Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den namen smilla?

Wie findet ihr den namen smilla?

22. Februar 2006 um 20:37

danke für eure antwort.
liebe grüsse

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 20:54

Nunja
Ich finde den Namen hübsch, auch wenn ich mein KInd nicht so nennen würde!
Das mit der Assoziation mit dem Roman finde ich nicht schlimm. Soviele Namen verbindet man doch mit einer berühmten Person oder einem Fil/Roman- Helden.
Wenn er dir gefällt, nur zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 21:28

Mir gefällt er nicht
auch wenn mir das mit dem Roman egal wäre....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2006 um 8:28

Sorry,
aber mir gefällt der Name überhaupt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 13:28
In Antwort auf chance_12870311

Sorry,
aber mir gefällt der Name überhaupt nicht!

Sehr sehr
schööön. Smilla bedeutet übrigens Lächeln und ist auf meiner Liste gaaanz oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 17:25

Furchtbar
Ich finde den Namen smilla furchtbar hört sich an wie smiley.(sorry meine meinung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 12:25

Sorry,
aber das geht ja gar nicht!

Smilla klingt nach allem, aber nicht nach einem süßen kleinen Mädchen. Tu das bitte keinem Kind an!

Es gibt so viele andere schöne Namen, die mit S anfangen und auf A enden.

Svenja
Susanna
Sabrina
Sonja
Swea
Silvia
und und und

Sooo alltäglich sind die auch nicht alle, aber verträglicher mit ihrer Umwelt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 13:15

Ich finde
Smilla ganz in Ordnung.
MfG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2006 um 23:14

Finde den Namen super!!!
Bin hier gerade zufällig gelandet und habe mich sofort angemeldet, um zu antworten! Ich finde den Namen Smilla super, meine Nichte heisst Smilla und sie ist super süß und immer gut gelaunt!!!! Also hat sie den absolut passenden Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 9:46

Cooler name
unsere Tochter geboren 2006 heißt auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 22:18

Superschöner nordischer Name,
klingt irgendwie strahlend, frisch und ist absolut zeitlos, wie ich finde. Außerdem hat er bisher noch richtigen Seltenheitswert und ist unter all den Laras und Annas mal echt was anderes. Andererseits kennen ihn viele aus dem Buch/Film, so daß er nicht zu exotisch wirkt. Ich möchte mein Kindchen Smilla oder Lotta nennen, wenn es ein Mädchen wird. Auf jeden Fall eine super Wahl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 10:56

...
Vom 22. Februar 2006 ...

Aber Smilla ist trotzdem super, nehme ich auch gerade wieder in die engere Wahl .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 12:04
In Antwort auf helga_12302895

...
Vom 22. Februar 2006 ...

Aber Smilla ist trotzdem super, nehme ich auch gerade wieder in die engere Wahl .

Vertan...
Sorry, wo habe ich das 2006 her?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 12:24


Ne.Nichts halbes und nichts ganzes
Miriam
Niklas ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2008 um 10:54

Nö,
mir gefällt er nicht. Kann nicht erklären warum.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 23:20

Super!
Find ich echt klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest