Forum / Mein Baby

Wie findet ihr Finia!

Letzte Nachricht: 6. November 2006 um 20:20
S
san_12472552
06.11.06 um 11:43

Ist Baskisch und bedeutet wohl "die Zärtliche".

Wie findet ihr den Namen? Würdet ihr ihn anders sprechen als zum Beispiel; Finja oder Finnja?
Kennt ihr jemanden mit dem Namen?

Was denkt ihr über die männlichen Formen: Finnian, Finnley oder Fionn.


Lunes (16+4)

Mehr lesen

I
iloise_12040486
06.11.06 um 13:20

Hallo Lunes
Ich kenne eine Finja.
Und auch sonst ist das hier ein eher geläufiger Name, allerdings immer noch mit Seltenheitswert. Ich persönlich mag ihn sehr gerne... auch wenn ich das Mädel eher gewöhnungsbedürftig fand...
Ich würde aber statt Finia tatsächlich Finja schreiben, sonst sagen tatsächlich einige Finiiiiia... und das ist wahrscheinlich eher nicht so der Sinn der Sache, oder?

Die männlichen Formen sind mir allesamt zu englisch. Dann doch lieber Fynn. (Auch wenn so mittlerweile ja jeder zweite Junge heißt )
LG Ria (21.SSW)

Gefällt mir

L
luan_11846853
06.11.06 um 13:37

Schön und ausgefallen!
Finja finde ich total schön. Ich würde ihn auch mit j schreiben.
Was mir noch total gut gefällt und ein bisschen ähnlich ist, ist Feline!

Finnian oder einfach Finn gefallen mir auch sehr gut. Finnley und Fionn nicht so.


LG Katja

Gefällt mir

R
roxie_12880573
06.11.06 um 14:18

Finia ist super
würde ihn allerdings finja schreiben. sieht meiner meinung nach besser aus...

lg tizi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
san_12472552
06.11.06 um 15:18

Danke schon mal!
Würdet ihr das erste i lang (wie in DelFIN) oder kurz (wie in Finn) sprechen?

Gefällt mir

M
miina_12564010
06.11.06 um 20:20
In Antwort auf san_12472552

Danke schon mal!
Würdet ihr das erste i lang (wie in DelFIN) oder kurz (wie in Finn) sprechen?

Würde es
Finja schreiben und kurz (Finnja) sprechen...
ist ein echt schöner name....gefällt mir!
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers