Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr dies Namen?

Wie findet ihr dies Namen?

13. Januar 2012 um 22:08

Hallo ihr Lieben,
Bin auf der Suche nach einem Namen. Wir haben einen arabischen Hintergrund und ich habe nun mal eine Liste erstellt. Im Moment ist sie noch ziemlich lang, aber ich würde gerne mal eure Meinung zu den Namen hören. In Klammern ist die Aussprache.



Amin (Emin)
Amir (Emir)
Bilal
Ilias
Jafar (Dschafar)
Mahir
Malik (Melik)
Marwan
Marouan
Nadir (Nedir)
Najib (Nejib)
Rayan
Riyad
Saif (wie englisch Safe)
Salim (Selim)
Soufian
Yamin (Yemin)
Yassin (Yessin)
Younes

Amal (Emel)
Anissa.
Daliyah
Dihya
Lamia
Layal
Layla
Luisa
Nisrin
Maha
Mahdiya (Mehdiya)
Maliha
Maria
Medina
Nahla
Nawal
Nehla
Rim (Riem)
Razela
Saliha (Seliha)
Salma (Selma)
Samiya (Semiya)
Safaa
Shirin
Soha
Sofia


Ich danke euch.

Mehr lesen

14. Januar 2012 um 16:52

Darf ich auch
was sagen, auch ohne arabischen Hintergrund?

Falls das Kind hauptsächlich in Dland aufwächst, würd ich schon mal alle Namen streichen, bei denen die Aussprache vom Schriftbild abweicht. Macht vieles einfacher...

Vom Klang schön finde ich:
Ilias
Rayan
Younes


Anissa
Layla
Luisa
Maha
Maliha
Maria
Nahla
Sofia

Meine Favoriten wären (neben den "universellen" Namen Iilias, Luisa und Sofia) Rayan und Maliha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 19:10

...
Ich fände gut;

Ilias
Marouan
Rayan

Lamia
Luisa
Layla
Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:25


Also erstmal zu in Klammern steht die Aussprache, diese Namen würde ich dann sofort streichen, denn wenn du es als nötig befindest die Aussprache dazu zu sagen, dann wird es eh jeder falsch machen.

Ok finde ich folgende:
Ilias
Malik (Melik), kenne ich aber als Malik ausgesprochen und nur dann ok

Daliyah
Lamia
Layla
Luisa
Maliha
Maria
Medina
Nahla
Selma
Shirin
Sofia

Den Rest finde ich ziehmlich furchbar, denn auch wenn ihr Arabischer herkunft seid, scheint ihr in Deutschland zu leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 23:02

Younes und Shirin
Die Namen gefallen mir am besten von der Liste.
Sonst finde ich auch Anissa und Nahla recht hübsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 15:08

Favoriten
Jungen:
Amin (Emin) oder Amir (Emir): finde ich sehr schön
Ilias: Klongt ein bisschen wie Elias, nur schade dass es den Namen momentan so häufig gibt
Rayan: ist ein sehr starker Name, auch sehr schön
Yamin (Yemin): hat was

Mädchen:
eigentlich alle sehr schön, aber Layla und Nahla finde ich als arabische Namen besonders schön. Vorallem Nahla.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club