Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr folgende Namen?

Wie findet ihr folgende Namen?

22. Januar 2015 um 17:06

Hallo Mädels!
Da bald unser kleines Mädchen auf die Welt kommt sind wir schon fleißig am Namen suchen. Wie ihr sehr gefallen und alte deutsche Namen sehr!
Die folgenden sind unsere Favoriten.
Welcher bzw. welche Kombination gefallen euch am besten?

Ava
Valentina
Philine
Louisa
Leonore
Carla
Luise
Philippa
Martha
Rosa/Rose

Mögliche einige Kombinationen:
Ava Valentina
Ava Philine
Ava Luise
Philippa Rose
Carla Leonore
Carla Luise
Martha Luise ...

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 17:17


Ava
Valentina
Philine
Louisa
Leonore
Carla
Luise
Philippa
Martha
Rosa/Rose

Mögliche einige Kombinationen:
Ava Valentina
Ava Philine
Ava Luise
Philippa Rose
Carla Leonore
Carla Luise
Martha Luise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:18
In Antwort auf emmasmamma


Ava
Valentina
Philine
Louisa
Leonore
Carla
Luise
Philippa
Martha
Rosa/Rose

Mögliche einige Kombinationen:
Ava Valentina
Ava Philine
Ava Luise
Philippa Rose
Carla Leonore
Carla Luise
Martha Luise

Hmmm
bei den letzten 4 sollte auch ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:19

Carla und Martha
Finde ich super! Standen auch auf unserer Liste! Martha wäre der Zweitname geworden aber mein Freund hat dann im Kreißsaal entschieden das es nur ein Name gibt
Geworden ist es eine Karlotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:19

...
Da gefallen mir die Meisten recht gut, außer Philippa, Ava und Valentina. Rosa Philine oder Martha Philine find ich toll. Hatten wir übrigens auch auf der Liste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:22

..
Wie spricht man Ava denn aus?
Awa oder eher englisch aiva?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:32

Alsoooo
Ava - geht so, wie spricht man das denn aus?
Valentina - hatten wir auf unserer liste, gefällt mir sehr gut
Philine - naja geht so
Louisa - sehr schön!
Leonore - gefällt mir, wenn das "e" am ende nicht gesprochen wird!
Carla - gar nicht mein fall
Luise - ne, louisa ist besser. die schreibweise mit "o" würde mir auch hier mehr zusagen, also louise
Philippa - mag ich
Martha - klingt mir zu alt und böse (wahrscheinlich wegen meiner ehemaligen nachbarin)
Rosa/Rose - rosa ist hübsch!


die kombis finde ich alle nicht soooo prickelnd. philippa leonore, rosa leonore oder philippa valentina finde ich aber gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 18:09
In Antwort auf honoluluxstrandbikini

..
Wie spricht man Ava denn aus?
Awa oder eher englisch aiva?

Awa
Ist ein altdeutscher Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 18:50

Mir gefallen
Martha
Louisa
Louise
Ava

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 20:04

Ava ist toll,
gerade wegen der deutschen Aussprache.

Valentina zählt auch zu unseren Favoriten. Finde jedoch die Namen stehen für sich und müssen nicht kombiniert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 20:12

...
Ava Valentina zusammen finde ich komisch, da zweimal "va" aufeinander folgt. Das klingt wie gestottert

Am besten finde ich Ava Luise und Martha Luise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 20:13
In Antwort auf kokomooo

...
Ava Valentina zusammen finde ich komisch, da zweimal "va" aufeinander folgt. Das klingt wie gestottert

Am besten finde ich Ava Luise und Martha Luise.

Was ich auch noch schön finde:
Ada Valentina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 21:56

Find alle gut
außer Ava und Rose/Rosa. Statt Leonore könntest du auch Eleonore nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 22:02

..
Valentina finde ich sehr schön.
Ava auch, ich finde auch das die beiden Namen zusammen passen.
Carla ist auch toll, schöner finde ich aber Clara.
Oder wie wäre es mit Luisa?
Martha ist gar nicht meins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 8:22

Würde keinen nehmen
- mir gefällt zumindest keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:19
In Antwort auf fortunafeuer

Würde keinen nehmen
- mir gefällt zumindest keiner

Das war nicht meine frage
Sondern welcher am besten zusagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:23

Vielen Dank für eure Antworten !
Ich denke meine Überschrift war falsch formuliert. Meine Frage war , wie auch im Post geschrieben, nicht ob ihr diese Namen nehmen würdet oder wie schlimm ihr diese findet sondern welchen von den aufgelisteten euch am meisten zusagt.
Uns gefallen alle und einer oder mehrere werden es. Die meisten von euch haben meine frage aber richtig verstanden und euch danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:24


Ava philine find ich toll!
Luise mag ich auch aber nicht in kombi mit etwas anderem.

Philine luise....hm.....nicht schlecht aber ava passt besser. Luise ist eher so ein 'allein name' ohne zweitnamen. Zumindest bei deiner auswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:13

Martha
Wunderschön!

Luise finde ich noch sehr schön, Doppelnamen mag ich nicht, aber einzeln schön Ava scheint der nächste Top 1 Name zu werden, sehr häufig

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:38


Am besten gefallen mir Louisa & Carla.

Naheliegenderweise würde ich mich für die Kombi Carla Luise entscheiden, wobei ich Louisa Charlotte und Louisa Rosalie noch ergänzen möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 22:17


Mir gefallen sehr gut : Valentina und Louisa würde Leonora und Clara noch favorisieren

ganz hübsch sind: Ava,Philippa und Rose

noch sehr hübsch finde ich:

Johanna
Elisa
Elissa
Philina,Felina
Eleonore
Letizia,Leticia
Amalie,Amalia,Amilia
Franziska
Felicitas,Felicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 23:01

Meine 7jaehrige tochter
heisst a.va
ich lieb den namen. obwohl er wohl recht boomt.
a.va valentina klingt schoen.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 23:19

Phillipa rose
Ist der Hammer !

Alle ganz schön und modern aber der klang von phillipa rose ist toll... Dabei finde ich phillips gar nicht so toll... Aber der klang in Kombi!!! Klingt wie ein Künstlername

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat hier jemand den Stokke Trailz?
Von: ume_11901985
neu
30. März 2015 um 18:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest