Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr den Namen Malina?

Wie findet Ihr den Namen Malina?

21. Februar 2006 um 13:52

Halli Hallo! Da auch wir uns entschieden haben mit niemandne den Vornamen unserer zukünftigen Tochter zu verraten bin ich manchmal unschlüssig wegen des Namens. Ich finde den Namen "Malina" ja so schön. Ich würde auch so gerne einen Doppelnamen haben. Was meint ihr zu Malina-Mara? Oder Malina-Talesia?

Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag? Bin für alles offen.
Viele liebe Grüße
aus Hamburg

Mehr lesen

21. Februar 2006 um 14:30

WOW! So schnell eine Antwort
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Stimmt wenn man einen zweiten Namen mit Bindestrich hat schleppt man den immer mit sich rum!
Also wenn zweiter Name nur ohne Bindestrich )))!

DANKE und viele Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 14:55

Tach!!

ich find den namen total super süß. woher kommt der name? also ich komme vom balkan und da bedeutet malina himbeere .

alles liebe
shejla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 16:11

Die Himbeere
wie süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 16:16

Sehr schön!
Aber alleine gefällt er mir am besten. Ich würde also auch die Zweitnamen, wenn ohne Bindestrich nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 16:34
In Antwort auf alix_12483341

Tach!!

ich find den namen total super süß. woher kommt der name? also ich komme vom balkan und da bedeutet malina himbeere .

alles liebe
shejla

Wirklich??
Halli Hallo! Ich freue mich über so viele Antworten!! Der Name bedeutet Himbeere? Das habe ich nicht gewußt! Finde ich aber gut!!!

DANKE!
Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 19:20
In Antwort auf kessyhh

WOW! So schnell eine Antwort
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Stimmt wenn man einen zweiten Namen mit Bindestrich hat schleppt man den immer mit sich rum!
Also wenn zweiter Name nur ohne Bindestrich )))!

DANKE und viele Grüße!!

superschöner Name
aber warum wollt ihr den nicht verraten? würd mich jetzt generell mal interessierten. Das machen ja mehrere ich sehe aber keinen Sinn darin. Spätestens wenn sie da ist müsst ihr ihn ja sagen was soll diese Geheimnistuerei? Versteh ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 20:19

Süß
Ich finde den Namen sehr süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 21:35
In Antwort auf ninon_11876699

superschöner Name
aber warum wollt ihr den nicht verraten? würd mich jetzt generell mal interessierten. Das machen ja mehrere ich sehe aber keinen Sinn darin. Spätestens wenn sie da ist müsst ihr ihn ja sagen was soll diese Geheimnistuerei? Versteh ich nicht.

Lauri103 hat absolut recht!
Lauri103 hat absolut recht! Denn am Anfang haben wir gesagt was uns für Namen im Kopf sind. Und es ist wirklich wie verhext das fast alle sagen "was?!? was ist das denn für ein Name! ICH finde ja DEN Name viel besser!!" Ich weiß nicht warum aber viel Leute finden ihre eigenen Ideen immer besser. Deshalb haben wir irgendwann angefangen unsere Ideen für uns zu behalten. Der Nachteil ist natürlich, dass wir uns mit NIEMANDEN austauschen konnten und man irgendwann den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht. Deshalb habe ich EUCH um Rat gebeten !
Mir hat eine Freundin sogar "Justina" vorgeschlagen. Fand ich überhaupt nicht schön. Und schon war der Name den ich schön fand auch blöd. So ist das leider .

Aber DU weißt den Namen ja jetzt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 18:28

Malina
Hey ho...ich heißee selber Malina...Ich finde es zwar gut, dass nicht jeder soo heißt uns das es ein eher außergewöhnlciher Name ist.Aber tzrotzdem find ich iuhn iregdwie scheißeaber wre findet seinen Namen schon gut^^naja das wollt ich mal gesgat ahben...LG Malihna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 11:19

Also
ich kenne den namen malina nicht. finde mElina oder melissa, oder milena schöner...

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 12:44

Malina ist schön...
heisst auf bulgarisch Himbeere.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 9:41

Malina
Hallo, als unsere Kleine vor 2 1/2 Jahren zur Welt kam, haben wir vorher auch Bücher gewälzt um den richtigen Namen zu finden. Im Internet stieß ich auf Malina und fand ihn besonders. Ich kenne kein Kind im Umkreis, das so heißt. Ich finde es immer schrecklich, wenn man z.B. auf dem Spielplatz nen Namen ruft und zig Kinder fühlen sich angesprochen (bißchen übertrieben). Im Nachhinein aber ist der Name Malina aber doch fast exotisch. Meine Große heißt Katja und ich finde den Namen heute noch schön (nach 8 Jahren). Überlegt genau, ob Ihr den Namen wirklich wollt, ich finde ihn zwar schön, aber würde ihn jetzt nicht mehr nehmen. Ist aber Geschmackssache. LG Smili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 10:28

Malina
Hallo,

Malina finde ich super süß, total schön, ehrlich. Meine Tochter heißt Liv Malin - also ähnlich. Die ZN, die du ausgewählt hast gefallen mir allerdings gar nicht. Mara allein ist ein schöner Name, passt aber gar nicht zu Malina. Malina-Talesia klingt, als ob jemand Maria Theresia mit einem Sprachfehler ausspricht, neeee, auf keinen Fall!! Ich würde einen weichen Namen zu Malina nehmen (und ohne Bindestrich, da es sonst als EIN Name gilt und er überall angegebe werden muss:

Romy Malina
Pia Malina
Maja Malina
Mia Malina
Elea Malina
Lenja Malina
Jana Malina
Lilith Malina
Lara Malina
Ella Malina
Niah Malina
Jella Malina
Ava Malina
Lilia Malina

Malina Linnea
Malina Emilia
Malina Liv
Malina Liara
Malina Linn
Malina Maj
Malina Elin
Malina Linda
Malina Alea
Malina Elea
Malina Neves
Malina Juliet
Malina Grace

Hm, ja das sind die Namen, die mir gefallen. Ich möchte unsere zweite Tochter, die jetzt unterwegs ist Lilia nennen - allerdings fehlt mir da auch noch der ZN. Gefällt dir denn was?? Ich würde mich freuen, wenn du mal Rückmeldung gibst.

LG Jule mit Malin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 10:38

Hallo!
Malina finde ich ganz nett. Malin oder Mailin gefällt mir allerdings besser .
Malina-Mara sind eindeutig zu viele "m"s und "a"s drin. Mara gefällt mir aber als Einzelnamen super super gut!
Talesia habe ich noch nie gehört, finde ich aber irgendwie gut =).

Weitere Vorschläge:

Malin
Mailin
Alexa
Mila
Jule
Romy
Nele
Nika
Nela
Jula
Finja
Fiona
Emilia
Franziska
Lena
Carlotta
Leonie

Kombis:

Franziska Emilia
Lena Franziska
Jula Carlotta


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 22:39

Finde, ...
die Namen an sich sind ok.

Aber warum der Bindestrich? So ist euer Kind immer an diese lange Namenskonstruktion gebunden. Demnach müsste es beim letzteren Vorschlag später auch immer mit
Malina-Talesia unterschreiben.
Das wären schon 7 Silben. Malina an sich ist mit drei Silben schon lang genug. Ein Name mit mehr als zwei Silben wird früher oder später immer abgekürzt. Oder habt ihr vor, immer das ganze Namenskonstrukt zu rufen?
Malina Mara oder Malina Talesia ist voll ok. So kann das Kind entweder mit dem ersten oder dem zweiten oder mit beiden Vornamen unterschreiben.


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 17:14
In Antwort auf zavia_12144962

Malina
Hey ho...ich heißee selber Malina...Ich finde es zwar gut, dass nicht jeder soo heißt uns das es ein eher außergewöhnlciher Name ist.Aber tzrotzdem find ich iuhn iregdwie scheißeaber wre findet seinen Namen schon gut^^naja das wollt ich mal gesgat ahben...LG Malihna

Hay
hay ich heißt auch malina..
ich mag den namen auch net >.<
der is voll beschissn xDD

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 10:34

Meine tochter
meine tochter heisst Lara Malina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2008 um 16:09

Hi
Ich heiß Malina und naja eigentlich finde ich den Namen auch ganz gut.
Wieheißt deine Tochter den jetzt???
Würd ich gern wissen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2008 um 17:34

Ich kenne
ein Mädchen, was Manina Leticia heißt Sie ist auch sehr hübsch, also von daher würde ich den Namen auch vergeben
Malina Leticia passt allerdings nicht.
Was hältst du von Manina Leticia? Manina kommt von Menina, portugiesch "Fräulein" und lateinisch manus (die Hand) "kleines Händchen". Leticia ist italienisch und heißt "die Freude".
Ich finde beide Namen superschön, passt nur leider nicht zu unseren bisherigen Namen

Melanie + Jordan mit Jacob Liam, Maddie Luelle & Macie Lianna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen