Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Mariella?

Wie findet ihr Mariella?

16. Juni 2007 um 11:06

Hallo ihr!!
also so wie es aussieht wirds bei mir ein mädchen!!(30.SSW)
(falls es doch ein junge werden sollte,wird er alessio heissen)

ich bin jetzt gerade am namen suchen,und entweder wird mein schatz dann mia heissen,oder mariella...

welchen namen findet ihr schöner??

lg

Mehr lesen

16. Juni 2007 um 11:14

...
Mia!
Mariella ist aber auch nicht schlecht..ist eben eher weniger häufig und "klassisch".

LG,Kristin (20+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 15:05
In Antwort auf kristin2007

...
Mia!
Mariella ist aber auch nicht schlecht..ist eben eher weniger häufig und "klassisch".

LG,Kristin (20+0)

Mariella
Denke auch sehr oft über Mariella nach. Ich finde der Name hat etwas.
Lg Bianca

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 18:12

...
Ich find beide namen ganz schön. Mariella find ich noch ein kleines bisschen besser als Mia.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 13:42

Hallo ihr...
danke für die antworten....

also alessia möcht ich irgenwie nicht...den gibt es zur zeit so oft,und so toll gefällt der mir ehrlich gesagt nicht...alessio schon,aber alessia nicht so,weiss auch nicht weshalb!!

mariella hat halt irgendwas,das stimmt...och,das sit echt nicht einfach!!!
mia ist süss....
ich glaub ich warte einfach bis mein baby da ist,und je nachdem was zu ihr passt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 15:05

Mariella
also, ich bin eindeutig für mariella. Toller name! Hab auch schon mit dem gedanken gespielt den Namen zu vergeben. Bin nämlich auch grad schwanger. Mavie und Lisann gefallen mir auch sehr gut!
Dein Jungenname is übriegns auch toll...
Vera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 15:21

Bedeutung
Die Bedeutungen der Namen sind sehr ähnlich, aber vielleicht hilt es dir bei deiner Entscheidung:


Mia

Kurz- und Koseform von Maria

italienischer Mädchenname
Übersetzung "Meine" (z.B. Mia Mama = Meine Mutter)
Kurzform von Maria
bekannte Person: Mia Farrow (amerikanische Schauspielerin)
(Beitrag von Ana Marija Mance-Pernar)

Mia stammt ursprüglich aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "Gewünschtes Kind"
(Beitrag von Mara Koser)

bekannte Personen: Mia Aegeter (schweizer Schauspielerin u. Sängerin)
Kurzform von Maria
andere Formen: Mira, Mina, Mila, Mirle
(Beitrag von Sandra G.)

Kurzform von Maria = skandinavisch
italienische Bedeutung = "meine"
(Beitrag von Kathrin M.)

Mia kann auch die Koseform von Miriam sein
(Beitrag von Mia Elim)



Mariella


italienische Koseform von Maria
Zusammensetzung aus Marie und Ella
Kurzform: Ella

kleiner Stern, Sternchen
(Beitrag von Julia Mayer)

Bei dem Namen Mariella handelt es sich um die italienische Verkleinerungsform vom Namen Mirjam (stammt wohl aus der Bibel). Dieser Name bedeutet "Die Wohlbeleibte".
(Beitrag von Mariella Olomi)

Der Vorname Mariella kommt nicht nur aus Italien. In Deutschland war dieser schon seit Generationen im ostpreussischen Gebiet weit verbreitet. Koseform dazu Marjellchen, eigentlich nicht unbekannt.
(Beitrag von Timo Ech)

berühmte Person: Mariella Ahrens (Schauspielerin)
(Beitrag von Ninette S.)

mir wurde mein Name so übersetzt: "kleines Mädchen" stammt aus der italienischen Übersetzung
(Beitrag von Mariella)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 19:32

Beide öde
gefallen mir nicht...Mia Mariella klingt so gewollt italienisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 21:15

Danke
für eure antworten!!!

dass sie beide italienisch klingen und auch teilweise ihren ursprung dort haben,ist ja erst recht okay, denn der papa ist italiener und ich hab wirklich nix dagegen auch ienn italienischen namen fürs baby zu nehmen. nicht dass er es unbedingt wollen würde, ich hab das freiwillig so entschieden,und die beiden namen find ich echt toll...
jetzt muss ich mich halt noch entscheiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 21:52

Ich
finde Mariella echt schön! Vor allem, wenn der Papa Italiener ist, passt doch super! Warum nicht das Kind Mariella nennen und Mia als Spitznamen nehmen? Würde doch ganz gut passen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 21:53

Hab...
heut meinem freund den anmen mariella vorgeschlagen..er sit nicht besonders begeisert,er meinte er würde sich so "pseudo-italenisch" anhören...hmm...schade,ich find ihn schön....
ach,mal schauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 23:14

Ich finde AUFJEDENFALL
Mariella!!!!
Gruss, G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:57

Ist ganz schön schwer...
zu sagen! MIA ist mir einfach zu häufig und wird ja uch mit "Meine" übersetzt. Finde den Namen daher nicht mehr so schön.

MARIELLA klingt irgendwie leicht, beschwingt und nach Süden - gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl es sicher auch noch andere wunderschöne Namen gibt, die zu eurem Mädchen passen würden.

Vielleicht lässt sich dein Mann ja noch umstimmen! Viel Glück!

LG
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 17:58

Mariella!
Mia klingt eher nach "mir" (z. b. mir/mia gehts nicht gut!)
Mariella ist wirklich wunderschön und harmonisch, nicht zu häufig aber auch nicht zuuu selten (ich zumindest kenne eine mariella flüchtig)
gruß, schoki90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 22:22

Mariella
gefällt mir sehr gut. Alternativ fällt mir sonst noch Milena ein!

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 8:23

Ich finde...
... Maribel schöner, hier könnte der Spitzname auch Mia sein. (Mia als Spitznamen finde ich super süß!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper