Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr die Namen?

Wie findet ihr die Namen?

15. Dezember 2010 um 13:16

Huhu,

wir bekommen ende Mai unser erstes Baby und wissen noch nicht was es wird. ( aber evt. am 20.12 !! )

Mit den Namen sind wir uns aber eig schon ziemlich sicher , wollte jetzt aber doch mal nachfragen was ihr dazu sagt

Mädel: Marlene Gabriella o. Marlene Sofia ??

Bub: Ilias Gabriel



Also ich finde alle toll !!!!

So und los gehts , ich bin schon auf eure Meinung gespannt !!!

lg

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 13:50


Hey,

danke für deine Antwort !!!

Mein Mann heißt mit zweitem Namen Ilias ( Niko Ilias) und ich fande Ilias schon als Kind total super aber keine Ahnung warum ) Elias find ich jetzt gar nicht mal soooo schlimm aber einfach schon zu häufig !!

Ich denke wir würden uns bei einem Mädel für Marlene Gabriella entscheiden da es den Namen Sophia einfach schon so oft gibt. Meine Schwägerin heißt Sophia meine Nichte auch und einige Kinder aus meinem Unterricht

lg, Melanie

Gefällt mir

15. Dezember 2010 um 18:39

.
ich würd Marlene Gabriella nehmen.

So grundsätzlich finde ich alle drei Kombis annehmbar

Gefällt mir

15. Dezember 2010 um 18:50



Alles sehr schöne Namen und auch fast alle auf meiner Liste
Naja etwas verändert, ich finde nämlich Sophia & Elias schöner!..

Marlene.. .so würden wir eine weitere Tochter nennen
Sofia.... Sophia wäre
Gabriella...ganz okay und gut vergebbar
Ilias... ..auch hier wäre Elias
Gabriel so heißt mein Sohn

Marlene Gabriella
Marlene Sofia

Wie ist es mit Sophia Marlene o. Sofia Marlene

Ilias Gabriel

Wie ist es mit ...Gabriel Elias o. Gabriel Ilias

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?!
LG, Mariella mit Gabriel, Leonor & Victoria

Gefällt mir

16. Dezember 2010 um 16:51

...
Marlene find ich ganz nett, wäre mir aber vermutlich einen Ticken zu altbacken um ihn zu vergeben, daher
Gabriella ist ZN...naja, ist eben ein Name => so à la kann man machen, muss man aber nicht
Sofia find ich schöner und auch passender als ZN zu Marlene, würd ich aber auf alle Fälle Sophia schreiben. Die f-Variante sieht für mich einfach falsch aus (außerdem ist Sophia meines Wissens nach die in D gebräuchlichere Variante, aber das nur so am Rande)

Marlene Sophia

Ilias ist mir erstens zu "exotisch" und zweitens zu weich für einen Mann. Bei Ilias denk ich immer, Elias war den Eltern wohl zu häufig, da musste eine Alternative her. Leider mag ich keinen der beiden, kann allerdings nicht erklären warum...
Gabriel als ZN gefällt mir sehr gut, die Kombi ist an sich auch schön stimmig

Iilas Gabriel (Gabriel als EN würde mir persönlich sehr viel besser gefallen)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen