Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen Lea Valentina ?und...

Wie findet ihr den Namen Lea Valentina ?und...

3. Dezember 2006 um 20:29

Hallo Leute,

was ist eure Meinung zum Namen Lea Valentina ? und wie findet ihr Leonore Isabelle ? Bitte einmal bewerten und eventuell ähnlich klingende Vorschläge dazu schreiben !

Wär lieb

Danke schonmal im Vorraus

Lg

Mehr lesen

3. Dezember 2006 um 20:55

Lea Valentina ist...
..sehr schön! Der andere Name gefällt mir jetzt nicht so.

Wie findest du denn...
-Lea-Angelina
-Zoe-Celine
-Pia-Joulie
-Mia-Sophie
-Cara-Valentina
-Yara-Valentina
-chiara-Valentina

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 9:46

Ist ein hübscher Name
Lea finde ich klasse, aber warum in aller Welt müssen es immer Doppelnamen sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 10:22

Hi
Lea mag ich nicht! Valentina, Leonore und Isabelle (Isabel) sind schön!

Meine Vorschläge:

Anabel
Loreen
Lorena
Leonora
Florentine

Doppelnamen:

Miria Isabel
Leonora Nell
Valentina Teres
Florentine Luise (FlorentinE Luis_)
Mila Loreen (LorEEn!)

Vielleicht ist was dabei?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 13:30

Hübsch mit Einschränkungen
Hallo,

Lea finde ich hübsch, würde ich aber eher Leah schreiben. Leider ist der Name sehr häufig und bedeutet außerdem "Wildkuh", weshalb ich ihn nie vergeben würde...

Valentina erinnert mich zu sehr an Valensina Orangensaft oder an Valentinstag. Wenn Sie zufällig am Valentinstag geboren wird, fände ich das sehr passend und originell, ansonsten gefällt mir Valerie viel besser.

Leonore - finde ich auch ein bisschen schwierig, klingt so nach Lenor (Weichspüler). Als (stummer) Zweitname vielleicht ok, als Rufname aber eher nicht.

Isabelle - finde ich super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 17:48

Lea und Valentina..
klingen beide einzeln sehr schön!
Lea heißt nicht unbedingt Wildkuh - hat mehrere Bedeutungen!
Würde beide Namen nicht zusammen nehmen. Wenn lea einzeln, dann mit h am Ende, sieht vollkommener aus.
Leonore - wenn, dann Leonor? Ich kenne sowohl Leonores als auch Isabelles, von daher bin ich den Namen gegenüber (negativ) beeinflusst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 12:30

Also Lea?
Hallo!
Ich fand Lea bis jetzt immer sehr schön, bis ich die Bedeutung des Namens gehört habe...
Nämlich Wildkuh!
Ich würde mein Kind niemals einen Namen geben mit solch einer Bedeutung!
Leonore kommt von Löwe, die Löwin, die Starke, das finde ich gut!

Gruß Miriam!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 13:23

Lea Valentina
finde ich richtig toll. Leonore Isabelle dagegen gar nicht. Leonore klingt irgendwie furchtbar alt und Isabelle mochte ich noch nie.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 18:07
In Antwort auf yun_12546282

Also Lea?
Hallo!
Ich fand Lea bis jetzt immer sehr schön, bis ich die Bedeutung des Namens gehört habe...
Nämlich Wildkuh!
Ich würde mein Kind niemals einen Namen geben mit solch einer Bedeutung!
Leonore kommt von Löwe, die Löwin, die Starke, das finde ich gut!

Gruß Miriam!

Nein,
Leonore kommt von Eleonora, ist arabisch und bedeutet
"Gott ist mein Licht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook