Forum / Mein Baby

Wie findet Ihr Noa für ein Mädchen!

Letzte Nachricht: 2. Mai 2007 um 17:10
Y
yun_12546282
05.01.07 um 7:45

Hallo!
Ich bekomme im Mai meine zweite Tochter!
Meine erste Tochter heißt Mia und ich fand eine kleine Noa würde wirklich gut dazu passen.
Der Name Noa ist ja nicht gerade selten, allerdings als Jungenname.
Aber als Mädchenname finde ich ihn besonders!
Was sagt Ihr?

Mehr lesen

H
honora_12525432
05.01.07 um 9:37

Hallo,


ich finde Noa wunderschön... Habe ich auch in die engere Wahl für ein weiters Mädchen geplant. Meine Tochter heißt Pia-Mailin, dazu würde ich Noa klasse finden. Mia und Noa ist echt süß!!!

Gruß Krümel

Gefällt mir

L
lyubov_12383517
05.01.07 um 9:39

Hi
Also ich persönlich finde Noa auch schön,aber der Name erinnert mich immer an die Arche Noah aus der Bibel.

Lg Lara

Gefällt mir

B
breda_12333091
05.01.07 um 10:22

Total schön
Hallo, Noa ist wirklich ein schöner Name.

Es gibt übrigens eine Sängerin namens Noa - eine tolle Musikerin und wunderschöne Frau

Gefällt mir

A
an0N_1285284299z
05.01.07 um 10:46

Hallo Miriam,
ich finde Noa nicht schön für ein Mädchen. Mia dagegen find ich voll süß.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
05.01.07 um 12:13

Hallo
Ich finde Noa überhaupt nicht schön.Mia ist ein süßer Name Lia würde ich toll finden

LG

Gefällt mir

E
esyllt_12326362
05.01.07 um 13:52

....
ich finde Noa schön, und er passt wirklich gut zu Mia, nimm ihn!!!

lg, chenile

Gefällt mir

H
honora_12525432
05.01.07 um 13:56
In Antwort auf an0N_1266369399z

Hallo
Ich finde Noa überhaupt nicht schön.Mia ist ein süßer Name Lia würde ich toll finden

LG

Mia und Lia
Hallo, Lia finde ich auch wunderschön aber nicht zu Mia, das ist doch zu ähnlich!

Noa ist klasse, bleib dabei!!

Krümel

Gefällt mir

R
rica_12121605
05.01.07 um 14:01

SÜß ABER
Noa ist wirklich ein süßer Name, aber du solltest vielleicht noch einen Zweitnamen dazu nehmen, damit eindeutig klar wird, dass es ein Mädchen ist.

Glaub mir, es ist besser. Meine Schwester heißt Andrea und wir kommen aus Italien und dort ist Andrea ein Jungenname und es stand überall (auf Flugtickets, Urkunden, sogar auf dem Zeugnis) "Herr" als Andrede.

Aber sonst, echt süßer Name

LG

Estefania

Gefällt mir

A
an0N_1229825399z
05.01.07 um 14:04

Schöner Name
Hi Miriam,

komisch,bis gestern wusste ich nicht einmal,dass Noa(h) überhaupt auch ein Mädchenname ist und jetzt lese ich deinen Aufruf !Also,ich finde den Namen total süß für ein Mädchen,für einen Jungen finde ich ihn auch sehr schön.Wir überlegen,ob wir unseren Kleinen mit ZN so nennen.Allerdings stört mich,dass er so häufig geworden ist.Aber für ein Mädchen habe ich ihn noch nie gehört.Nimm ihn ruhig,er passt vor allem auch sehr gut zu Mia.

LG jessife

Gefällt mir

S
sonje_12326296
05.01.07 um 14:52

Hey...
hey,
unsere erste Tochter heißt Noa-Lenah, ich finde den Namen einfach wunderschön!

Zu mia passt noa super!!!

liebe grüße
franzi, noa-lenah und die 2 muckels (die immerhin schon einen rufnamen haben)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ela_11939711
05.01.07 um 15:27

Also..
ich finde noa passt sehr gut zu mia.. noa ist ein schöner name.würde aber auch noch einen 2.Namen dazu nehmen...Wünsch dir und dem Zwerg alles Liebe...

Gefällt mir

H
hina_12073259
05.01.07 um 15:50

Total toll!!!
Finde ich super klasse.
Noa Sophie
Noa Jade
finde ich sehr schön!!!!!
Mia und Noa, wunderschön!!!!
LG
Nicci

Gefällt mir

Z
zandra_12058678
05.01.07 um 19:23

Hab da mal ne frage zu:
ist noa auch ein einzelner mädchenname okay??

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
05.01.07 um 19:44

Außerdem..
..finde ich,das Noa sich zu männlich anhört.

LG

Gefällt mir

J
jen_12724588
05.01.07 um 20:12
In Antwort auf zandra_12058678

Hab da mal ne frage zu:
ist noa auch ein einzelner mädchenname okay??

Ja,
Noah - männliche Form, Noa - weibliche Form

Gefällt mir

E
esi_12338226
06.01.07 um 14:52

NEA
wie findest du den? Also ich finde ih KLASSE! Ich meine aber das NOA sich hierzulande schon sehr als jungenname ettabliert hat... nicht das deine kleine in der schule et. gehänselt wird... du hasst ja ein jungennamen.... oder so

Gefällt mir

Y
yun_12546282
09.01.07 um 7:52

Nun doch eher Luna!
Hallo nochmal!
Vielen Dank für Eure Zuschriften!
Trotzdem bin ich nicht schlauer, sondern verunsicherter!
Wie findet Ihr denn eigentlich Luna zu Mia?
Und fällt Euch auch ein Zweitname zu Luna ein?
Vielen Dank...
Miriam!

Gefällt mir

H
honora_12525432
09.01.07 um 11:20

Ich finde
Luna auch sehr schön, passt gut zu Mia!

Aber ich finde auch Noa sehr schön und würde mich davon nicht abbringen lassen!!

Luna Marie mag ich gern!

Krümel

Gefällt mir

T
tera_11889600
09.01.07 um 11:45

Sehr schön
doch, finde ich toll. ist meines wissens ein hebräischer mädchenname. es gibt eine israelische sängerin, die so heißt. eine wahre schönheit.

allerdings dürften sie dann viele zunächst für einen jungen halten..

Gefällt mir

D
dunja_12627242
02.05.07 um 17:10

Noa
Hallo!
Den Namen Noa finde ich sehr schön, vor allem, da Du Luna auch sehr gut findest, fand ich Deine Frage sehr witzig, da meine Tochter Noa Luna heißt..war damals (vor 5 Jahren) auch gewagt, aber es haben sich schnell alle daran gewöhnt und ich kann mir keinen schöneren für meine Tochter mehr vorstellen...Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers