Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

20. Oktober 2010 um 17:09

Lucia Marie Felicitas

Mehr lesen

20. Oktober 2010 um 18:30

Einzeln mag ich die alle sehr gerne , bin aber nicht so der Freund von 3 Namen.

Lucia Felicitas wäre ausreichend finde ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 18:57

.
mag nur Marie Felicitas

20. Oktober 2010 um 22:52

Ist ne lustige Geschichte
hab mir die Sage von der heiligen Lucia mal durchgelesen, da kam auch Maria als Schutzengel vor, fand aber Marie netter und am Ende war sie zum Tode verurteilt aber trotzdem glücklich, weil sie überlebt hatte, daher Felicitas

21. Oktober 2010 um 11:08

Guten Morgen
mir wäre der Name "zu viel".
Lucia finde ich nun nicht so schön.
Marie Felicitas oder Felicitas Marie fände ich aber wirklich gut.

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

21. Oktober 2010 um 11:15
In Antwort auf ornat_12307067

Guten Morgen
mir wäre der Name "zu viel".
Lucia finde ich nun nicht so schön.
Marie Felicitas oder Felicitas Marie fände ich aber wirklich gut.

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Inwiefern zuviel?
weil es 3 namen sind? wir wollten einen rufnamen, der nicht so häufig ist. lucia ist kein modename in deutschland, eher in spanien und ich kenne auch kein mädchen, das so heisst. marie gefällt mir aber ist schon sehr beliebt und häufig. felicitas als erstname finde ich bisschen aufgefallen, ausserdem würden dann alle feli sagen, was ich nicht so schön finde.

wenn sie 3 namen hat, dann kann sie später entscheiden wie sie sich rufen lassen möchte. die namen stehen ja nur im pass und stören ja nicht. die meisten haben zwei namen, gut so starkinder wie die von heidi klum 4 oder 5 namen, aber das finde ich dann übertrieben.

21. Oktober 2010 um 11:17

Lucia
soll übrigens spanisch ausgesprochen werden, also lußia und nicht italienisch lutschia

21. Oktober 2010 um 15:34

Bewertung
Hallöchen Alina!
Mein Favorit ist hier Felicitas (= die Glückliche)
GLG,
Kathy

21. Oktober 2010 um 17:44
In Antwort auf elba_11867912

Inwiefern zuviel?
weil es 3 namen sind? wir wollten einen rufnamen, der nicht so häufig ist. lucia ist kein modename in deutschland, eher in spanien und ich kenne auch kein mädchen, das so heisst. marie gefällt mir aber ist schon sehr beliebt und häufig. felicitas als erstname finde ich bisschen aufgefallen, ausserdem würden dann alle feli sagen, was ich nicht so schön finde.

wenn sie 3 namen hat, dann kann sie später entscheiden wie sie sich rufen lassen möchte. die namen stehen ja nur im pass und stören ja nicht. die meisten haben zwei namen, gut so starkinder wie die von heidi klum 4 oder 5 namen, aber das finde ich dann übertrieben.

Nein nein
nicht wegen den drei Namen, das finde ich schon ok.
Ich finde eher, dass diese drei Namen einzeln schon ziemlich aussdrucksstark sind und das durch die Zusammensetzung der Name ein bisschen kompliziert wird und diese Ausdruckskraft wieder aufhebt, vielleicht schon ein wenig gewollt klingt.
Ich würde einen Namen rausnehmen.
Marie Felicitas
Lucia Felicitas
Lucia Marie

aber euch muss er gefallen

lg elena mit lilly marleen und kleiner raupe inside

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest