Forum / Mein Baby

Wie findet ihr "Patricia"?????

Letzte Nachricht: 30. März 2006 um 15:58
I
ivike_12665439
12.03.06 um 17:16

Klingt das eher edel/elegant oder eher altmodisch, sogar eingebildet??

Ich kann mich nicht entscheiden... !
Was denkt ihr??

Mehr lesen

A
an0N_1228193999z
12.03.06 um 17:18

Ehrlich gesagt...
zu altmodisch,name ist zwar "OK" aber würde ich nicht nehmen...in welche richtung sollen die namen gehen?
gruß usa25

Gefällt mir

I
ivike_12665439
12.03.06 um 17:39
In Antwort auf an0N_1228193999z

Ehrlich gesagt...
zu altmodisch,name ist zwar "OK" aber würde ich nicht nehmen...in welche richtung sollen die namen gehen?
gruß usa25

Der Name sollte ...
... schon elegant und feminin klingen, aber nicht spissig oder konservativ.

Gefällt mir

L
lydie_12050746
12.03.06 um 18:44
In Antwort auf ivike_12665439

Der Name sollte ...
... schon elegant und feminin klingen, aber nicht spissig oder konservativ.

Wie wäre es dann...
...mit Larissa oder Franziska? Patritcia würde ich auch nicht wählen.
LG
Cindy

Gefällt mir

G
greer_12725009
12.03.06 um 20:22

Nicht schön
Ich finde den Namen nicht so schön.

Gefällt mir

T
tamar_12888716
12.03.06 um 20:40

Patricia..?
Ist doch nicht dein ernst,oder? Gefällt mir auch nicht unbedingt.
Besser wär Larissa,Katharina,Katrin,Franziska,Emilia,Rita,...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lecia_12937518
12.03.06 um 20:58

Petrissa?
Wie wäre es dann mit Petrissa? Der Name ist wenig bekannt und wird so in keine Schublade sortiert. Oder auch Placidia? Klingt doch ein bißel ähnlich oder?

Gefällt mir

J
jane_12060434
29.03.06 um 17:49
In Antwort auf lydie_12050746

Wie wäre es dann...
...mit Larissa oder Franziska? Patritcia würde ich auch nicht wählen.
LG
Cindy

Naja...
...ich finde diesen namen nicht so schön! wie wäre es mit Antonia oder Denise!!!

Gefällt mir

S
silvia_12865549
29.03.06 um 22:36

Patricia??
Schauderhaft, sorry...

Gefällt mir

L
leela_11974370
30.03.06 um 15:58

Patricia
... ist ein wunderschöner eleganter Name! Ein von wenigen, die jemand in dieses Forum eingefügt hat, und die tatsächlich schön, elegant, weiblich, heutzutage nicht häufig, aber dabei nicht zu ausgefallen sind.

Eingebildet kann jeder Name wirken, wenn man sich den Namen mit einer bestimmten eingebildeten Person verbindet. Es hängt davon ab, wer den Namen trägt. Für mich ist ein der eingebildetesten Namen eben aus der Grund die "Emily"!

Also, lass sich nicht abschrecken! Falls Dir der Name gefällt, ist es DER richtige Name für Deine Tochter!

P.S. Meine kleine heisst Sarah, aber auf unserer Liste stand ziemlich lange Zeit auch eben Patricia, da der Name eine ähnliche Bedeutung wie Sarah hat. Falls wir nicht einen hebräischen Namen hätten haben wollen, hätte unsere Tochter anscheinend Patricia gehiessen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers