Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie findet ihr Jetta,Anisa ......

Wie findet ihr Jetta,Anisa ......

30. November 2007 um 21:31 Letzte Antwort: 2. Januar 2008 um 15:55

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, heiße Karolin, bin 22 Jahre alt und werde im März mein erstes Baby (wohl ein Mädchen) zur Welt bringen

Uns gefallen Namen, die nicht so häufig vorkommen aber sie sollten trotzdem vergebbar sein.

Wie findet ihr:

Jetta
Anisa
Ameline
Liara
Eleni
Kiera
Malina
Sona
Sora
Ima
Imea
Nova


Würde mich über zahlreiche Komentare freuen!!!!

Danke
Karolin

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 11:23

Alle
nicht so toll.

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 12:13

Liebe Karolin!
Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!

Nun ja, diese Namen sind ja alle ein Bisschen gewöhnungsbedürftig!

Jetta: 4, da ist Jette wesentlich besser
Anisa: 5, scheußlich
Ameline: 4, warum nicht Amelie? Der Name ist viel schöner
Liara: 2, schön
Eleni: 4, nein, klingt seltsam
Kiera: 4, wie wird der Name ausgesprochen? Kiira oder Ki-era?
Malina: 4, nee, da muss ich irgendwie an Malaria denken
Sona: 5, scheußlich
Sora: 5, auch scheulich, beiden Namen klingen wie Soma und den Namen finde ich abgrundtief hässlich!
Ima: 4, nicht schön
Imea: 3-4, etwas besser
Nova: 2-3, ganz gut

Außer Nova und Liara kenne ich keinen der Namen. Findest du den keinen "gewöhlichen" Namen, der dir gefällt?

LG Franzi

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 12:20

...
Hallo

Also ich persönlich bin kein Freund von Namen, die niemand kennt, die man dauernd buchstabieren muss und die teilweise wirklich wie selbsterfunden klingen...
Überleg doch mal, deine kleine Maus nennt ihren Namen. Reaktionen: "Wie??", "Und wie wird das geschrieben??"
Das ist doch nicht schön. Und für das Kind schon gar nicht. Akzeptabel sind Namen die ungewöhnlich sind, dafür aber eindeutig ausgesprochen und geschrieben werden, damit niemand nachfragen muss...

Naja, nun hier mal meine Bewertung:

Jetta: kenne nur Jette und Jutta. Ist aber nicht schlecht
Anisa: klingt komisch
Ameline: kenne nur Amelie
Liara: nicht mein Fall
Eleni: ganz nett
Kiera: kenne nur Kiara
Malina: ganz nett
Sona: ???
Sora: ???
Ima: ???
Imea: ??? IKEA ?
Nova: iO

Also ganz ehrlich, aber davon kenne ich nur Eleni, Liara, Malina und Nova. Dia andern sagen mir alle nichts und klingen auch viel zu selbsterfunden... Wo hast du nur diese Namen her??

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 12:27

...
Hallo Namen, die in diese Richtung (zwar selten, aber einfach und vergebbar) gehen, gefallen mir auch sehr.

Jetta- 3 (Jette ist schöner)
Anisa- 4
Ameline- 4 (Da ist Amélie doch schöner)
Liara- 4 (Mir gefallen oft Namen, in denen zwei Vokale aufeinanderfolgen nicht, keine Ahnung warum )
Eleni- 3
Kiera- 2
Malina- 5
Sona- 3
Sora- 4
Ima- 3
Imea- 4
Nova- 3

Wie wäre es mit:

Neva
Livia
Liva
Mila
Smilla
Kaja
Linnea
Jella
Juna
?

LG

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:02
In Antwort auf anthea_12143164

Liebe Karolin!
Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!

Nun ja, diese Namen sind ja alle ein Bisschen gewöhnungsbedürftig!

Jetta: 4, da ist Jette wesentlich besser
Anisa: 5, scheußlich
Ameline: 4, warum nicht Amelie? Der Name ist viel schöner
Liara: 2, schön
Eleni: 4, nein, klingt seltsam
Kiera: 4, wie wird der Name ausgesprochen? Kiira oder Ki-era?
Malina: 4, nee, da muss ich irgendwie an Malaria denken
Sona: 5, scheußlich
Sora: 5, auch scheulich, beiden Namen klingen wie Soma und den Namen finde ich abgrundtief hässlich!
Ima: 4, nicht schön
Imea: 3-4, etwas besser
Nova: 2-3, ganz gut

Außer Nova und Liara kenne ich keinen der Namen. Findest du den keinen "gewöhlichen" Namen, der dir gefällt?

LG Franzi

Kiera soll Ki-era ausgesprochen werden.
Wie Kiara nur eben mit E!!!

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:07

...
ich bin für Malina

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:10

Meine
Bewertung wird dir nicht gefallen, die Noten liegen im Keller:

Jetta -5 - aber Jette ist viiiieeel besser
Anisa - 4-5
Ameline - kommt auf die Aussprache an, lieber französisch, dann 3
Liara - 4
Eleni - 4
Kiera - 4
Malina - 3-4
Sona - 4-5
Sora - 4-5
Ima - 4-5 - hier ist Imma viiieeel schöner
Imea - 3
Nova - 4-5

Also - nimm Jette, Amelin(e), Imma oder Imea.

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:12

Erstmal @ Ebba
Ich möchte NICHT, dass mein Kind sich zum Affen macht und ich muss sagen, dass es hier im Forum diesbezüglich eindeutig schlimmere Namen gibt. Außerdem finde ich Namen, die es pro Straße 10 mal gibt, wie Lena, Marie, Sofie etc. viel schlimmer.

Die Namen, die ich ausgewählt habe, haben alle eine Bedeutung, sind nicht frei erfunden sondern alle aus dem Namenslexikon.
Ich akzeptiere deine Meinung, wäre ja furchtbar, wenn jeder den gleichen Geschmack hat. Was ich jedoch dabei wie du es nennst, ,,kindisch`` finde, ist, das man Leute deshalb beleidigen muss.

KIERA soll übrigens Ki-era ausgesprochen werden. Wie Kiara nur mit E.

An euch alle lieben Dank. Ein par nette neue Namen sind ja auch dabe, werde sie mal meinem Freund vorschlagen (sein Favorit ist übrigens Malina). Vielleicht kommen ja noch ein par Komentare dazu?? Würde mich freuen!!

Danke
Karolin

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:18
In Antwort auf marie_12540277

Kiera soll Ki-era ausgesprochen werden.
Wie Kiara nur eben mit E!!!

...
Kiera wird doch ganz normal Kira ausgesprochen?!? Ki-E-ra hab ich noch nie gehört...

LG

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:25
In Antwort auf indira_11864565

...
Kiera wird doch ganz normal Kira ausgesprochen?!? Ki-E-ra hab ich noch nie gehört...

LG

Ki-E-ra: Ich hatte fürher eine im Kindergarten
und wollte immmer auch so heißen
Wie das eben ist als kleines Mädchen

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:26
In Antwort auf marie_12540277

Ki-E-ra: Ich hatte fürher eine im Kindergarten
und wollte immmer auch so heißen
Wie das eben ist als kleines Mädchen

...
Aber das ändert nichts daran, dass es die falsche Aussprache für diesen Namen ist .

LG

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 13:30
In Antwort auf indira_11864565

...
Aber das ändert nichts daran, dass es die falsche Aussprache für diesen Namen ist .

LG

Okay
ich ergebe mich Obwohl ich den Namen wirklich toll finde, es gibt ja auch Kiara und beim Spanischen 'ich liebe dich' sagt man auch te quiero. Aber nun denn, ist ja nicht der einzige Name, der zur Auswahl steht.
Danke für die Anmerkung und liebe Grüße
Karo

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 14:13

Höchstens Anisa
Jetta 5- so heißt die alte Oma von Nanny Fran Fine (wenn jemand die Serie "die Nanny" kennt). Denke immer an die ALte wenn ich den Namen höre.
Anisa - 3 okay
Ameline- 5 total schräg und künstlich
Liara- 6 Ich mag einfach keine Namen die ausgedacht klingen.
Eleni- 6 viel zu süß und kindlich und damit lächerlich.
Kiera - 6 zu engl. und ein absoluter Modename wie Kiara/Chiara auch. Schrecklich
Malina- Denke immer an das Franz. Wort für das Böse= "Mal" Unvergebbar.
Sona und Sora klingen wie Krankheiten oder medizinische Diagnosegeräte. Sonografie etc. Unvergebbar.
Ima- noch okay
Imea- schon zu kompliziert
Nova- die "Neue" wird vielleicht mal 80. Dann ist die nicht mehr so neu. Nova klingt nach dem Namen für eine DJane, aber Oma Nova ist unvorstellbar.

Ich muss Ebba mit dem überambitionieren echt recht geben. Sorry. Mit solchen Namen tut man Kindern keinen Gefallen. Nur Anisa finde ich noch okay. Imma wäre ein Vorschlag von mir.

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 17:42

...
Mir gefallen nur:

Liara
Eleni
Nova

LG

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 22:16

.........
hallo!!!

also ich finde die Namen zum Teil ganz süß!

Ich mag:
Jetta
Kiera
Ima (aber lieber Imma)
Malina
Liara
Anisa (lieber Alisa)

Lg
hexelilli

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 23:42

Namensvorschlaege
Hallo,
also, Jetta erinnert mich an das Auto von VW.
habe meinen Sohn auch nicht Scirocco genannt.
Rocco wäre eher passend.
Die anderen Namen hören sich fürchterlich verniedlicht an.Eleni,eher Elena,Anisa,eher Alisa, Ameline eher Amelie,Liara eher Kiara,Malina eher Melissa,Sona? oder Sonja
Der Rest ist nix.
Liegt ja immer daran das Die jungen Mütter immer etwas besonderes aussuchen wollen... sucht euch was aus,womit die Kinder später nicht schief angeguckt werden und das man den namen aussprechen kann

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 15:55

Jetta geht gar nicht! Ein Leidensbericht
Hallo Karolin,

ich heiße Jette und bin inzwischen auch sehr glücklich damit. Die Bekanntheit ist auch seit Jette Joop etwas besser geworden. Aber wenn Du mit 16 in einer Disko steht und der Typ möchte wissen, ob Du tatsächlich wie ein völlig uncooles Auto heißt - in solchen Momenten verfluchst Du Deine Eltern.

Weitere doofe Situationen: Dienstlicher oder privater Kontakt mit Ausländern jeglicher Art. Unter allen Amerikanern/Engländern in meinem Leben, waren bisher weit unter fünf die direkt meinen Namen aussprechen konnten.

Vielleicht habt ihr euch ja inzwischen entschieden. Aber bitte nicht Jetta...

Liebe Grüße
Jette

Gefällt mir