Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr den Namen SUVI?

Wie findet ihr den Namen SUVI?

4. Juni 2007 um 15:59

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie hat es mir gerade der finnische Mädchenname SUVI angetan. Heisst ja übersetzt "Sommer" und wir bekommen ja auch ein Sommerbaby.

Der Name wird aber schon "Suwi" ausgesprochen, oder?

Wie findet ihr den Namen? Wir haben ja schön ein kleines Mädchen namens Lilly.

Passen die Namen überhaupt zusammen?

Würdet ihr SUVI als EN oder als ZN verwenden?

Bitte mal bewerten und auch eigene Vorschläge dazu schreiben:

Suvi Lia
Suvi Lina
Jonna Suvi
Lotta Suvi (finde ich persönlich sehr schön)
Matilda Suvi

Hänge auch immer noch an dem Namen LIARA.

also:
Liara Suvi
Suvi Liara

Habt ihr noch weitere Vorschläge in Kombination mit SUVI? Vielleicht auch finnische mit einer passenden Bedeutung?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Danke und lg
lillyfee78

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 16:09

Den Namen hab ich vor kurzem auch hier gepostet!
Unsere Tochter bekommt den Namen als ZN.

Ich finde der Name geht sowohl als EN und als ZN.

Bei Deiner Kombi mit Liara aber definitiv als EN, also Suvi Liara.
Das hört sich runder an.

Suvi wird Suwi gesprochen und hat nicht nur die Bedeutung Sonne, sondern auch Sonnenschein!


Liebe Grüße, Mamanillepu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 16:16
In Antwort auf mamanillepu

Den Namen hab ich vor kurzem auch hier gepostet!
Unsere Tochter bekommt den Namen als ZN.

Ich finde der Name geht sowohl als EN und als ZN.

Bei Deiner Kombi mit Liara aber definitiv als EN, also Suvi Liara.
Das hört sich runder an.

Suvi wird Suwi gesprochen und hat nicht nur die Bedeutung Sonne, sondern auch Sonnenschein!


Liebe Grüße, Mamanillepu

Genau deshalb
ist er mir ja auch aufgefallen *grins*. Ich finde es nur sehr schwer, eine schöne Kombination zu finden! Hast du schon einen passenden EN für deine Maus? Sicher hast du auch im Sommer ET, oder??

ganz liebe Grüsse
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 16:21
In Antwort auf tehila_12150103

Genau deshalb
ist er mir ja auch aufgefallen *grins*. Ich finde es nur sehr schwer, eine schöne Kombination zu finden! Hast du schon einen passenden EN für deine Maus? Sicher hast du auch im Sommer ET, oder??

ganz liebe Grüsse
lillyfee78

Ja,...
...der EN wird Emma (nach meiner Oma) sein.

Im ganzen wird unsere Tochter
Emma Suvi Love
heißen.

Ich hab Anfang Oktober ET. Bei mir ist das Ausschlaggebende, dass Suvi Sonnenschein bedeutet, weil dieses Kind wirklich unser Sonnenschein sein wird, da dieser Schwangerschaft schon einiges voraus gegangen ist!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 16:22

...
Mir gefällt der Name nicht besonders

Am "besten" finde ich noch Suvi Matilda,obwohl mir persönlich Matilda nicht gefällt.
Die anderen Namen passen irgendwie gar nicht zu Suvi,finde ich zumindest

Suvi Liara finde ich dagegen schön Da ist der Klang wenigstens auch schön passend.

Suvi Emilia
Suvi Linnea
Suvi Aurelie
Suvi Maleah

LG,Kristin & Lia(18+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 16:49
In Antwort auf mamanillepu

Ja,...
...der EN wird Emma (nach meiner Oma) sein.

Im ganzen wird unsere Tochter
Emma Suvi Love
heißen.

Ich hab Anfang Oktober ET. Bei mir ist das Ausschlaggebende, dass Suvi Sonnenschein bedeutet, weil dieses Kind wirklich unser Sonnenschein sein wird, da dieser Schwangerschaft schon einiges voraus gegangen ist!


Ach ja
jetzt erinnere ich mich. "Emma" ist auch ein sehr schöner Name und du hast ja auch eine Verbindung dazu. "Love" stand ja auch schon seit Ewigkeiten als Namensbestandteil bei euch fest (und das auch mit Grund).

Der Name scheint mir deshalb für euer Töchterchen perfekt zu sein.

Wünsche dir noch eine schöne Rest-SS! Melde mich nochmals, sobald wie uns endgültig geeinigt haben.

lg
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 17:14

MATILDA!
Matilda Suvi gefällt mir am besten. Lotta mag ich auch, Jonna dagegen gar nicht!

Grüße
Nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 17:25

...
Suvi finde ich klasse, als EN noch schöner als als ZN.

Suvi Matilda finde ich schon ziemlich perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 17:54

Suvi
hört sich fast so an wie suffi=säufer, geht wenn dann nur als kombi oder zn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 18:07

Hallo!
Suvi finde ich sehr schön! Ich würde ihn Suwi aussprechen.

Suvi Lia 1
Suvi Lina 3
Jonna Suvi wie wird Jonna ausgesprochen?
Lotta Suvi 5
Matilda Suvi 5
Liara Suvi 2+
Suvi Liara 2-

Vorschläge:
Suvi Layla (Sommer Nacht)
Suvi Milena
Suvi Aroha (Aroha=Liebe)
Suvi Jara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 18:24

Also
Ich finde Suvi Matilda paßt am besten. Ich finde es immer schöner, wenn das Niedliche der Erstname ist. Läßt sich irgendwie besser aussprechen.
Mojo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 20:11

Schön, aber
ich kenne 2 suvis, die das problem haben, dass man sie in deutschland immer sofort "sufi" ruft und sie immer korrigieren müssen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 5:52

Nicht schön
der Name klingt doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 14:39

Suvi
Meine heißt Suvi Madita
Konnte mich damals nicht entscheiden:

-Luna Madeleine
-Luna Josephine
-Luna Madita

Madita war schon immer mein Favorit, aber in Verbindung mit dem Nachnamen wären da
Viel zu viele a gewesen.
Meine Mutter kam dann mit dem Namen Suvi um die Ecke...
Also wurde es Suvi Madita.
Allerdings nenn ich sie auch mal Suvilienchen oder Suvi Lotta
Als Baby auch gern mal CurlySue wegen ihren locken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram