Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie findet Ihr Quentin?

Wie findet Ihr Quentin?

5. Juni 2008 um 9:20 Letzte Antwort: 7. Juni 2008 um 18:02

Als Rufname, oder als Zweitname zu Tom (Tom Quentin)? fiel uns heut morgen spontan ein-haben noch 5 wochen Zeit...
wär mal was anderes, und irgendwie ist der Name doch cool, oder?
bin gespannt auf eure meinungen

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 9:27

...
Ich finde ihn super - gehört zu meine Lieblingsnamen !

Ich würde ihn somit auch als Rufname vergeben...

LG

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 10:05

...
Warum ein "No Go"? Ist doch ein normaler Name und ich glaube, dass ein Kind bzw. Erwachsener gut damit leben kann...

Ich persönlich würde auch viele Namen nicht vergeben, weil sie mir nicht gefallen - gsd sind Geschmäcker verschieden! Ich würde sie aber nie im Leben als nicht vergebbar bezeichnen.

Ein "No Go" ist für mich z.B. ein Name, wo schon vorprogrammiert ist, dass ein Kind damit gehänselt werden würde (Pumuckel,...).

LG

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 14:47

...
Hübsch, wenn Quentin der ZN bleibt! Tom ist schön!

LG

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 21:23

Der Name
ist einfach nur super!

Ich würde ihn als Rufnamen nehmen. Aber auf keinen Fall würde ich eine moderne Abkürzung wie Tom dazu nehmen, denn Quentin ist doch ein alter Name ("Quentin Durward"), dazu passt so was neumodisches nicht.

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 22:03

...
Ich finde ihn nicht sehr schön..
und sehr passend zu Tom finde ich ihn auch nicht..

LG

Gefällt mir
7. Juni 2008 um 18:02

.
Quentin 1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers