Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen LENA?

Wie findet ihr den Namen LENA?

17. April 2007 um 17:04 Letzte Antwort: 18. April 2007 um 20:16

Hallo,

meine Kollegin erzählte neulich, dass sie, wenn sie einmal eine Tochter bekäme,diese LENA nennen wolle. Ich weiß selbst nicht so Recht was ich von dem Namen halten soll.

Was sagt ihr zu dem Namen Lena ?

Danke für eure Meinungen !

Mehr lesen

17. April 2007 um 17:15

Hallo
Schlecht hört sich der Namen jedenfalls nicht an,allerdings gibt es auch wesentlich schönere Mädchennamen und vorallem seltenere!

LG,Kristin(11+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2007 um 17:16

Toller Name
Ich finde den Namen LENA toll , mehrt brauch ich nicht zu sagen , einfach nur TOLL

Ciaoii und liebe grüsse von michaela1984

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2007 um 17:18

-
Ja, an sich klingt lena nicht schlecht. Aber er ist ziemlich häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2007 um 21:47


Ich finde, Lena ist ein schöner Name! Und bei den ganzen extravaganten Namen, die grad so in zu sein scheinen, werden die ganzen "normalen" Namen auch immer seltener

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2007 um 10:32

Lena
Auch ich finde den Namen zwar ganz schön, aber viel zu häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2007 um 19:45
In Antwort auf an0N_1266369399z

Hallo
Schlecht hört sich der Namen jedenfalls nicht an,allerdings gibt es auch wesentlich schönere Mädchennamen und vorallem seltenere!

LG,Kristin(11+3)

Schön
Er ist einfach auszusprechen, jeder kennt ihn und er hat einen schönen Klang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2007 um 20:06

SCHÖN!
ist mittlerweile auch nicht mehr so häufig! ist seit ein paar jahren aus den top10 verschwunden.

Lena ist süß, solide, passt zu jung und alt - da hat deine Arbeitskollegin einen sehr guten Geschmack!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2007 um 20:16

Lena?
Ich persönlich kenne viel zu viele Lenas.
Ich finde, dass es noch schönere Namen gibt, die nicht zu häufig sind.
Ich fände es schrecklich, wenn im Kindergarten oder in der Schule Lena gerufen wird und fünf Kinder fühlen sich angesprochen.
Da ich im Kindergarten gearbeitet habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele Kinder dann häufig mit den Familiennamen angesprochen wurden. Schade eigentlich, wenn man doch einen schönen Vornamen hat...
Liebe Grüße Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest