Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen meines Sohnes?

Wie findet ihr den Namen meines Sohnes?

18. August 2008 um 22:23 Letzte Antwort: 31. August 2008 um 22:27

Er heißt Rovbin Marius Dieter und ist am 28. Juni 2008 geboren.

LG, Tabea

Mehr lesen

18. August 2008 um 22:24

Endschuldigung, Verbesserung
Das v gehört natürlich nicht in Robins Namen Sein Rufname ist Robin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2008 um 22:28

Also
Robin Marius finde ich sehr süß. Dieter passt nicht so direkt, ist wohl eher nach einem Verwandten/Freund? Aber an sich sehr süß

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2008 um 22:32

Hi
Also Robin find ich toll, Marius geht auch, aber Dieter mag ich nicht.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 11:32

...
Robin finde ich okay, Marius ist auch ganz nett nur Dieter ist nicht mein Fall.
Robin Marius klingt auch als Kombi gut.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 15:30

Hi,
ich find nur Marius ganz nett, denke auch,
dass die Kombi net so wirklich passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 17:43

.
mir gefällt nur Marius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 20:05

...
Also >Robin< ginge ja noch aber Rovbin ist überhaupt nicht schön. Marius auf jeden Fall besser als der Erste und Dieter...na ja, wird sicherlich ne Bedeutung wie Vater/Opa haben, oder??
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 13:45

Sorry
Finde den Namen überhaupt nicht schön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 17:53

...
Ich finde alle 3 nicht schön..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 19:13

Ich finde...
...marius ist ein sehr schöner name.
robin würde ich selbst zwar nicht vergeben, aber der name ist auch recht gut.
dieter finde ich ein bisschen merkwürdig in der kombination, wahrscheinlich der opa, richtig?

dein sohn wird wahrscheinlich eh nur robin gerufen... dann ist es eh ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 19:50

Rovbin oder Robin???


Ich hoffe doch stark Robin! Rovbin wie Raufbein wäre ja ein Albtraum.

Robin und Marius sind beide an sich schön, aber sie passen nicht wirklich zusammen.

Für den Namen Dieter wird er sich sicher später schämen und ihn lieber gleich verschweigen - aber ist ja auch nicht so schwer. Ich vermute es ist ein Erbname?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2008 um 22:27

Also noch mal zur Erklärung:
hatte mich vertippt, natürlich Robin und nicht Rovbin... Dieter ist der Name meines Lieblingsopas, der musste unbedingt rein, ist aber nur in der Geburtsurkunde erwähnt, sonst eigentlich nicht, sein Rufname bleibt Robin. Marius habe ich mir ausgesucht, weil ich unbedingt einen lateinischen Namen mit us am Ende wollte und das der einzige war, der mir gefiel. Danke für eure Kommentare

LG, Tabea mit Robin Marius Dieter (9 Wochen und 1 Tag)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook