Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen "Maria"?

Wie findet ihr den Namen "Maria"?

13. Mai 2013 um 19:14

Hallo

Mein Mann und ich sind auf der suche nach DEM Namen für unsere vierte Tochter!!
Wir beide mögen keine neumodischen oder amerikanischen Namen, auch sollte es nicht die aktuelle Nummer 1 sein

Damit es zu den Geschwistern passt, sollte der Name auf -ia oder -ja enden....
Leider konnte ich meinen Mann nicht mit Antonia überzeugen und das werde ich auch nicht....

Zwischendurch dachte ich mal an Julia, aber ich glaube der Name ist mir zu modern und wahrscheinlich auch recht häufig....

Jetzt kam mein Mann auf die Idee "Maria"
Ich persönlich finde den Namen wunderschön, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass man immer an Maria und Joseph denkt

Ich meine Marie heißen ja auch viele Kinder heutzutage, warum dann nicht Maria?
Was meint ihr?

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 19:17


Schöner, klassischer Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 19:22


Das er biblisch ist stört mich nicht, ich habe selber einen biblischen Namen und finde es nicht schlimm.

Eine bekannte meinte nur, dass wenn das Kind in der Schule ist, immer gehänselt wird und man Sie fragt wo den Joseph ist....

Ich persönlich finde, dass es da schlimmere Namen gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 19:25


Falls ich mal eine Tochter bekommen sollte, wird sie wahrsch. auch Maria heißen. Ich finde den Namen wunderschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 19:27

...
Für mich viel zu altmodisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 19:35

Ich
finde den Namen sehr schön.

Antonia und Julia übrigens auch! Ihr habt einen guten Geschmack.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:05

Sehr schön
klassisch und doch modern, gute Wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:07


Also ich mag auch gerne alte, seltene Namen (Mein Sohn heißt Ma..gnu.s) aber Maria finde ich jetzt nicht so... das ist mir einfach zu katholisch! Ich würd also weitersuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:16

Hi
Ich finde den Namen gut. Meine Tochter heißt Hannah Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:17


Mach dir nicht so viele Gedanken, dass deine Tochter nach Joseph gefragt wird wen du sie Maria nennst!
Das ist mit Julia nämlich ähnlich...nur wird sie nach Romeo gefragt!

Ich heisse Julia und wurde immer gefragt: "na, wo ist denn dein Romeo?" oder "du bist doch Romeos Frau!?"
Aber nie hat das jemand böse gemeint oder mich gehänselt, es war immer nur Spass.
Ich weiss nicht ob die Kinder von heute schlimmer geworden sind, aber da muss und kann man echt drüber stehen. Und ich kenne viel Marias die auch nie Probleme mit dem Namen hatten.

Macht es wenn euch der Name gefällt

LG Julia ohne Romeo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:21


Sehr schön Meine Tochter heißt L.ar.a Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:23

Julia
find ich total toll!!

Aber Maria.. hmm... nicht so meins...

Aber wenn Euch der Name gefällt und wegen Maria und Joseph... so ein Mist gibts zu fast jedem Namen, das kannst nicht verhindern!
Ich heiß Steffi... wie oft musste ich mir Steffi Graf anhören??? und habs auch überlebt


Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 20:36

Schön
Ich finde den Namen toll, meine Tochter hat ihn als zweiten Vornamen Ich find Maria passt immer ganz toll mit anderen Namen zusammen. Geht super als Erst- oder Zweitname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper