Home / Forum / Mein Baby / Wie findet Ihr Mariele? Und welcher Zweitname passt dazu?

Wie findet Ihr Mariele? Und welcher Zweitname passt dazu?

3. September 2007 um 11:51

Hallo,
nun will ich doch mal wissen, wie der Name Mariele (am Ende gesprochen wie bei Marlene) ankommt. Und dann fehlt mir noch ein passender zweiter Name der nicht mit a enden darf.
Ginge denn Mariele Luise?
LG Lenten

Mehr lesen

3. September 2007 um 12:00

Hallo!
Also, ehrlich gesagt, Mariele mag ich nicht so gerne. Klingt wie eine Verniedlichung von Marie...Marie fänd ich da schöner und vor allem passender für eine erwachsene Fau.
Mariele Luise passt irgendwie so gar nicht zusammen, obwohl ich Luise sehr schön finde! Auch da würde Marie Luise besser passen, finde ich..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 13:03
In Antwort auf donna_12573729

Hallo!
Also, ehrlich gesagt, Mariele mag ich nicht so gerne. Klingt wie eine Verniedlichung von Marie...Marie fänd ich da schöner und vor allem passender für eine erwachsene Fau.
Mariele Luise passt irgendwie so gar nicht zusammen, obwohl ich Luise sehr schön finde! Auch da würde Marie Luise besser passen, finde ich..
LG

Mariele soll es doch schon sein....
...unser Favorit war Luise, aber irgendwie doch nicht das wo wir gesagt haben: Ja das ist es! Aber Mariele, fanden wir beide gut und damit können wir leben. Aber der zweite passende Name zu Mariele fehlt halt noch. Ich kenne übrigens eine erwachsene Frau, die Mariele heißt, abgesehen von Mariele Milowitsch (schreibt man die so?). Ist eine Form von Maria.
LG Lenten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 18:03

Hallo,
ich finde Mariele richtig schön!!!
Allerdings finde ich Luise nicht so passend...
Am besten passt dazu ein zweisisilbiger Name mit Betonung auf der letzten Silbe, wie z.B. Sophie (wobei ich den wegen der Häufigkeit eher nicht vergeben würde...).

Mariele Cècile
Mariele Jolene
Mariele Julie (franz.)

fallen mir spontan ein...

Viel Glück,

Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper