Anzeige

Forum / Mein Baby

wie findet Ihr diesen Jungennamen???

Letzte Nachricht: 2. September 2010 um 12:58
S
sera_12688305
24.07.10 um 17:47

Mein Mann und ich tun uns sehr schwer mit dieser Frage...Wir kommen auf keinen gemeinsamen Namen ...nur TONI...
der gefällt uns beiden...was sagt ihr?

Mehr lesen

S
sera_12688305
25.07.10 um 18:39


der alte Opa mit der Lederhose war gut...lol
es käme noch Maximilian in Frage

Gefällt mir

I
in'am_11904138
25.07.10 um 22:27
In Antwort auf sera_12688305


der alte Opa mit der Lederhose war gut...lol
es käme noch Maximilian in Frage

Maximilian

..würde mir sehr gut gefallen !!

Toni ist okay, aber recht " unfertig " ..vielleicht gefällt euch ja eine längere Form ...Anton, Antonio ??!!

Aber Maximilian ist toll !!

Liebe Grüße Mariella

Gefällt mir

M
masala_12280405
26.07.10 um 9:59
In Antwort auf sera_12688305


der alte Opa mit der Lederhose war gut...lol
es käme noch Maximilian in Frage

...
Ich mag Toni! Wie wäre denn Toni Maximilian?

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sera_12688305
26.07.10 um 18:04


Mal schaun wie wir uns entscheiden...is nicht leicht

Gefällt mir

D
dua_12332581
27.07.10 um 13:32

ANtoni(o)
ich würde Antoni(o) nehmen und evtl. Toni rufen. Dann kann Euer Sohn mal selbst entscheiden, wie er gerufen wird. Toni wäre mir zu niedlich, für ein Kind ok, aber später?

Gefällt mir

M
minty_12706669
27.07.10 um 13:50

Toni ??? Hmmm
Ja da würde ich auch eher Antonio sagen, denn TONI finde ich gar nicht schön.

Ich finde Linus oder Tjorven total gut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lunete_12750944
28.07.10 um 12:25

Ihr müsst mit dem Namen einverstanden sein

Ich finde es liegt immer noch im Ermessen der Eltern, wie sie ihr Kind nennen möchten.
Ich meine:
Was bringt es dir wenn du dir jetzt den Namen Toni ausreden lässt?
Dein Kind dann (als Bsp.) Moritz nennst.....und dich später immer darüber ärgerst, warum du ihn nicht Toni genannt hast?

Macht es so wie ihr es für richtig haltet.....

Aber das ist nur meine Meinung

LG
Saskia

Gefällt mir

I
ima_11893658
30.07.10 um 16:08
In Antwort auf lunete_12750944

Ihr müsst mit dem Namen einverstanden sein

Ich finde es liegt immer noch im Ermessen der Eltern, wie sie ihr Kind nennen möchten.
Ich meine:
Was bringt es dir wenn du dir jetzt den Namen Toni ausreden lässt?
Dein Kind dann (als Bsp.) Moritz nennst.....und dich später immer darüber ärgerst, warum du ihn nicht Toni genannt hast?

Macht es so wie ihr es für richtig haltet.....

Aber das ist nur meine Meinung

LG
Saskia

Geht nicht
man kann sein kind gar nicht nur toni nennen, weil man daraus nicht schließen kann ob es ein junge oder mädchen ist. man müsste sowieso mindestens einen zweiten namen dazunehmen oder einen ganz anderen. ich finde maximilian auch sehr schön,unser sohn heißt maksim, das ist ja ziemlich ähnlich

Gefällt mir

Anzeige
J
jill_986854
08.08.10 um 19:05

Toni?
oh nein das ist nicht so gut, toni ist ja eher ein spitzname, dann entscheidet euch lieber für antonio oder so ähnlich, dann könnt ihr euer kind trotzdem toni rufen aber er hat einen "richtigen" namen und keinen nickname...

Gefällt mir

R
rahat_12971589
01.09.10 um 13:45


Auch wir wollen unseren Sohn Toni nennen.
Wir finden den Namen spritzig, frech und absolut zeitlos.

Aber auch wir brauchen einen Zweitnamen und der will uns so absolut nicht einfallen. (siehe eigenen Thread)

Wir möchten einen ganz klassischen, "soliden" Namen wählen, damit eben der erwachsene Toni vielleicht nicht mehr Toni heißen muss sondern Friedrich oder Leopold oder Nikolaus...

Maximilian als Zweitname zu Toni finde ich auch sehr gut, kommt für uns aber nicht in Frage, weil ich bereits einen Sohn habe der Max heißt.

Lasst euch nicht von negativen Meinungen beeinflussen. Ihr entscheidet den Namen für euer Kind!

Also, nur Mut zu Toni

Gefällt mir

Anzeige
B
bibinn_12347672
02.09.10 um 12:58

Toni...
also als Spitzname schön, aber nicht als voller Name...
Wenn dann Antonio oder Tonio....und Toni dann eben als Abkürzung..
Und bei Toni müsst ihr sicher einen ZN suchen, denn den gibts auch für Mädchen...

Gefällt mir

Anzeige