Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Mavie?

Wie findet ihr Mavie?

15. Juni 2007 um 11:46


Mir ist der Name hier vorgeschlagen worden, als ZN. Ich finde den sehr schön, vor allem zu der Schwester Mailin.

Wie gefällt er euch?

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 12:13

Hallöchen
Oh ja, der Name ist superschön und zu Mailin finde ich passt er sehr gut.Hast mir gestern glaube ich auch Tipps zu den Namen Zoe und Jill gegeben und wenn ich ganz ehrlich bin, Mavie hats mir voll angetan Hoffe das ist nicht schlimm?! Finde Mavie-Jill als Kombi super oder was sagst du?

lg Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 12:33
In Antwort auf aretha_12299281

Hallöchen
Oh ja, der Name ist superschön und zu Mailin finde ich passt er sehr gut.Hast mir gestern glaube ich auch Tipps zu den Namen Zoe und Jill gegeben und wenn ich ganz ehrlich bin, Mavie hats mir voll angetan Hoffe das ist nicht schlimm?! Finde Mavie-Jill als Kombi super oder was sagst du?

lg Leo

Hallo,


das freut mich aber! Ich mag Mavie auch sehr gern, kenne ihn aber erst seit kurzem. Mavie Jill hört sich gut an, Mavie-Linn gefällt mir noch ein wenig besser! Oder aber Jill-Mavie, das ist noch klangvoller.

Liebe Grüße

Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 12:38
In Antwort auf aretha_12299281

Hallöchen
Oh ja, der Name ist superschön und zu Mailin finde ich passt er sehr gut.Hast mir gestern glaube ich auch Tipps zu den Namen Zoe und Jill gegeben und wenn ich ganz ehrlich bin, Mavie hats mir voll angetan Hoffe das ist nicht schlimm?! Finde Mavie-Jill als Kombi super oder was sagst du?

lg Leo

Habe gerade nochmal nachgeschaut
und du sprichst den Namen doch bestimmt Mavie aus, also so wie er geschrieben wird,oder? Was natürlich auch super zu Mailin passt von der Aussprache her. Ich allerdings würde die englische Ausprache nehmen und zwar entweder Mavie oder Maevie geschrieben und gesprochen so wie Navy. Dann würde mir die Schreibweise Maevie auch besser zusagen, denn so weiß jeder wie man es auspricht.


lg Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:35

Sry,
aber mir gefällt Mavie gar nicht. Und ich denke, dass die allermeisten in Deutschland das "a" in Mavie falsch aussprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:38

Mir gefällt
der Name auch echt gut...hab ihn vor langer Zeit schon mal gehört und er hat mir auf anhieb gefalln...könnte ihn mir auch für meine Tochter vorstellen
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Name oft falsch gelesen wird, denn das v ist ja schon etwas ähnlich zum r wie in Marie...aber ich denke das ist nur ein kleines Problemchen und ich würd den namen trotzdem nehmen

Also, echt top der name!
Vera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 10:26

Hallo,


ja, wir würden ihn Mavie, also deutsch sprechen, der Ursprung ist wohl keltisch. Findet ihr ihn zu ähnlich zu Marvin? Also könnte man das falsch verstehen? Würdet ihr eher Maavie oder Maviie sagen? Ich dachte so wie Marie mit V...

Danke noch mal, Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 10:30

Mavie
finde ich schön. es gibt da auch die schauspielerin mavie hörbiger. ich würde ihn mawi aussprechen, mit kurzem a.

grüße
nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 11:03

Jaja
ich weiss wie ma vie... hatte schon französisch
finde ich so aber nicht so gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 12:09

Finde ihn
sehr ähnlich zu marvin, wenn euer sohn so heißt, würde ich einen anderen namen wählen.

würde ihn maavi ausprechen, also wie marvin ohne n (nicht wie marie)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 12:52
In Antwort auf nona_12151209

Finde ihn
sehr ähnlich zu marvin, wenn euer sohn so heißt, würde ich einen anderen namen wählen.

würde ihn maavi ausprechen, also wie marvin ohne n (nicht wie marie)

Hallo Greta,


nein, wir haben keinen Marvin, wollte nur wissen, ob man wenn man Mavie sagt, Marvin verstehen könnte... Ich finde irgendwie Maawi und Maviiiee gesprochen schön. Unsere Tochter heißt Mailin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 13:32
In Antwort auf honora_12525432

Hallo Greta,


nein, wir haben keinen Marvin, wollte nur wissen, ob man wenn man Mavie sagt, Marvin verstehen könnte... Ich finde irgendwie Maawi und Maviiiee gesprochen schön. Unsere Tochter heißt Mailin.


mavie zu mailin gefällt mir sehr gut! beide sprachweisen passen gut. hätte den namen jetzt nur im ersten impuls maawi gesprochen, maawiii ist aber auch süß. zu mailin ganz toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 18:20

Es gibt übrigens auch noch...
die afrikanische Aussprache:

"Maoui" wird das dort ausgesprochen. Klingt komisch , ich weiß Muss man auch nicht wirklich so aussprechen, hatte diese Aussprache nur gefunden und wollte sie mal dazu schreiben

Ich würds auch so aussprechen wie alle anderen hier

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 19:18

Dieser Name ist wunderschön!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 8:48
In Antwort auf hollygretalucienne

Dieser Name ist wunderschön!!!
LG

Vielen Dank!


Der Name hat überwiegend gefallen, das ist ja selten hier! Kommt auf die Liste ganz oben. Ich stelle gerade noch eine Top Ten Liste zusammen, die später dann bewertet werden soll von euch. Mal sehen, wann ich dazu komme. Mavie ist auf jeden Fall dabei!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram