Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr...

Wie findet ihr...

18. Juni 2014 um 9:18

Da wir unsere Namen geheim halten, hab ich bisher noch kein Feedback zu meinen / unseren Ideen bekommen. Also was haltet ihr von:

Sofia / Linus ?

Zur Diskussion standen außerdem noch

Fiona
Lilith
Elena

Und

Levin
Xaver
Konrad

Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

18. Juni 2014 um 9:24

Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe:
Leonor und Livia haben mir sehr gut gefallen, meinen Mann leider gar nicht, deswegen wurden sie von meiner Liste schweren Herzens gestrichen.

Was uns beide gut gefallen hätte, ist Emma und Hanna - leider haben unsere besten Freunde ihre Tochter Emmi genannt und in seiner Familie gibts bereits 2x Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2014 um 12:29
In Antwort auf diesuperkatze

Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe:
Leonor und Livia haben mir sehr gut gefallen, meinen Mann leider gar nicht, deswegen wurden sie von meiner Liste schweren Herzens gestrichen.

Was uns beide gut gefallen hätte, ist Emma und Hanna - leider haben unsere besten Freunde ihre Tochter Emmi genannt und in seiner Familie gibts bereits 2x Hanna

Unsere Tochter
wird Livia heißen ich finde Emma, Hanna und Sofie/Sofia schön aber total ausgelutscht
Fiona - muss ich an die grüne Fiona von Schreck denken
Lilith an einen Dämon (zu viel Supernatural geschaut)
Elena an Vapire Diaries
ich glaub ich gucke zu viel Fernsehen

18. Juni 2014 um 12:56
In Antwort auf gusta_11924281

Unsere Tochter
wird Livia heißen ich finde Emma, Hanna und Sofie/Sofia schön aber total ausgelutscht
Fiona - muss ich an die grüne Fiona von Schreck denken
Lilith an einen Dämon (zu viel Supernatural geschaut)
Elena an Vapire Diaries
ich glaub ich gucke zu viel Fernsehen

Aber ich gebe dir recht
Die Namen sind zum Teil ein bisschen gängig... Ich wollte ja Leonor. Aber mein Mann will nicht..
Livia finde ich auch so schön!

18. Juni 2014 um 16:28

Aber ich gebe dir recht
Die Namen sind zum Teil ein bisschen gängig... Ich wollte ja Leonor. Aber mein Mann will nicht..
Livia finde ich auch so schön!

Ja es ist schwierig
Auf einen Nenner zu kommen, mein Mann wollte Livia auch nicht er wollte Leonie ich konnte ihn gott sei dank überzeugen, jetzt will er keinen anderen Namem für unsere kleine obwohl ich machmal am zweifeln bin weil die Meinungen zu Livia auch total verschiedenen sind, wir haben drn fehler gemacht und rumerzahlt wie sie heißen wird, wie weit bist du denn?

18. Juni 2014 um 17:43

Süße Namen - außer Xaver und Konrad
Sophia und Linus sind echt tolle Namen! Mein Kompliment. Bei dem Namen Lilith weiß ich die Aussprache nicht, aber Fiona und Elena sind auch beide schön, allerdings nicht ganz so gut wie Sofia, find ich.
Levin ist meiner Meinung nach genauso gut wie Linus - aber BITTE vergiss die Namen Xaver und Konrad! Das kannst du den Kindern nicht antun. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass so ein Name dem Kind gefällt, aber sagen wir es mal so... die Chance ist sehr gering.

18. Juni 2014 um 18:08

Ja es ist schwierig
Auf einen Nenner zu kommen, mein Mann wollte Livia auch nicht er wollte Leonie ich konnte ihn gott sei dank überzeugen, jetzt will er keinen anderen Namem für unsere kleine obwohl ich machmal am zweifeln bin weil die Meinungen zu Livia auch total verschiedenen sind, wir haben drn fehler gemacht und rumerzahlt wie sie heißen wird, wie weit bist du denn?

Das habe ich eben befürchtet. Mein Schwager und seine Frau haben ihre Tochter Paula genannt und dies auch rumerzählt. Und so viele Leute gaben negative Kommentare dazu ab, wie "so heißen doch nur alte Leite" oder "der klingt doch gar nicht niedlich" oder "ihr könnt euer Kind doch nicht nach einem Pudding nennen!" Und das wollt ich nicht.

Also Leonie ist wirklich ziemlich verbreitet! Hihi.

Livia finde ich einfach wunderschön. Mit gefällt
auch Olivia nicht so schlecht, aber 'Oli' als Kosename geht gar nicht!!

Ich bin in der 31 SSW, mein ET ist Ende August.
Wie weit bist du?

18. Juni 2014 um 23:18

Das habe ich eben befürchtet. Mein Schwager und seine Frau haben ihre Tochter Paula genannt und dies auch rumerzählt. Und so viele Leute gaben negative Kommentare dazu ab, wie "so heißen doch nur alte Leite" oder "der klingt doch gar nicht niedlich" oder "ihr könnt euer Kind doch nicht nach einem Pudding nennen!" Und das wollt ich nicht.

Also Leonie ist wirklich ziemlich verbreitet! Hihi.

Livia finde ich einfach wunderschön. Mit gefällt
auch Olivia nicht so schlecht, aber 'Oli' als Kosename geht gar nicht!!

Ich bin in der 31 SSW, mein ET ist Ende August.
Wie weit bist du?

Das ist ja lustig
ich bin 30+5 ET 22.08. fast wie du, aber warum suchst du Mädchen und Jungsnamen? Bekommt ihr Zwillinge oder wisst ihr noch nicht genau was es wird?

Leonor finde ich schön hört sich aber zimlich hart an, vielleicht Leona?

19. Juni 2014 um 8:35

Sofia ist toll
Von den anderen Mädchennamen gefällt mir auch Elena gut. Fiona und Lilith sind auch nett, aber Sofia mag ich am liebsten

Zu den Jungs:
Linus wäre nicht so meins, da gefällt mir Levin einen Hauch besser.
Xaver und Konrad:
Du hast unten geschrieben, dass du Leonor für ein Mädel magst. Wie wären denn Leonard oder L.eonas für einen Jungen?

19. Juni 2014 um 16:18

Das ist ja lustig
ich bin 30+5 ET 22.08. fast wie du, aber warum suchst du Mädchen und Jungsnamen? Bekommt ihr Zwillinge oder wisst ihr noch nicht genau was es wird?

Leonor finde ich schön hört sich aber zimlich hart an, vielleicht Leona?

Nein. Ich bekomme nur eines aber ich will es mir nicht sagen lassen, was es wird.

Mein ET ist am 26.8. ich hoffe nur, heuer wirds nicht wieder so heiß wie letztes Jahr...

19. Juni 2014 um 16:21

Nein. Ich bekomme nur eines aber ich will es mir nicht sagen lassen, was es wird.

Mein ET ist am 26.8. ich hoffe nur, heuer wirds nicht wieder so heiß wie letztes Jahr...

Leonor
Hab ich vorhin noch vergessen. Jaja, die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!

Mir gefällt die Endung -nor so gut. Es ist einfach Mal was anderes. Klingt nicht so niedlich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen