Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr...

Wie findet ihr...

19. August 2010 um 14:34 Letzte Antwort: 1. September 2010 um 17:08

Hallo ihr Lieben,

bitte bewertet mal. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch gern dahinter schreiben, was ihr mit dem Namen verbindet.

Lorelei
Elenor/Elinor
Adria
Mathilda
Madita
Marieke
Elena
Elise
Elouis
Louisa/Louise
Samantha

Danke !


Mehr lesen

19. August 2010 um 17:04


Lorelei - Lorelei, Lorelei jeden Tag leg ich ein EI
Elenor/Elinor- mag ich einfach nicht, Eleonor fände ich schöner
Adria - erinnert mich an Küste
Mathilda - erinnert mich immer an den Film, klingt aber gut
Madita- schön , Madita fand ich als Kind immer richtig gut
Marieke - wunderschön
Elena - super toller Name
Elise- ElisA fände ich besser
Elouis - nein kann ich nichts mit anfangen
Louisa/Louise- Louisa , Louise

lg Elena ( ) mit Lilly Marleen
Samantha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2010 um 17:07


Danke für eure Bewertungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2010 um 19:02

Bewertung
Lorelei 2, erinnert mich an Heines Gedicht "Loreley", die entsprechende Sage und an die Gilmore Girls
Elenor/Elinor 2, finde die zweite Schreibweise schöner; hat was sehr zartes
Adria 5, eine italienische Stadt, das Adriatische Meer
Mathilda 1
Madita 6, klingt zu sehr nach Dieter
Marieke 4, nicht so meins, Marie finde ich aber sehr schön
Elena 2
Elise 3, Beethovens "Für Elise", Elisa finde ich schöner
Elouis 3-4, fehlt da nicht das -e-? Eloise ist die schönste Schreibweise
Louisa/Louise 2
Samantha 6, prollig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2010 um 21:51

Ich mach auch mit...
Lorelei , nee find ich total kitschig
Elenor/Elinor...sehr schön, aber da läuft man immer Gefahr mit Lenor gehänselt zu werden..
Adria, nee , wenn Adriana
Mathilda , hübsch, fände Matilda noch besser
Madita hm geht so, wär nicht mein Fall, aber schön ist er
Marieke auch so lala
Elena , steht auch auf meiner Favoritenliste
Elise, schön, und viiiel schöner Elisa
Elouis , find ich komisch
Louisa/Lou..schön, aber für mich als Luisa schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2010 um 21:55

Ich bewerte auch mal

Lorelei
Elenor/Elinor ..wie ist es mit Leonor ??
Adria
Mathilda sehr schön !!
Madita
Marieke
Elena
Elise
Elouis würde es aber Elouise schreiben !!
Louisa/Louise auch sehr schön !! Louisa !!
Samantha

Liebe Grüße Mariella + Gabriel, Leonor & Victoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2010 um 10:39

Meine Bewertung
Lorelei.....................
Elenor/Elinor...........
Adria.........................
Mathilda....................
Madita........................ .
Marieke.......................
Elena......................... ..
Elise......................... ...
Elouis........................ .
Louisa/Louise...........
Samantha...................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 13:54


Lorelei Klingt nicht schön
Elenor/Elinor Elenor gefällt mir sehr gut
Adria Da mache ich höchstens Urlaub... aber nennt ihr ein Kind auch Ostsee?
Mathilda Modename
Madita Modename
Marieke Mh... geht so
Elena
Elise Klingt niedlich
Elouis Louis kann ich gar nicht leiden
Louisa/Louise siehe oben
Samantha Im englischen Raum ein schöner Name, aber mal ehrlich, kann doch hier keiner aussprechen und deutsch ausgesprochen klingt es nach der Kevin-Justin-Schandalla-Fraktion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 14:11


Lorelei: gefällt mir nicht
Elenor/Elinor: ist ok, ich würds eleanor schreiben
Adria: klingt so unvollständig. ich würd adriana nehmen
Mathilda: nicht mein geschmack, aber ok
Madita: nee, zu niedlich.... bin kein fan von abkürzungen als namen
Marieke: nicht mein geschmack
Elena: gefälltl mir nicht, klingt unvollständig. helena wäre stimmiger
Elise: namen, die auf "e" enden (wo das "e" gesprochen wird) gefallen mir überhaupt nicht! schöner: elisa
Elouis: louisa gefällt mir viel besser
Louisa/Louise: louisa ist ok, lousie: siehe elise
Samantha: gefällt mir gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 16:45

Hallo
Lorelei klingt zwar sehr schön, besonders für eine Buch. Aber bitte nicht für ein Kind und wenn dan nur als ZN

Elenor klingt sehr nach alter Frau

Elinor siehe Elenor, aber Eleonora finde ich schön

Adria erinnert mich nur an den Fluss, aber Adriana oder noch schöner Ariana ist super.

Mathilda finde ich eigendlich recht schön

Madita auch gut aber vielleicht etwas kindlich

Marieke klingt nicht schön

Elena schön

Elise besser Elisa

Elouis schön, besser Elouisa

Louisa schön

Louise gut

Samantha auch schön, aber bitte deutsch gesprochen

Vielleicht kannst du auch mir helfen " Unsere erste Liste"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 16:55

O.k., dann mach ich auch mal.
Lorelei --> mag ich (Ist aber primär kein "Buch", sondern eben eine Sage, die vielfach bearbeitet wurde)
Elenor/Elinor --> Jooaa, ist o.k. Ich finde auch, dass es nach alter Frau klingt.
Adria --> Soweit ich weiß kein Fluss, sondern ein Küstenabschnitt? Gefällt mir daher als Name auch nicht so. Ist für mich eine Ortsbezeichnung, die zudem noch sehr geläufig ist hier in Deutschland, da viele dort Urlaub machen.
Mathilda --> mag ich
Madita --> mag ich sehr
Marieke -->
Elena --> klingt russisch, mag ich aber
Elise --> Denke ich an Beethoven. "Für Elise" Altmodisch, aber wieder modern (das widerspricht sich - Hihi!)
Elouis --> ich mag keine französischen Vornamen. Oder nur seeeehr wenige.
Louisa/Louise --> Jooaaa, 08/15-Name zur Zeit... habe seeehr viele Elisas als Schüler.
Samantha --> Ja, ist o.k. Geht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 16:57
In Antwort auf polarhase

O.k., dann mach ich auch mal.
Lorelei --> mag ich (Ist aber primär kein "Buch", sondern eben eine Sage, die vielfach bearbeitet wurde)
Elenor/Elinor --> Jooaa, ist o.k. Ich finde auch, dass es nach alter Frau klingt.
Adria --> Soweit ich weiß kein Fluss, sondern ein Küstenabschnitt? Gefällt mir daher als Name auch nicht so. Ist für mich eine Ortsbezeichnung, die zudem noch sehr geläufig ist hier in Deutschland, da viele dort Urlaub machen.
Mathilda --> mag ich
Madita --> mag ich sehr
Marieke -->
Elena --> klingt russisch, mag ich aber
Elise --> Denke ich an Beethoven. "Für Elise" Altmodisch, aber wieder modern (das widerspricht sich - Hihi!)
Elouis --> ich mag keine französischen Vornamen. Oder nur seeeehr wenige.
Louisa/Louise --> Jooaaa, 08/15-Name zur Zeit... habe seeehr viele Elisas als Schüler.
Samantha --> Ja, ist o.k. Geht so

Ach ja
Bei Lorelei gibts ja auch sooo viele Schreibweisen.
Wahrscheinlich sollte man sich immer für die gängigste entscheiden und die wäre wohl Lorelei.

Aber da sind durchaus noch schöne Schreibweisen dabei:
Lore-Ley, Lurley, Lurelei, Lurlei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 15:09


Lorelei
Elenor/Elinor --> tut mir leid ich muss sofort an lenor denken
Adria -->erinnert mich an das adrische Meer
Mathilda
Madita
Marieke
Elena
Elise
Elouis
Louisa/Louise
Samantha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 17:08


Mit den Noten bewerte ich, wie ich den Namen an sich finde, danach kommt, was ich darüber denke/ assoziiere.

Lorelei 2
Die Eltern sind wohl Fans der Gilmore Girls... oder haben die Sage der Lorelei aufgegriffen. Letzteres ist irgendwie cool.

Elenor 2/ Elinor 4
Klingt beides nach Produktname.

Adria 6
Adria ist eine Küste/ ein Meer. Klingt zwar recht nett, ist mir aber zu a-lastig.

Mathilda 1
Sehr schöner Klang. Der Name ist grade sehr im Trend.
Der Song "Matilda" von Harry Belafonte... sehr cool.

Madita 2
Sehr schöner Klang, aber zu unerwachsen. Würde denken: Die Eltern wünschen sich für ihr Kind eine Kindheit wie in den Astrid-Lindgren-Romanen. Das tun wir wohl alle, aber deswegen muss man sein Kind ja nicht gleich so nennen.

Marieke 1
Für mich die hübschere Variante von Mareike. Etwas kindisch vielleicht. Wie wär's mit Marika, nach Marika Rökk und Marika Kilius? Da hab ich positive Assoziationen. Oder Marielle...

Elena 1
Sehr schöner Klang. Mir zu "östlich".

Elise 1
Gute Alternative zum Trend Luise. Denke gleich an "Für Elise" von Beethoven.

Elouis 6
Och nööö. Was ist das? Ich kenne nur Elouise mit e.
Denke sofort an den Song "Eloise" von Barry Ryan.

Louisa 2/ Louise 5
Die vor grauer Vorzeit eingedeutschten Namen Luise 1 und Luisa 1 wurden hier in ihrer Schreibweise wieder "verfranzösischt". Suuuper Ich find's einfach unnötig und nicht schön aussehend. Bei Louisa mag's aber noch gehen.

Samantha 6
Zu a-lastig, zu unerwachsen. Weiß grad gar nicht, ob ich die deutsche oder die englische Aussprache schlimmer finde. Hab ganz schlimme Assoziationen. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook