Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namén " MARIAN"????

Wie findet ihr den Namén " MARIAN"????

21. März 2008 um 11:43

ich hätte da mal ne frage an euch , wie findet ihr den Namen Marian?? und vielelciht weiss ja auch jemand was der name bedeutet und welche Herkunft der Name hat

bitte um viele Meinungen

danke ganz liebe grüsse von Michaela

Mehr lesen

21. März 2008 um 12:53

...
Auch wenn es defintiv ein Jungen Name ist, denke ich immer, wenn ich diesen Namen höre ans weibliche...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 13:02
In Antwort auf carole_12957545

...
Auch wenn es defintiv ein Jungen Name ist, denke ich immer, wenn ich diesen Namen höre ans weibliche...

LG

Na ja
in alten Robin Hood-Schinken gibt es ja auch die Lady Marian.


Aber für mich ist es ein sehr schöner männlicher Vorname. Ich denke, es ist eine Nebenform von Marius oder Marinus? Also entweder bedeutet er so etwas wie "der Kriegerische" (Marius -> Mars) oder ist eine Bildung zu lateinisch mare = Meer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 14:19

...
Also ich kenne ein Mädchen das Marian heißt..ist von daher eigentlich ein Mädchenname für mich - für einen Jungen ja auch irgendwie viel zu weiblich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 11:18

...
Marian mag ich auch gar nicht. Klingt für mich einfach wie Marion und demnach viel zu weiblich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram