Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Marilea ?

Wie findet ihr Marilea ?

27. August 2007 um 18:40 Letzte Antwort: 5. September 2007 um 20:45

hallo,

ich habe heute den Namen Marilea in der Zeitung gelesen. Ich finde ihn sehr hübsch und habe ihn bis jetzt so noch nie gehört. Der Name stand in einer Geburtsanzeige und bei den Geschwisternamen stand " mit
Alexia, Peer Leonard und Emmelia " . Erst dachte ich, was sind das denn für komische Namen, aber im Nachhinein finde ich die alle außergewöhnlich und schön

Was meint ihr ?

LG

Catharina

Mehr lesen

27. August 2007 um 19:48

Sehr schön.
Ich hab den namen mariela schon öfter gehört und finde ihn sehr schön. sdie anderen namen gefallen mir nicht so.
lg

Gefällt mir
27. August 2007 um 21:41

Also:
Also an sich finde ich die Namen schon irgendwo etwas seltsam, aber irgendwie gewöhnt man sich doch schließlich eh an alle Namen. Alexia und Leonard ist ja noch am gewöhnlichsten. Marilea gefällt mir ziemlich gut, aber die Schreibweise sieht irgendwie so falsch aus... Weißt du, ob man es auch anders schreiben kann?

lg, Muffin

Gefällt mir
27. August 2007 um 22:11
In Antwort auf an0N_1217687399z

Also:
Also an sich finde ich die Namen schon irgendwo etwas seltsam, aber irgendwie gewöhnt man sich doch schließlich eh an alle Namen. Alexia und Leonard ist ja noch am gewöhnlichsten. Marilea gefällt mir ziemlich gut, aber die Schreibweise sieht irgendwie so falsch aus... Weißt du, ob man es auch anders schreiben kann?

lg, Muffin

@ muffin771:
Also Marilea hab ich jetzt gerade noch im Internet unter anderen Schreibweisen gefunden. Marie-Lea, Marielea und Marileah. Wobei die Schreibweisen Marie-Lea und Marilea wohl am gängigsten sind.

Gefällt mir
27. August 2007 um 23:00

Hi
Ich finde die Namen klingen alle unecht. So als ob sie von richtigen Namen abstammen würden, aber man muss immer nochmal nachfragen wie genau es jetzt sein soll. Ausser Peer natürlich, der ist okay.

Larasophie

Gefällt mir
28. August 2007 um 10:34

Ich finde...
den Namen Marilea schön. Peer Leonard gefällt mir nicht, aber Emmelia ist auch sehr schön.

Gefällt mir
30. August 2007 um 9:02

Hallo,


Marilea ist klasse! Alexia mag ich gar nicht, die beiden anderen Namen finde ich sehr schön. Obwohl ich eigentlich Emilia schöner finde...

Wir wollen gern als ZN Marilen nehmen!!

Gruß Krümel

Gefällt mir
30. August 2007 um 9:46

Klingt etwas
zusammnen gebaut...finde den Namen nicht so schön.

Gefällt mir
5. September 2007 um 20:31

Marie Lea
find ich besser. da stehen ihr die meisten möglichkeiten offen (voller name, erster name oder zweitname als rufname). marilea ist halt doch sehr ungewöhnlich und wer weiß ob sie davon später mal so begeistert ist.
aber marie ist natürlich einer der häufigsten namen überhaupt. da kann ich auch verstehen, daß du dich ein bißchen abheben willst.
wie wärs denn mit mariella?

Gefällt mir
5. September 2007 um 20:45

Sehr hübsch
Der Name klingt sehr melodisch und klar. Ich finde ihn schön! Alexia ist mir ein bißchen zu "hexenhaft??".

LG,Kathi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers