Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr diese Namen? fuer junge & mädchen!

Wie findet ihr diese Namen? fuer junge & mädchen!

5. Juli 2005 um 15:59 Letzte Antwort: 15. Mai 2006 um 12:31

bewertet bitte mal diese vornamen

mädchen:
linnea
Emily Tabea
Isabella
Alia
Tiara Stella
Delara (die herzliche)
Solana (Sonnenschein -> mein favorite)
Daliah Celina
zarah

jungs:
Emilio
Eliano
David
luis
Deliano
Leon

Mehr lesen

5. Juli 2005 um 19:06

Also...
mädchen:
linnea --> sehr schön, war mal mein Favorit
Emily Tabea --> auch sehr schön, wobei Emily zur Zeit sehr häufig vorkommt
Isabella --> gefällt mir nicht
Alia --> schön
Tiara Stella --> Tiara hört sich auf Anhieb sehr schön an, Stella heißen bei mir die Pferde, sorry
Delara (die herzliche)--> naja, wenn dann Dilara
Solana (Sonnenschein -> mein favorite) --> nicht so mein Fall
Daliah Celina --> gefällt mir sehr gut
zarah --> schön

jungs:
Emilio --> naja
Eliano --> sehr schön
David --> bisschen abgelutscht
luis --> wunderschön, mein Favorit
Deliano --> auch schön
Leon --> sehr abgelutscht und Modename

Gefällt mir
5. Juli 2005 um 20:13

Also...
linnea: sehr schön

emily tabea: ich mag keine doppelnamen, aber einzeln sind die namen schön, auch wenn emily zur zeit ziemlich häufig vorkommt

isabella: nicht so mein fall, erinnert mich an ein püppchen

alia: erst dachte ich an alina, aber alia ist viel schöner

tiara stella: einzeln sind beide namen sehr schön

delara: ok

solana: sehr schön, wenn man das "s" scharf (also wie "ß") ausspricht

daliah celina: daliah find ich ganz nett, celina ist ok, aber haut mich nicht so um

zarah: schön


emilio: schön

eliano: sehr schön

david: deutsch ausgesprochen ganz schön, sonst nicht so

luis: klingt süß für ein kleines kind, ist aber in meinem kopf ist er sehr typgebunden

deliano: klingt mir zu weiblich

leon: häufig, aber immer noch sehr schön

Gefällt mir
5. Juli 2005 um 22:11

Ok...
hier mal mein Geschmack:

mädchen:

linnea --> sehr schön

Emily Tabea --> beide sehr schön, aber mir gefällt die KOmbination nicht, außerdem ist Emily zur Zeit sehr häufig...

Isabella --> och nö

Alia --> ganz nett (aber ich höre schon den spruch des kindes: nein nicht Alina, Alia! aber davon sollte man es ja nicht abhängig machen)

Tiara Stella --> Tiara finde ich sehr schön, aber nur wenn es Ti-a-ra ausgsprochen wird und nicht als Diphtong, Stella gefällt mir gar nicht

Delara (die herzliche) --> naja, es geht so

Solana (Sonnenschein -> mein favorite) --> das musste ich sofort an Javier Solana denken, den Generalsekretär der EU, irgendwie komisch...

Daliah Celina --> beides ganz nett

zarah --> ne, sarah, also mit s ist einfach so häufig und phonetisch macht das ja keinen unterschied wenn an das kind ruft

jungs:

Emilio --> naja

Eliano --> klingt ganz nett, aber nur mit entsprechendem Nachnamen

David --> ganz schöner aber recht häufig

luis --> schön

Deliano --> ne, dann schon lieber Deliano

Leon --> sehr schön, aber einfach zu häufig


Viel Erfolg bei der Suche,

LG Januala

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 11:20

Also:
linnea=naja als 2. namen geht ich kenne eine sophie linnéa aber linéa in (((((((((( sie wird eh nur sophie genannt.wie wird das eigendlich ausgesprochen ???sie wird ja eh nur sophie genannt.
Emily Tabea=nein!!!
Isabella=geht aber dann wird sie doch immer bella genannt und das ist schrecklich.
Alia=furchtbar meintest du vielleicht alina???Alina ist sehr schön
Tiara Stella=nee!!
Delara=auch nicht
Solana=nee gefällt mir nicht.
Daliha Celina=Daliha ist furchtbar celina ist schön.
zarah=sarah???nee bitte nicht
Emilio=nein,nein!!!
Eliano=schrecklich
David=schön
Luis=geht aber jetzt schon ein Modename
Deliano=schlimm!!!
Leon=naja ich habe 3 cousangs die so heißen der eine ist 16 der andere 10 und der andere 2 monate.

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 12:15

Bissel exotisch (vor allem die Mädchennamen)
Wie wäre es einfach mal mit Namen, die nicht ganz so exotisch sind?
Ich meine, mal ehrlich: Das arme Kind!

Nicht, dass mir die Namen nicht gefallen, aber das Kind wird nix zu lachen haben: Mitschüler finden bestimmt einen dämlichen Spitznamen und Lehrer werden es immer falsch rufen.
Wie wäre es mit einem "normalen" Namen und so was exotisches als 2ter Vorname? Dann sind alle zufrieden

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 13:28

Meine Bewertung:
Linneá- Ein schöner Name 2+
Emily Tabea- Einzeln schön, in der Kombi nicht ganz so toll, aber in Ordnung 3
Isabella- 3, mag Isabellé mehr.
Alia- 3
Tiara Stella- In der Kombi 4, einzeln 3+
Delara- 2-, finde die DIlara besser.
Solana- Ausgefallen- 4-
Daliah Celina-
Daliah 3-, Celina2+, die Kombi mit Celine(also Daliah-Celiné)finde ich besser.
Zarah- 4

Emilio- 2+
Eliano, Kenne ich nicht-2-
David- 3
Luis- 3
Deliano- 3-
Leon- 2+

MfG
Saskia

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 17:33

Meine Bewertung!
Mädchen:
Linnea 2 finde ich schön, auf unserer Liste steht er nur mit einem n
Emily Tabea 4 geht so, wir haben Emilia und Talea allerdings nich zusammen finde sie einzeln schöner
Isabella 4 geht so
Alia 5 gefällt mir aus irgendeinem Grund nicht
Tiara Stella 4 die Kombi passt nicht zusammen. Tiara ist o.k. Stella finde ich ganz schlimm
Delara 6 gefällt mir nicht
Solana 3 ungewöhnlich aber ganz in ordnung
Daliah Celina 4 Die Kombi gefällt mir auch nicht. Celina finde ich aber schön
Zarah 6 erinnert mich an das Geschäft Zara und finde ihn auch sonst nicht schön

mir gefallen Linnea, Emily, Tiara und Solana
Jungs:
Emilio 4 nicht so schön, dann lieber Emil
Eliano 5 gefällt mir auch nicht
David 6 zu gewöhnlich und zu häufig
Luis 2 finde ich schön
Deliano 5 klingt irgendwie komisch
Leon 3 eigentlich schön, aber ich kenne mindestens 5

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 12:31

Hi

mädchen:
linnea-2+
Emily Tabea-3- Emily find ich net so toll aber Tabea
Isabella- 2+ is doch ganz schön, is halt geschmacksache
Alia- 2-
Tiara Stella-4 ne nicht so wirklich
Delara - 5 ne aber nur weil ich eine kenne die so heißt und panne ist
Solana - 3 eigentlich ok aber muß dann an Solar denken
Daliah Celina- 4
zarah- 3

jungs:
Emilio- 4- wird dann nur Emil genannt, net so toll
Eliano- 2 der hört sich interessant an
David- 4 ach nicht so
luis-3+ ist eigentlich ganz soll, kenne einen José Luis( süßer Kerl)
Deliano- 3- muß man sich wohl erst dran gewöhnen
Leon- 4 nicht so wirklich

Wie findest du die mädchennamen Damaris, Estrella (estreja)= heißt Stern, chanelle,...
oder Jungennamen Xavier(aber spanisch ausgesprochen) kann man auch so schreiben Javier, Jordi, Thies,... ?

Gefällt mir