Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Nikolaus????

Wie findet ihr Nikolaus????

10. November 2007 um 18:17

Hi!
Ich melde mich auch mal wieder!! Wir haben uns jetzt nocheinmal ein paar Namen auf die Liste geschrieben:
Nikolaus
Mirco
Noah
David ( gefällt meinem Freund nicht mehr so)
Noel
Ben ( gefällt mir nicht mehr so)
Lennard
Ricardo
Enrico
Miguel
Björn
Maurice

Im Moment gefällt uns Nikolaus am besten!! Passt der ZN Philip zu diesen Namen!!

LG Caro und Philip

Mehr lesen

10. November 2007 um 18:22

...
Nikolaus finde ich alles andere als schön

Es passen gut:

Noah Philipp
Björn Philipp

LG

Gefällt mir

10. November 2007 um 18:45

Lieber nicht...
da ist für den Kleinen Gespött vorprogrammiert.

Gefällt mir

10. November 2007 um 19:03

Lennard am besten
Nikolaus 3
Mirco 4
Noah 3
David 4 sehr abgelutscht
Noel 4 zu weihnachtlich und modisch
Ben 4 mir zu kurz und zu langweilig
Lennard 2
Ricardo 4 es sei denn ihr habt Spanische oder Italienische Wurzeln
Enrico 4 es sei denn ihr habt italienische Wurzeln
Miguel 4 zu komplizierte aussprache für Deutschland
Björn 4 abgenutzt.
Maurice 6 lieber Moritz. aber Maurice ist so gewollt "ausländisch"

Gefällt mir

10. November 2007 um 19:17

Hallo
Ich bewerte mal:

Nikolaus - nicht mein Fall, Nikolas oder Niklas gefallen mir viiiiel besser
Mirco - schöner Name
Noah - mag ich nicht
David - deutsch oder englisch ausgesprochen?
Noel - mag ich nicht
Ben - mag ich auch nicht
Lennard - geht so
Ricardo - mag ich nicht
Enrico - mag ich auch nicht
Miguel - und den auch nicht
Björn - geht so
Maurice - gefiel mir früher mal, jetzt nicht mehr so unbedingt. Kommt aber auch auf die Aussprache an, manche sprechen das "au" auch so aus, andere wiederum sprechen das "au" wie ein "o". Letzteres gefällt mir übrigens besser.

Zum ZN Philip passen meiner Meinung nach am besten einsilbige Namen.

Gefällt mir

11. November 2007 um 8:20

...
Nikolaus geht gar nicht, der wird doch nur gehänselt.
Mirco 4
Noah 2
David ( gefällt meinem Freund nicht mehr so) 5
Noel 3
Ben ( gefällt mir nicht mehr so)5
Lennard 4
Ricardo 6
Enrico 6
Miguel 6
Björn 6
Maurice 5

also ich bin definitiv für Noah.

Gefällt mir

11. November 2007 um 9:27

Okay
wie ich sehe findet ihr Nikolaus nicht gerade schön!! Dann streichen wir den wohl von unserer Liste. Also im Moment sind meine Favouriten außer Nikolaus: Maurice, Lennard und Noah. Die Favouriten von meinem Freund sind: Ricardo, Enrico und Miguel. Er steht auf spanische Namen. Also mein Nachname ist Pata, fals euch das irgendwie weiter helfen kann! Da Philip und ich nicht verheiratet sind, trägt das Baby meinen Nachnamen.

Lg

Gefällt mir

11. November 2007 um 10:19
In Antwort auf caroline8315

Okay
wie ich sehe findet ihr Nikolaus nicht gerade schön!! Dann streichen wir den wohl von unserer Liste. Also im Moment sind meine Favouriten außer Nikolaus: Maurice, Lennard und Noah. Die Favouriten von meinem Freund sind: Ricardo, Enrico und Miguel. Er steht auf spanische Namen. Also mein Nachname ist Pata, fals euch das irgendwie weiter helfen kann! Da Philip und ich nicht verheiratet sind, trägt das Baby meinen Nachnamen.

Lg

Schwere Entscheidung!!
Wie ichs verstanden habe, heisst der Kleine mal .... Philip Pata, da ihr Philip als ZN wollt.
So richtig passt da meiner Meinung nach keiner der vorgeschlagenen Vornamen.
Die spanischen von deinem Freund gefallen mir in der Kombination mit ZN und Nachname überhaupt nicht.
Bei deinen Vorschlägen wäre am ehesten Noah und dann Lennard passend, auch wenn mir persönlich Lennard überhaupt nicht gefällt und Noah grad zum Modenamen mutiert.
Sorry wenn ich etwas streng bin, aber da ja Philip Pata schon feststeht sollte ja der EN auch dazu passen oder

LG Euri

Gefällt mir

11. November 2007 um 10:54
In Antwort auf euridice38

Schwere Entscheidung!!
Wie ichs verstanden habe, heisst der Kleine mal .... Philip Pata, da ihr Philip als ZN wollt.
So richtig passt da meiner Meinung nach keiner der vorgeschlagenen Vornamen.
Die spanischen von deinem Freund gefallen mir in der Kombination mit ZN und Nachname überhaupt nicht.
Bei deinen Vorschlägen wäre am ehesten Noah und dann Lennard passend, auch wenn mir persönlich Lennard überhaupt nicht gefällt und Noah grad zum Modenamen mutiert.
Sorry wenn ich etwas streng bin, aber da ja Philip Pata schon feststeht sollte ja der EN auch dazu passen oder

LG Euri

Klar
soll der Name zu meinem Nachnamen passen. Aber das ist wirklich schwer! Wir haben uns auch überlegt ob wir Philip nicht als ZN geben sollen!! OH Mann ist des schwer, Namen zu finden

Gefällt mir

11. November 2007 um 13:03

Liebe Caro, lieber Philip!
Also ich finde Nikolaus sehr schön, okay, Niklas wäre da schon normaler, aber wer will, kann sein Kind doch gerne Nikolaus nennen!
Jetzt zur Bewertung:
Nikolaus: 2-3
Mirco: 4
Noah: 1
David: deutsche Aussprache:2/ englische Aussprache: 5
Noel: 1
Ben: 4
Lennard: 3
Ricardo: 3
Enrico: 3
Miguel: 4
Björn: 2-
Maurice: 2-

Am schönsten sind: Noel, Noah, David (dt. Aussprache!), Björn, Maurice und - wie ich finde - auch Nikolaus!

Alles Liebe
Eure Franzi

Gefällt mir

11. November 2007 um 13:12
In Antwort auf franzi1976

Liebe Caro, lieber Philip!
Also ich finde Nikolaus sehr schön, okay, Niklas wäre da schon normaler, aber wer will, kann sein Kind doch gerne Nikolaus nennen!
Jetzt zur Bewertung:
Nikolaus: 2-3
Mirco: 4
Noah: 1
David: deutsche Aussprache:2/ englische Aussprache: 5
Noel: 1
Ben: 4
Lennard: 3
Ricardo: 3
Enrico: 3
Miguel: 4
Björn: 2-
Maurice: 2-

Am schönsten sind: Noel, Noah, David (dt. Aussprache!), Björn, Maurice und - wie ich finde - auch Nikolaus!

Alles Liebe
Eure Franzi

Danke Franzi
Du bist bis jetzt die erste die Nikolaus vergeben würde! Wir wissen nicht so genau was wir denken sollen, sag aber auf jeden Fall Bescheid. Noah und Maurice find ich auch super. Philip ist aber nicht so begeistert, er will umbedingt Ricardo oder Enrico. Danke für deine Bewertung.

Ganz Liebe Grüße Caro und Philip

Gefällt mir

11. November 2007 um 14:18

Hallo
ich finde den Namen Nikolaus absolut vergebar. Hört sich sehr gut zu Philip an

Nikolaus Philip - sehr schöne Namenskombination

Mirco - 4
Noah - 5, schön aber ein absoluter Modename
David - 1, deutsch ausgesprochen
Noel - 4, schön aber nicht in Deutschland
Namenskombi Nikolaus Noel *ggg*
Ben - 5, Abkürzung von Benjamin?
Lennard- 4, schön aber nicht in Deutschland
Ricardo- 5, nur mit spanischem Bezug schön
Enrico - 5, s.o.
Miguel - 5, s.o.
Björn - 2, *g* der ist aber jetzt das totale Gegenteil von Ri.
cardo, Enrico und Miguel
Maurice- 6

Am besten gefällt mir aus eurer Liste tatsächlich Nikolaus und David.

David Philip klingt meiner Meinung nach aber nicht schön.

Wir Spass und gute Nerven bei der weiteren Namenssuche.

Ganz liebe Grüsse
Bimmeline

Gefällt mir

11. November 2007 um 14:23
In Antwort auf bimmel1

Hallo
ich finde den Namen Nikolaus absolut vergebar. Hört sich sehr gut zu Philip an

Nikolaus Philip - sehr schöne Namenskombination

Mirco - 4
Noah - 5, schön aber ein absoluter Modename
David - 1, deutsch ausgesprochen
Noel - 4, schön aber nicht in Deutschland
Namenskombi Nikolaus Noel *ggg*
Ben - 5, Abkürzung von Benjamin?
Lennard- 4, schön aber nicht in Deutschland
Ricardo- 5, nur mit spanischem Bezug schön
Enrico - 5, s.o.
Miguel - 5, s.o.
Björn - 2, *g* der ist aber jetzt das totale Gegenteil von Ri.
cardo, Enrico und Miguel
Maurice- 6

Am besten gefällt mir aus eurer Liste tatsächlich Nikolaus und David.

David Philip klingt meiner Meinung nach aber nicht schön.

Wir Spass und gute Nerven bei der weiteren Namenssuche.

Ganz liebe Grüsse
Bimmeline

Also
spanischen Bezug haben wir, das ist nicht das Problem!! Der Opa von Philip ist Spanier. Also ich finde immer noch Nikolaus total schön!! Philip aber nicht so Kann man Männern auch mal was recht machen, oh mein Gott deas ist so schwer, Namen zu finden..... * schnauf*

Gefällt mir

11. November 2007 um 15:24

...
Nikolaus: Um Hänseleien zu ersparen Nikolas
Mirco: gefällt mir nicht
Noah: auch nicht
David ( gefällt meinem Freund nicht mehr so): nee
Noel:nee
Ben ( gefällt mir nicht mehr so): naja, hat was
Lennard; auch nicht
Ricardo: nee, muss zum Nachnamen passen
Enrico: wie bei Ricardo
Miguel: gefällt mir auch nicht
Björn: ach nee
Maurice: naja

Gefällt mir

11. November 2007 um 16:39

...
aus deiner Liste finde ich folgende schön:

Nikolaus
David
Lennard

Gefällt mir

11. November 2007 um 21:25

Mir
gefällt Nikolaus ncht so, da wird er doch gehänselt!!

Gefällt mir

12. November 2007 um 1:34

Hallo...
würde dir eher Nikolas empfehlen...
hört sich besser an...

gruss lo

Gefällt mir

12. November 2007 um 11:01

Nikolaus
ist gar nicht schön!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen