Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Lotta?

Wie findet ihr Lotta?

3. Februar 2008 um 16:38

Hallo,

wie gefällt Euch der Name Lotta?
Und welcher Zweitname würde gut dazu passen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

:smt006

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 16:51

...
Hallo,

ich finde Lotta ganz gut, Carlotta gefällt mir allerdings besser, klingt vielleicht nicht ganz so frech/kindlich.

Lotta Pauline/Paulina
Lotta Helena/Helene
Lotta Henrica
Lotta Filippa
Lotta Elisa
Lotta Josefine
Lotta Victoria
Lotta Matilda
Lotta Friederike
Lotta Johanna
Lotta Ellinor
Lotta Isabell/Isabella
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 16:54

...
Na ja, nicht besonders toll..hört sich halt irgendwie "lotterig" an Gefällt mir nicht.

Lotta Emilia
Lotta Sophia
Lotta Mathilda
Lotta Ida
Lotta Mailin
Lotta Marleen
Lotta Maurin
Lotta Karolina
Lotta Annika
Lotta Katharina
Lotta Linnea

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 20:04

Also...
ich finde den Namen

Ymea

auch ganz toll...
Hatte ich eigentlich als Zweitnamen eingeplant, aber wir nehmen doch nur einen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 0:18

Schrecklich
um ehrlich zu sein.

ist die abkürung zu Carlotta - klingt aber auch nicht besser.

lotta in love hat die leute auf eine schrecklichen namen gebracht -.-

Lotta klingt wie Lotto, wenig weiblich, eher schon nach einem burschikosem Mädchen oder einem Mauerblümchen. Zu dem würde ich es vermeiden Abkürzungen zu vergeben, weil sich die Hauptform im Ausweis und den Papieren nicht nur besser macht, sondern auch immer um einiges seriöser klingt. Kinder werden erwachsen!

ich wäre eher für Charlotta/e. Kannst du dann abkürzen wie du willst.

lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 16:52

Wie wär's mit
Carlotta als offizieller Name und dann halt Lotta als abgekürzter Rufname? Wäre dann halt ein "richtiger" Name für's Kind. Bitte nicht böse sein - ist halt meine Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 17:05


Lotte finde ich superschön Neben Sofie auch mein Favourit wenns ein Mädchen wird.

Viele meinen, Lotta erinnert sie an Lotto oder Lotterleben. Zwar nachvollziehbar, aber irgendwie findet man zu jedem Namen ein ähnliches Wort, einen Reim oder Ähnliches.

Dass es kein richtiger Name ist, sondern eine Abkürzung sehe ich eigentlich nicht so. Es gibt soviele Kinder die Max, Nick usw. heißen, sind dann eigtl. auch Abkürzungen. Bei diesem Aspekt finde ich grundsätzlich, da sollte jeder wie er möchte. Ich persönlich habe lieber eine "kurze" Lotta, die dann auch Lotta gerufen wird als eine Charlotte (obwohl auch toller Name ) die immer nur Charlie gerufen wird.

Einige finden es auch negativ, dass Lotta im italienischen Kampf bedeutet. Dazu kann ich auch nur sagen, dass Barbara eine Abwandlung von dem lateinischen Wort für Barbaren/Fremde stammt. Auch nicht grade toll, aber wieviele heißen Barbara und sind zufrieden damit

Lotta ist total schön, einfach, eindeutige Schreibweise, selten, nicht exotisch, nicht hochtrabend, bodenständig

Lg
Fiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 18:11

Lodda
lodda matthäus is dodal doll
lodda lodda lodda da da da

muss nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 20:17

...
nicht schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook