Home / Forum / Mein Baby / Wie findet IHR LIONEL?

Wie findet IHR LIONEL?

10. Dezember 2006 um 20:28

Hallöchen,

wir haben bereits einen Sohn, der ELIAS heisst.
Nun bekommt er ein Brüderchen für den wir vergebens einen passenden Namen suchen.

Wie findet IHR LIONEL?

Wir sprechen es aus, so wie man es spricht. Da wir in der Schweiz leben ist es eher aus der französischen Schweiz beeinflusst.

Passt ELIAS und LIONEL zusammen?

Danke für eure Hilfe!!!

lg julia mit Elias und Krümel(23.ssw)

Mehr lesen

10. Dezember 2006 um 20:59

Lionel
gefällt mir nicht so gut. Außerdem weiß ich nicht, wie man es bei euch ausspricht - ich kenne die englische Aussprache "Lei-o-nel".

Wäre Gabriel eine Alternative?
Die Endung ist gleich wie bei Lionel und der Ursprung des Namens alttestamentarisch wie bei Elias.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 12:40
In Antwort auf debora_12326297

Lionel
gefällt mir nicht so gut. Außerdem weiß ich nicht, wie man es bei euch ausspricht - ich kenne die englische Aussprache "Lei-o-nel".

Wäre Gabriel eine Alternative?
Die Endung ist gleich wie bei Lionel und der Ursprung des Namens alttestamentarisch wie bei Elias.

...
danke für deine antwort.

bei uns spricht man es so aus wie du es liesst "LI-O-NEL"!!!

ich finde die bedeutung noch schön...heisst kleiner löwe!

oder wie findet ihr LION, ausgesprochen "LI-ON"?

Bitte, brauche unbedingt eure meinungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 13:34

Hi!
Lion ist schöner ... Lionel. Bin mir sicher dass ihn die meisten trotzdem Englisch aussprechen würden und da gefällt er mir gar nicht! Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 18:26
In Antwort auf rhosyn_12162963

...
danke für deine antwort.

bei uns spricht man es so aus wie du es liesst "LI-O-NEL"!!!

ich finde die bedeutung noch schön...heisst kleiner löwe!

oder wie findet ihr LION, ausgesprochen "LI-ON"?

Bitte, brauche unbedingt eure meinungen.

...
*schubs*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 22:58

Hallo!
Ich hätte auch Sorge,dass der Name englisch ausgesprochen wird.Das gefällt mir überhaupt nicht!LI-O-NEL klingt ähnlich wie Elias.Da finde ich fürs Krümelchen Lion schon besser!Alles Gute,Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 23:05
In Antwort auf rhosyn_12162963

...
danke für deine antwort.

bei uns spricht man es so aus wie du es liesst "LI-O-NEL"!!!

ich finde die bedeutung noch schön...heisst kleiner löwe!

oder wie findet ihr LION, ausgesprochen "LI-ON"?

Bitte, brauche unbedingt eure meinungen.

Lion ist schön!
Ich fand vor 13 Jahren Leon klasse, aber mein Sohn sah nicht so aus ))) Lion finde ich unterdessen besser, so heißt nicht jeder, außerdem finde ich die englische Aussprache ist bei Lionel wahrscheinlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 9:57
In Antwort auf rhosyn_12162963

...
*schubs*

Vielen dank!!!
Danke für eure anregegungen. habe mir unterdessen die ganze nacht den kopf zerbrochen...meine gedanken kreisten immer um die namen entweder LIONEL oder LION!!!


aber ich glaube mittlerweile auch, das LION die bessere wahl ist. aber vielleicht ändert sich das nächstens wieder...wir ihr alle ja bestimmt selbst wisst...die HORMONE.


aber was mir jetzt einfällt...ist es nicht komisch, wenn unser 2.sohn LION heisst und mein mann SIMON?


mmmhhh....ich grübel den ganzen tag. son mist.

hoffentlich kommen noch ein paar anregeungen.

danke, julia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 19:45

Sehr schön
und super für einen kleinen schweizer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen