Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr folgende Namen ?

Wie findet ihr folgende Namen ?

5. April 2010 um 15:08

Ich wollte euch mal fragen wie ihr den Namen meiner Schwester und mir findet.

Meine Schwester :
Leonie Sabine ,wird aber nur Leo genannt
Jana Marleen


außerdem wollte ich noch fragen,wie ihr meine Lieblingsnamen findet:

Tom Noah
Ben Jakob

Pia Sophie
Ina Emilia


LG

Mehr lesen

5. April 2010 um 16:57

Hallo,
Erstmal:
Leonie Sabine- Süße Kombie,
Jana mag ich total gerne, hat was bejahendes,eine sehr schöne Bedeutung dazu ,einen schönen Klang- einfach schlicht und total schön.Tom Noah ist sehr schön als Kombi
und auch einzeln -Noh gehört zu meinen Lieblingsnamen und Tom zu den Zweitliebsten bis libsten Namen
Also bei Ben Jakob finde ich Ben sehr schön
und Jakob ist auch klassisch und okay, gefällt mir auch.
Allerdings solltest Du nochmal schauen weil es in der jüdischen /israelischen Form in dieser Kombi (da Jakob ein alttestamentarisch biblischer Name ja ist) "der Sohn von Jakob" heißt- "Ben" in Ivrith "der Sohn" -"Batja"" Tochter"
Daher klingt es für mich sehr jüdisch ,was nicht schlecht ist,aber vielleicht ist es gut wenn Du überlegst ob Dir das was ausmacht
Pia Sophie
Ina Emilia
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 23:57

.
deinen und den Namen deiner Schwester finde ich okay, sind jetzt nicht meine Favoriten aber vergebbar und nett klingend.

Von deinen Lieblingsnamen mag ich eigentlich nur Jakob und, mit Abstrichen, vielleicht noch Sophie, wobei mir Sophia deutlich besser gefällt.

Tom & Ben sind mir zu modisch und zu sehr Kurzform
Noah finde ich für Mädchen viel schöner
Pia klingt in meinen Ohren nicht so gut, da mag ich die maskuline Form, Pius, lieber
Ina ist eigentlich nett, aber im Grunde eine Kurzform vieler Namen und wirkt damit auf mich immer unvollständig
Emilia ist so lala, weiß nie genau, wie ich ihn finden soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 17:14

...
Leonie Sabine: passt gar nicht zusammen Leonie find ich auch inzwischen ziemlich ausgelutscht...
Jana Marleen: klingt ganz harmonisch, beide Namen sind so lala
Tom Noah: beide ganz nett, passen auch einigermaßen
Ben Jakob: schöner Name, gelungene Kombi
Pia Sophie: auch sehr schöner Name
Ina Emilia: Emilia als ZN find ich ziemlich schön, Ina finde ich langweilig...

Ich kenne übrigens zwei Schwestern die Pia und Ina heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 21:44


Ich finds zwar nicht so schön, sich über bestehende Namen auszulassen, aber wenn Du direkt danach fragst... ist ja alles Geschmackssache..

Leonie , ist gar nciht mein Fall, muss immer an Leonie Löwenherz denken und bei ner 50-jährigen Frau kann ich mir den Namen leider auch gar nciht vorstellen...

Sabine , an sich ganz schön, aber heutzutage etwas altbacken

Jana , würd ich meine Tochter auch nennen
Marleen so lala


Tom Noah, hm, Tom ganz schön, Noah ist son Modename..
Ben Jakob, schön, passt aber nciht so ganz gut zusammen

Pia Sophie , sehr hübscher Name, wobei Sophie als ZN sooo häufig ist, schade um den schönen Namen!

Ina Emilia, Emilia ist einer meiner favoritennamen, also , aber den würde ich niemals Ina nachstellen! Viel zu schade! Ina mag ich nciht so...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper