Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr folgende Namen?

Wie findet Ihr folgende Namen?

19. Oktober 2010 um 14:46


Lina
Emelie
Emilia


Kennt Ihr viele Kinder die so heißen,
oder sind diese Namen noch eher selten?

Vielen Dank fürs bewerten.



Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 15:23

...
Lina:
schöner, weicher Klang außerdem sind Aussprache und Schreibweise eindeutig was mich ein wenig stört, ist das es für mich irgendwie nur eine Abkürzung ist, irgendwas fehlt mir da...
Insgesamt: 2

Emelie:
würde ich Emily schreiben (geläufigste Schreibweise). Gefällt mir auch ziemlich gut, hier stört ein bisschen, dass der Name englisch ist und für viele zu diesen Kevinismus-Modenamen gehört...
Insgesamt: 2

Emilia: ganz nett, hierbei bin ich immer hin und her gerissen...ein bisschen hochgestochen finde ich ihn irgendwie schon...Ist aber durchaus vergebbar, auch hier find ich wieder schön, dass jeder weiß, wie man ihn schreibt und spricht, außerdem lassen sich auch nette Spitznamen ableiten
Insgesamt: 2-3

Ich kenne keine Lina, keine Emilia und nur eine Emily (ca. 17 Jahre). Allerdings hab ich auch noch keine eigenen Kinder und dadurch auch wenig mit Kleinkindern zu tun...

Gefällt mir

19. Oktober 2010 um 16:12


Lina
Emelie
Emilia

Kenne niemanden mit disen Namen...denke aber, dassn Emelie total häufig ist. Ich find aber die 'Aussprache und Schriftbild auch einfach

Gefällt mir

19. Oktober 2010 um 17:05

Schoen
ist Emilia

Lina und Emelie mag ich nciht so gerne

Gefällt mir

19. Oktober 2010 um 19:13

Also
alle drei Namen sind , allerdings ist der Name Emelie schon sehr häufig. Mich würde das nicht stören, aber wenn du schon fragst

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir

19. Oktober 2010 um 21:55

Sind alle drei recht häufig momentan
Aber alle sehr schön.
Ich mag Lina gerne und Emelie (evtl. auch Emmely geschrieben), mag ich sehr gerne so ausgesprochen viel lieber als Emily.

Emilia ist nicht ganz mein Fall. Aus Schwangerschaftsforen kenne ich da momentan zwei, die so heißen.

Gefällt mir

20. Oktober 2010 um 22:39


Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich musste schon ein bisschen lachen. Ob Lina häufig ist??? Der Name ist mit sicherheit in den top 10 2010. Mein persönlicher Anti Name in diesem Jahr, weil er SO häufig ist. Das ist für mich auch eher ne Abkürzung. Emelie finde ich vom Schriftbild her schlimm. Falls der Name Emily ausgesprochen wird, kann das Kind gleich so geschrieben werden. Emilia kenne ich zwei kleine Mäuse, aber ich glaube er ist nicht soo oft. Jedenfalls finde ich ihn schön.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen