Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Lavinia?

Wie findet ihr Lavinia?

25. Juli 2005 um 11:22

Erinnert mich irgendwie an Lawine, finde den Namen nicht so toll, ihr?

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 11:23

Mir gefällts
finde den Namen sehr schön

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2005 um 11:48
In Antwort auf justsarah

Mir gefällts
finde den Namen sehr schön

Ich...
kenne eine die so heisst, alle nennen sie lavi. lavinia finde ich sehr schön , aber lavi nicht.

lg nicki

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 22:58

Erinnert mich auch
sehr an Lawine, hoffentlich wird das Kind später nicht mal dick, dann kann ich die dummen Sprüche der anderen Kinder schon jetzt hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 0:38

Mir..
gefällts auch sehr gut mir laetitia würde mir auch gefallen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 12:18

Für mich hört es sich süss an........
..........es ist auf jedenfall ein hübscher name........


entscheiden musst du es selbst, lass dich nicht beirren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 17:06

Gewöhnungsbedürftig
ich finde den namen etwas zu ausgefallen. Hört sich wirklich wie Lawine an. Da fände ich schon Levinia schöner. Aber das ist alles reine Geschmackssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 14:51

...
Ich find den Namen total geil!
Momentan mein Favorit, wie ich meine Tochter später mal nennen würde.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2005 um 22:53

Sehr schön
ja also ich muß sagen der Name hat was. Wirklich schön - der kommt mit auf meine Liste

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2005 um 20:30

Für mich der schönste Name, den es gibt
Lavinia ist meine absolute Nr. 1, seit ich den Namen vor 6 Jahren in dem Buch "Sara, die kleine Prinzessin" gelesen habe. So vollkommen elegant, graziös und schön - da kann man die leichte Ähnlichkeit mit "Lawine" doch wunderbar verschmerzen.


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 14:02

Heiße selbst so
also ich finde ich kann dazu nicht viel sagen den ich heiße selbst s und wer findet seinen eigenen namen schon wirklich schon ?!aber ich kenne viele menschen die desen namen schön finden und ich bekomme auch oft komplimente für meinen namen ( lavinia-alix neele pelliciano)....... leider muss man seinen namen OFT wiederholen und keine mensch kann sich lavinia merken und so nennen tut einen eh niemand!!!
lg lali

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 14:20

Schrecklich
Mag den Namen auch überhaupt nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 21:05

So heißt nicht jeder
finde den namen toll.lebe seid 30 jahren damit.man wird deswegen immer angesprochen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 9:08

Trotz "lawine" irgendwie toll
klingt edel und besonders, obwohl ich auch an "lawine" denke. aber er hat ja eine andere bedeutung (welche weiß ich gerade nicht).
doch - lavinia ist ein cooler name

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 9:39

*überleg*
doch, ich finde den Namen schön!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 13:42

Ich kenne eine Lavinia
Es War gewöhnungsbedürftig, am Anfang fand ich den Namen abartig. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile gefällt er mir ganz gut. Das Mädchen ist jetzt zwei.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 11:15

Ein wunderschöner Name...!
Unsere Tochter heißt so und ich bin nach wie vor überzeugt, dass dies einer der schönsten Mädchennamen ist. Er ist sehr melodiös und läßt sich auch gut mit Zweit- und Drittnamen kombinieren.
Die Schwemme von "Lea`s", "Sarah`s", "Sophie`s" und "Hannah`s" nerven mittlerweile. Daher finde ich es schön, wenn Kindern ein seltenerer Name gegeben wird.
ABER
Unser Umfeld hat mit dem Vornamen "Lavinia" häufig Mühe, sich den Namen zu merken. Und die Neigung, diesen Namen abzukürzen, ist auf jeden Fall da. Unsere Tochter wird beispielsweise oft "Winni" ("Vinni") gerufen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 8:00
In Antwort auf cybill_12381486

Heiße selbst so
also ich finde ich kann dazu nicht viel sagen den ich heiße selbst s und wer findet seinen eigenen namen schon wirklich schon ?!aber ich kenne viele menschen die desen namen schön finden und ich bekomme auch oft komplimente für meinen namen ( lavinia-alix neele pelliciano)....... leider muss man seinen namen OFT wiederholen und keine mensch kann sich lavinia merken und so nennen tut einen eh niemand!!!
lg lali

Hi ich heiß auch lavinia
Ich find den Namen ziemlich cool aber ich werd voll oft von leuten die mich nicht kennen mit w oder j geschrieben das säh dann so aus:lawinia oder lavinja.Meine mutter wollte das sofia zoe heiße aber mein vater hat sich durchgesetzt,zum glück!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 9:46

Ich finde diesen Namen wunderschön!!!!
Seit ich damals in der Schule in einem Stück eine Lavinia gespielt habe, liebe ich diesen Namen.
Wir bekamen von unserer Leiterin das Texthäftchen und vorne drauf standen die Rollen.
Der Name Lavinia fiel mir gleich auf und als die Rolle mir dann auch noch gefiel, durfte ich sie dann letztendlich spielen!
Mann, war ich happy!
Der Name gefällt mir immer noch sehr, meiner besseren Hälfte allerdings leider nicht..
Naja, ist eben Geschmackssache!

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 19:49

Lavinia
Meine Tochter heißt mit zweitnamen Lavinia, fand ich toll, als ich ihn im Fernsehen sah, Laura Biagottis tochter heißt auch so

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 15:41

Wunderschön
Seit ich den Namen in einem Film gesehen habe als Kind wird mein Kind so heissen. Lavinia ist ein wunderschöner Name und ich will, dass mein Kind einen Namen trägt, der selten ist.

Mein Name ist Anna-Lena und vor 20 Jahren recht selten. Doch seit ein paar Jahren hört man ihn sehr oft, was mich halt ein wenig wundert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 17:41

Eher gut
2-3, eher gut als schlecht. Mir persönlich ist er etwas zu gewaltig/protzig aber schlecht ist er nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 17:47

...
hmm, ich muss mich noch an den Klang gewöhnen. Note: 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:41

Lol @alina
Du könntest Dich mal mit meinem Mann unterhalten...

Die Kleine meiner Freundin heißt auch so. Als ich ihm den Namen sagte, war sein Statement: Na dann lass die mal nen dicken A**** kriegen! Dann heißts nur noch "Die Lawine rollt"

ICh persönlich hätte ihn auch nicht vergeben! Finde nämlich er hat recht

LG Natalie + Caitlin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 20:22


Den Namen kann man sich schlecht merken.Liv,Livia oder Lavia schon eher,aber Lavinia.Da müsste man einige Male hinschauen...
Komich dass scheinbar doch so viele Lavinia heißen.....(die sich unten angeschreiben haben,denn der Name viel hier noch nie)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 8:33

Lavinia
lavinia find ich eigentlich ziemlich schön.

Lavina find ich aber besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 16:27

...
Mag ich nicht so sehr aber gott sei Dank ist die Namensgebung immer noch Geschmackssache. Ich finde den Namen zu hochgestochen, klingt für mich nach einem launischen und verwöhnten Mädchen.

Alles Gute

Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 18:22

Ungewöhnlicher name
also ich heiße auch lavinia und bin damit höchst zufrieden.habe aber auch noch drei weitere namen: lavinia-aline cyra nastassja.das positive ist, dass es das in meiner klasse kein zweites mal gibt,nur von vorteil.und noch was:ich wurde noch nie mit lawine angesprochen und finde absolut gar nicht, dass er sich so anhört, also bitte.ich werde meinem kind später auch einen außergewöhnlichen namen geben,da ich namen wie julia,lea,zoe,christina,leni,laura echt ziemlich einfallslos finde und schließlich hat man neun monate zeit sich einen gescheiten namen zu überlegen.das wollte ich man loswerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 17:16

Schön....
unsere Tochter heißt Lavinia Jolie - und wir haben bisher nur positives Feedback bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 9:29


Wer hat denn dieses alte Pots wieder raus gegraben

Aber falls es aktuell hier Jemanden interessiert: Ich finde den Namen gruselig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 19:44


ein superschöner italienischer Mädchen Vorname!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram