Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie findet ihr denn ausergewöhlichen namen unseer Tochter?

Wie findet ihr denn ausergewöhlichen namen unseer Tochter?

23. August 2008 um 14:23 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 19:04

Wir haben vor 3 Monaten eine Tochter bekommen und sie auf den Namen Felia taufen lassen.Die Betohnung liegt auf lia,viele sprechen ihn leider falsch aus.Es ist ein Spanischer und Hebräischer Name,bedeutet die Glückliche.Fanden denn Namen sehr schön.Was haldet ihr davon?Liebe grüße Denise

Mehr lesen

23. August 2008 um 16:31

.
naja, im deutschen wird nun mal meistens auf der ersten Silbe betont.
Ich finde den Namen nicht besonders schön.

Gefällt mir
23. August 2008 um 18:28

Na ja
Hallo,

also wenn man die die 2. Silbe betont, finde ich den Namen gar nicht so übel. Leider glaube ich aber auch, dass man automatisch eher die 1. Silbe betont, wenn man den Namen nicht kennt. Das erinnert dann irgendwie an das Wort "Fehler". Finde diese Verbindung dann nicht so gelungen. SORRY

Gefällt mir
23. August 2008 um 19:45

....
find den namen sehr schön!!! echt, supertoller name. zwar habe ich ihn auch erst falsch gelsen, aber trotzdem-ganz ganz süß!

Gefällt mir
23. August 2008 um 20:25

Komisch,
ich sehe der Name zum ersten mal und bin nicht auf die Idee gekommen, ihn anders auszusprechen als Feliiia, also wie Maria. Finde der Name sehr schön!

Gefällt mir
23. August 2008 um 22:03

Danke für den Tipp,
ich hoff das geht nachträglich noch,wir müssen uns mal erkundigen

Gefällt mir
24. August 2008 um 15:23

Ich hab den namen...
...eurer tochter auch beim ersten lesen falsch betont... finde den namen toll, besonders mit der betonung auf lia!

Gefällt mir
24. August 2008 um 16:01

Schön...
Ich finde den Namen wirklich sehr schön...
Vor allem mit der Betonung....

LG
Nicci

Gefällt mir
24. August 2008 um 20:21

Huhu
Ich finde Felicia echt super-superhübsch ,aber da Felia so ähnlich klingt mag ich den auch total

Gefällt mir
25. August 2008 um 19:04
In Antwort auf dana_983626

.
naja, im deutschen wird nun mal meistens auf der ersten Silbe betont.
Ich finde den Namen nicht besonders schön.

Mir gefällt der name
ich finde den Namen sehr schön, mag sowieso hebräische Namen gerne.
Gabs Komplikationen wegen der Unbekanntheit?

Gefällt mir