Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Emma Lotte?!

Wie findet ihr Emma Lotte?!

24. August 2006 um 18:16

hallo,

meine beste freundin hat gestern ihre kleine maus zur welt gebracht. sie heißt Emma Lotte und ist ein sehr hübsches baby. mutter und tochter sind wohl auf.

wie findet ihr den namen?! bewertet doch mal.

ihre erste tochter heißt Lilli Pauline (7 jahre).

LG

Mehr lesen

24. August 2006 um 18:30

Ganz süß
mir gefällt Emma Lotte ganz gut. ist echt putzig. und außerdem passt der name auch ganz gut zur "großen" schwester.

Liebe Grüße, Franzi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 18:38

Gut!
Ich finde den auch süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 14:15

Hmmmm
mir gefällt er weniger. Lilli Pauline ist absolut klasse, aber Lotte..... Emma erinnert mich schon an die Augsburger Puppenkiste und die Lok Emma, aber das finde ich noch ziemlich süß, aber eben plump. Als Zweitnamen hätte ich dann was lieblicheres genommen... Emma Marie, Emma Sophie, Emma ...irgendwas knuffiges halt als Zeites. Emma Lotta klingt schon wieder viel besser.... das Kind wird sich dann anhören dürfen: "Volle Lotte wieder mal...."

Nicht böse nehmen, ich denke nur unpersönlich über den Namen nach, ohne den Mensch dahinter jetzt zu bewerten. Es geht lediglich um Wörter jetzt. So, das war meine Meinung, wobei ich jede Namensgebung respektiere und nicht anprangern möchte da ich weiss wie schwer das ganze ist;O)

Alles Glück der Erde für Deine Freundin !!
LG, Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2006 um 13:40
In Antwort auf mami910

Ganz süß
mir gefällt Emma Lotte ganz gut. ist echt putzig. und außerdem passt der name auch ganz gut zur "großen" schwester.

Liebe Grüße, Franzi!

Denkt mal daran, was ihr eurem Kind antut, wenn ihr nur so bekloppte vornamen nehmt.
Diese ganzen Modenamen und der Trend zu Zweit und Drittnamen ist hirnverbrannt. Denkt mal an die Zukunft eurer kinder!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 17:37
In Antwort auf myghal_12695712

Denkt mal daran, was ihr eurem Kind antut, wenn ihr nur so bekloppte vornamen nehmt.
Diese ganzen Modenamen und der Trend zu Zweit und Drittnamen ist hirnverbrannt. Denkt mal an die Zukunft eurer kinder!!

Hallo!
Ich finde den Namen Emma Lotte super schön!!
Wirklich total süss! Und er passt gut zu dem Namen der Schwester!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 21:49
In Antwort auf chance_12870311

Hallo!
Ich finde den Namen Emma Lotte super schön!!
Wirklich total süss! Und er passt gut zu dem Namen der Schwester!

Wie währe es mit....


Emma Lotti ???

Ich finde es hört sich doch etwas weicher und schöner an als Emma Lotte!
Obwohl Emma Lotte ist auch sehr schön.

LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook