Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr diese alten aber seltenen Namen:

Wie findet Ihr diese alten aber seltenen Namen:

5. März 2008 um 11:19

Oscar
Joseph
Ferdinand




Elisabeth
Mathilda
Paula

Mehr lesen

5. März 2008 um 11:55

Oscar ist leider überhaupt nicht selten- geföllt mir gut ( auch ein kandidat für uns)
mittlerweile wieder sehr beliebt

ich find mathilda nicht so dolle, dafür gefällt mir marlene und magdalena besser-
elisabeth bleibt immer zeitlos ( meine freundin heisst lisbeth, das find ich auch sehr nett)
und paula ist richtig entzückend

joseph und ferdinand - kaiserlich schön ( ich bin ja auch aus österreich


übrigens ist in österreich marie -therese immer noch sehr gut dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 12:18

Bis auf
paula finde ich sie alle nicht so schön, aber ich mag solche alten namen eh nicht so also ist es geschmackssache bei oscar muss ich immer an das vieh in der tonne von der sesamstraße denken *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 12:23
In Antwort auf wibeke_12950681

Oscar ist leider überhaupt nicht selten- geföllt mir gut ( auch ein kandidat für uns)
mittlerweile wieder sehr beliebt

ich find mathilda nicht so dolle, dafür gefällt mir marlene und magdalena besser-
elisabeth bleibt immer zeitlos ( meine freundin heisst lisbeth, das find ich auch sehr nett)
und paula ist richtig entzückend

joseph und ferdinand - kaiserlich schön ( ich bin ja auch aus österreich


übrigens ist in österreich marie -therese immer noch sehr gut dabei

Dann gibt es in Österreich
also mehr Oskars als hier. Hier hört man den Namen nie. Aber ich mag ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 12:44

...
Mir gefällt nur Paula einigermaßen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 14:56

...
Oscar gefällt mir nicht besonders. Ferdinand und Joseph sind in Ordnung.
Paula und Mathilda sind beide schön, Elisabeth ist auch okay.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 15:50

...
Oscar- 2
Joseph- 5
Ferdinand- 5

Elisabeth- 4
Mathilda- 1
Paula- 2

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:11

Mathilda und Paula
finde ich super, den Rest dagegen überhaupt nicht.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:28

Von den Namen
finde ich Oscar und Ferdinand schön, Joseph eher weniger
Elisabeth ist mir etwas schwerfällig, ich finde Elisa schöner.
Paula ist sehr schön
Mathilda gefällt mir überhaupt nicht, was finden alle Leute nur an dem Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:44

Nawie
Die Jungennamen finde ich alle schreklich,die Mädchennamen alle schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:45

...
Oscar: 3-
Joseph: 4-
Ferdinand: 4-

Elisabeth: 3
Mathilda: 4-
Paula: 2-

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 20:56

Bewertung
Oscar 1
Joseph 2
Ferdinand 1


Elisabeth 1
Mathilda 1
Paula 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 21:16

Alte Namen
Die Mädchennamen gefallen mir ganz gut aber die Jungennamen find ich irgendwie zu altmodisch für die heutige Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 11:22

Hallo,
Ich finde, diese Namen sind alle nicht mehr selten. Bis auf Joseph vielleicht, sind die alle wieder modern. Oscar und Mathilda finde ich am schönsten.


LG,
Larasophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 15:07

...
Mir gefallen alle Namen (Oskar würde ich allerdings mit k schreiben) außer Paula

Alles Gute

Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 9:42

Leider gar nicht mehr selten!!
alle von dir genannten namen sind in bei uns gar nicht mehr selten. die jungs und mädels sind mittlerweile sogar schon in der grundschule!

aber schön sind sie trotzdem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen