischen Hintergrund habt sollte es euch egal sein ob jeder etwas damit anfangen kann er muss euch gefallen.

ich finde es furchtbar wenn Migranten nur namen auswählen die in Deutschland bekannt kompatibel und leicht verständlich sind. das führt dazu dass dann alle dieselben namen haben.

Gefällt mir

03.07.13 um 21:21

Außerdem
kann er sich dann jo nennen also dscho ausgesprochen ...

ich finde es toll da er selten ist. und wer ihn nicht kennt lernt eben dazu. ich finde es schlimmer wenn alle gleich heißen nur damit ja keiner Verständigungsprobleme hat. umso wichtiger finde ich seltene namen lebendig zu halten oder einzuführen.
wir haben auch zwei sehr seltene Namen vergeben.

Gefällt mir

03.07.13 um 22:59

Huhu
oh soviele antworten danke für eure Meinungen war ja nur intressehalber
Alessio finden wir auch super schön nur jeder 2 Italiener heißt so das stört mich etwas wenn wir zb auf einer Feier sind dann sind ganz viele Alessios und Francescos da aber der ist auch trotzdem noch auf der Liste aber ich glaub Gioele ist bis jetzt unser Name das problem ist mein Mann ich bin ja total für Emilio aber er haßt den Namen und wenn man den was anderes vorschlägt alles scheiße.... Männer

@hommeli Lino stand jetzt auch auf der Liste war eher erst für den Namen aber hab den raus geschmissen finde ihn zwar schön aber ich finde der passt eher zu kleinen Kindern und normalerweise lasse ich mich nicht beeinflussen aber alle fanden ihn doof und meinten ist doch ein Hundename es ist echt sau schwer............ ich hätte echt wetten können das du ein Mädchen bekommst wie gehts dir?????

einen Namen als asi zu bezeichnen auch wenn Joel gemeint ist das finde ich zB asi denn kein Name ist asi ich steh auch zB gar nicht auf die amerikanischen Namen aber deswegen würde ich niemals sagen die sind asi oder wie man so oft sagt Harzt 4 Namen .................

Gefällt mir

04.07.13 um 7:55

Guten Morgen ihr Lieben
also ich muss sagen bis jetzt klappt es mit der Aussprache sehr gut allen den ich den Namen gesagt habe haben es richtig ausgesprochen keiner hat häääää? gesagt allerdings denk ich das er in der Schule zB seinen Namen auch erstmal richtig sagen muss damit sie es wissen ich persönlich finde ihn von der Aussprache her leicht ......... ich finde die Aussprache wichtiger als die Schreibweise denn deswegen wie schon jemand gesagt hat gebe ich meinem Kind keinen Namen der leicht ist zu lesen sondern schön für uns persönlich
z.B die ganzen amerikanischen Namen spricht ja auch keiner zB Tiler oder so aus ( Tyler) oder oder oder......

und sicula es ist meisten die Tradition die die haben deswegen heißen ja auch fast alle in den Familien gleich, weil sie nach dem Opa benannt werden......

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.07.13 um 8:37

Und was haltet ihr von


matteo oder
nevio
?

kann das auch nicht teilen mit dem "müsst ihr wissen".
ich meine, letztendlich müsst ihr es ja entscheiden.
aber immer seinen namen erklären zu müssen bei jeder (dusseligen) gelegenheit ist echt nervig.
ich musste das 25 jahre lang mit meinem nachnamen, das hat mir echt gereicht.
gsd kann man den ja relativ leicht ändern...

wenn ihr den namen unbedingt nehmen wollt, dann würde ich ihn als zweitnamen nehmen.

Gefällt mir

04.07.13 um 8:51

Furchtbar
aber euch muss er gefallen. Nur ich als Außenstehende würde den Namen "Joel" schreiben, wenn ich ihn höre. D.h. du wirst den Namen in Deutschland immer buchstabieren müssen. Umgekehrt wüsste ich nicht, wie ich den Namen aussprechen muss. Und wenn du hier nicht geschrieben hättest, dass es ein Jungennamen ist, wäre ich wahrscheinlich eher von einem Mädchen aussgeganen. Ich finde es gibt schönere italienische Namen als den hier, z.B.:
Alessio, Alexandro, Mario, Matteo, Luca, Marco, Antonio,

Gefällt mir

04.07.13 um 9:16

...
also erstmal danke auch für ein paar Namensvorschläge also Matteo finde ich leider schrecklich das liegt daran das ich mit diesen Namen einfach einen ekelhaften Mann verbinde damals bei mir auf der arbeit kam immer so ein schmierlappen und der hat sich an mich so ran gemacht das es schon pervers war also sry Mädels falls einer Matteo heißt es ist nur wegen der Verbindung.............

Nevio gefällt mir leider auch nicht ich mag zwar kurze Namen aber der sagt mir nicht zu.
Alessio steht wie gesagt schon auf unserer Liste ist auch sehr schön.
Leandro ist auch sehr schön nur von einer Freundin der Sohn heißt so
und Luca so heißt ja mien erster Sohn nenne ich ihn einfach Luca Junior
haben ja noch etwas Zeit............

achja Livio da hat mein Mann nur gesagt ja klar nach einer Mayonaise der hat immer irgentwas gegen einen Namen zu sagen er ist bei uns der schlimme haha sonst hätten wir ja schon längst einen Namen aber alles dooooooooof

Gefällt mir

04.07.13 um 9:20

Gefällt MIR nicht
aber das ist doch vollkommen egal, er muss euch doch gefallen!!

Gefällt mir

04.07.13 um 9:30


klar ist es egal hatte nur grade mal langeweile gehabt und wollte mal ein paar Meinungen hören ist ja klar das der Name nicht jedem gefällt

den Namen hat meine Schwägerin auch schon vorgeschlagen aber gefällt uns auch nicht ich habe soviele Internetseiten mit Namen schon durch das ist echt schlimm viele schöne Namen gefunden aber mein Mann hatte meistens was gegen diese Namen oder man verbindet nicht grade was gutes mit den Namen bis jetzt sind wir uns nur einig bei Gioele und Alessio leider leider leider aber immerhin schonmal etwas
oder wie meine Schwiegermama die meinte doch tatsächlich Peter und mein Schwiegervater der ist der oberhammer und das schlimme ist die meinen das ernst der meinte Freddie schreibt man das so? Peter Freddie geiler geht es ja gar nicht mehr

Gefällt mir

04.07.13 um 9:40

Funkenstaub
erstmal schleime ich ne Runde deine kids sind ja mal mega süß bin deiner Meinung ich würde Kean so sprechen wie man ihn schreibt?!
Also manche Namen werden auch so ausgesprochen wie sie halt geschrieben werden mein Name ist das Beste Beispiel ich heiße ilonka und der ist so einfach und wie oft höre ich hääääääää? wie ? meine Schwiegermama konnte bis vor kurzen meinen Namen nicht sprechen hat es immer mit g gesagt und in der Schule oder so hab ich ihn auch gesagt dann war gut soviel zur schreibweise ich Liebe die smileys sry

Gefällt mir

04.07.13 um 10:51

Schön finde
ich ihn nicht, aber passend zu Eurem Hintergrund.

LG

Gefällt mir

04.07.13 um 13:59


ein Jungenname ich finde noch nichtmal das er sich weiblich anhört...

Gefällt mir

04.07.13 um 14:29

Mami
Jaaa ich hab auch lange auf ein Mädel getippt gut das Outing ist erst 80% sicher morgen beim grossen US wissen wirs dann 100%!

Echt?ein Hundename?mhm bis jetzt waren alle begeistert von dem Namen die die ich gefragt habe!naja macht nix er muss j uns gefallen

Wie geht es dir?wie weit bist du jetzt?hab in einer Woche schon Halbzeit krass wie die Zeit geht!

Mir kam noch Nino in den Sinn oder Neno wäre das evt.was für euch?

Gefällt mir

04.07.13 um 14:35

Huhu
ja haben die zu mir gesagt finde auch nicht das es sich nach einem Hund anhört aber wie schon gesagt irgent jemand sagt immer was dagegen ich finde ihn auch toll
Ich bin in der 18ssw und mir geht es super und dir? seid ja alle zu facebook gehuscht bist du von deinen Kh langsam weg oder hast du immer noch so zu kämpfen?

Gefällt mir

04.07.13 um 14:43

Mami
Auch schon 18ssw
Weiss noch wo wir alle frisch positiv getestet haben!man man

Ja langsam gehts ich brech zwar immer noch jeden Tag 2-3x aber so schlimm das ich wieder ins KH muss ist es nicht. Denke die Hyperemesis hab ich überstanden! War achon krass 3x KH gesammthaft 28Tage Dauerbrechen,aber werde ja in 149 Tagen ca. Dafür mit dem Schönsten entschädigt!

Gefällt mir

04.07.13 um 14:46

Ohja das stimmt
es gibt nichts schöneres auf der Welt lass mal ab und an von dir hören auch gerne per Pn muss meinen Sohn nämlich jetzt wecken und dann geht es ab zu einem Kindergartenfreund.
Schönen Tag dir noch

Gefällt mir

04.07.13 um 22:38

Na klar
Mach ich gerne

Gefällt mir