Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen Luana?

Wie findet ihr den Namen Luana?

4. Februar 2014 um 21:40

Hallo Mama' s,

Ich hab zu Hause eine Leticia und bin jetzt zusammen mit meinem Mann auf der Suche nach dem Namen, für Ihre Schwester.

Da ihr Name kein klassischer ist möchten wir für das zweite auch etwas nicht ganz alltägliches, oder eben etwas Das Dazu passt.

Spontan gefällt uns Luana ganz gut.

jetzt wollte ich mal hören wie ihn die mutter-welt findet oder ob ihr andere Ideen habt??

Für einen jungen wäre uns so viel eingefallen

Liebe grüße

Mehr lesen

4. Februar 2014 um 21:54

...
Ich finde ihn geschrieben nicht so schön. Musste erstmal genau hinschauen und lesen. Wenn du verstehst was ich meine, aber ausgesprochen klingt er eigentlich ganz schön!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 21:55

Ich find ihn schön
man kann ihn auch schreiben ohne ihn zu kennen. Sowas ist mir immer wichtig, da mich viele falsch schreiben und mich das als Kind tierisch genervt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 21:59

Ich finde
Luna schöner. Heisst die Enkelin meiner Nachbarin.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:03

Luana
Luana heisst übrigens löwin auf albanisch
Finde ich einen coolen namen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:04

Luana
Klingt wie ne bindenmarke oder kosmetikserie finde ich. Luna finde ich auch schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:05


So heißt der Friseurladen wo ich immer hingehe

Die Mitarbeiter haben sich beschwert als er umbenannt wurde, dass er sich wie nach einer "Frau des käuflichen Gewerbes" anhört.
Aber ich finde ihn für ein Mädchen ganz schick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:07

Sorryyyy
Hab grad aus dem nichts meinen freund gefragt wie er den namen findet
Er meinte nur ganz trocken:
Luana Bumbsana

Ich finde ihn auch nicht so schön

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:46

Ehrlich gesagt wäre es nicht mein Name
er ist zwar nicht gaaaanz schlimm aber ich finde zu leticia gibt es viele schönere Namen.

mich erinnert luana irgendwie an ljubljana (oder wie die kriegsstadt heißt)

wie wäre liara, lois, lara, lynn?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 0:00

Ich
finde Luana sehr schön, stand damals auch auf meiner Liste, weil mein mann italiener ist

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 7:45

Ui...
Danke für die vielen Antworten und Meinungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 8:21

Ganz schön
unsere kleine wird Leana heißen und jedem dem wir es sagen gefällt es bisher gut. alle sagen was ein schöner, ausgefallener aber trotzdem normaler name.
ansonsten geht ja noch Loana, Lorena, Leona, Luna in die richtung
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 10:56

Sei mir nicht böse
An sich ein name mit tollen klang

Passt nur auf das kein a (luna) vergessen wird....
Unsere katze heißt luna
Und da kam mir halt der Gedanke das igr da aufpassen solltet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 13:48

Nicht ganz meins
am schönsten zu Leticia finde ich Lavinia!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 13:50
In Antwort auf imani_11946255

Sei mir nicht böse
An sich ein name mit tollen klang

Passt nur auf das kein a (luna) vergessen wird....
Unsere katze heißt luna
Und da kam mir halt der Gedanke das igr da aufpassen solltet

Bist du Sailor Moon?
Ich verrats auch keinem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 15:20


MIR gefällt er ganz und gar nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 15:38

Ich
finde ihn schön!

Mal was anderes als diese Pseudoberschichten Namen wie Paula und Greta - aber eben ohne billig zu wirken.

Daumen hoch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 15:38

Gefällt mir nicht so
dann lieber luna, leandra. lara,lana, luisa,lucia oder larissa. luana hört sich für mich einfach unweiblich und abgehakt an.
sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 15:39
In Antwort auf xsouleaterx

Bist du Sailor Moon?
Ich verrats auch keinem

.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 18:48

Es steht fast fest. ...
Es wird eineeeeeee: pia
Total anders und soviel kürzer als unsere leticia...
Aber gelesen, ausgesprochen, verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 22:43
In Antwort auf sunny2906

Es steht fast fest. ...
Es wird eineeeeeee: pia
Total anders und soviel kürzer als unsere leticia...
Aber gelesen, ausgesprochen, verliebt

Wow
Pia ist total schön.
Ich hätte auch gern eine Pia, aber erstens haben wir einen Jungen (was ich auch gut finde) und dann heißt die Chefin meines Mannes so, der will das daher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest