Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Rahel?

Wie findet ihr Rahel?

13. September 2008 um 14:00

würdet ihr den Namen vergeben? Warum/nicht?

Die anderen Namen auf unserer Liste:

Michelle
Pia
Cora
Madita
Miriam
Nelly


Lg

Mehr lesen

13. September 2008 um 14:07

Rahel
ist schön und klassisch

Michelle-6
Pia-2
Cora-3
Madita-4
Miriam-2
Nelly-5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 14:16

Blumenkind16 bewertet
Jaja..Namen bewerten macht mir super viel Spaß =)

Rahel (2)
Mag den Namen sehr.Er hört sich so elegant an.

Michelle (4)
Den mag ich nicht.Ziemlich häufig.Aber einfach ein name,den ich nicht so mag.

Pia
Mir persönlich zu kurz.Wir wäre es mit einem ZN dazu.

Cora
Denke bei diesem namen immer an einen Hund.Auch gut mit einem ZN.

Madita
Nicht so mein Ding,aber trotzdem schöner name,wenn man ihn mag.

Miriam
Mein Favorit!!Schon seit ich denken kann soll mein Kind Miriam heißen ein toller name.

Nelly
Zu sehr spitzname.Wenn dann wieder mit ZN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 16:03

Rahel
finde ich nur schön wenn man einen passenden nachnamen hat oder irgendwie exotische wurzeln hat
rahel müller zb hört sich doch recht lächerlich an , finde ich.


Michelle- najaa, finde ihn nicht schlimm aber auch nicht so toll
Pia- nein, mag ich gar nicht
Cora- muss ich komischerweise auch immer an einen hund denken
Madita- joa ist nett aber nicht so mein geschmack
Miriam- finde ich schrecklich
Nelly- mag ich als spitzname total gerne

wie wärs denn mit leonor oder eleonor( die stehen bei mir auch ganz oben auf der liste)- dann hat dein kind einen schönen wohlklingenden hübschen anständigen namen und du kannst es trotzdem immer wenn du möchtest nelly rufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 16:07

Bewertung:
Rahel: 2-3 --> ist nicht mein Lieblingsname , aber der Klang ist ganz nett und der Name durchaus vergebbar!

Michelle: 6 --> ich mag den Namen vom Klang her einfach nicht!

Pia: 2 --> etwas weicher wäre Mia oder Lia , aber der Name ist trotzdem ganz schön. Würde allerdings einen ZN nehmen!

Cora: 2 --> kenne allerdings drei Hunde, die so heißen.

Madita: 2 --> gefällt mir

Miriam: 4 --> naja, mein Fall ist es nicht, trotzdem vergebbar.

Nelly: 5 --> hmm...als Spitzname süß, aber ansonsten halt Note 5 ...

Liebe Grüße,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 17:56

Rahel
Ist ein toller Name, ich würde ihn nehmen! Die anderen gefallen mir nicht. Gruß, Chiaralina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 18:21

Rahel
find ich total gut aber wie spricht man den aus wie geschrieben oder Reitschel. Fände beides gut und vergebbar.
Von den anderen gefällt mir Cora gut.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 10:25

!!!
Wunderschön!!! Fand mein Mann damals leider nicht ...
Und Madita finde ich auch sehr schön! So hätte unser Großer (9) damals geheißen, wenn er ein Mädel geworden wäre...

LG, Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 19:27

.
Rahel ist ganz nett, aber zählt nicht zu meinen Faviriten. Von den anderen mag ich nur Nelly.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 14:54

@tralala
hach, witzig, also noch jemand, den der Dieter in Madita stört.

Aber mit Rebecca hast du nicht recht: Die Bedeutung ist zwar noch nicht zweifelsfrei geklärt, doch es weist einiges darauf hin, dass es "die Fesselnde" heißt, im Sinne von "anziehend", oder auch "Verbindung", "Band". Jedenfalls nichts tierisches.

Und Lea leitet man eher von hebr. "müde" ab, substantiviert "die Ermüdete".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 16:35

Rebecca
bei Lea hab ich auch nichts gegen die zweite Bedeutungsmöglichkeit gesagt, aber von riv'qa zu baqar ist es doch ein recht weiter Weg und daher nicht ganz wahrscheinlich. Gerade in firstname wird viel Unsinn geschrieben, da lob' ich mir meinen Gesenius.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 22:36

Ich
finde Rahel einfach nur hübsch! Und aussprechen würde ich ihn deutsch, nicht irgendwie überkandidelt englisch oder so.

Die anderen Namen:
Michelle - oh ne!
Pia - auch ne!
Cora - ganz ok
Madita - gut
Miriam - gut
Nelly - gut

Aber Rahel toppt alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2008 um 11:05
In Antwort auf edie_12498513

Rahel
ist schön und klassisch

Michelle-6
Pia-2
Cora-3
Madita-4
Miriam-2
Nelly-5

Hallo,
Rahel ist sehr schön! 2
Michelle bitte nicht! 5
Cora klingt für mich langweilig 5
Madita ist schon besetzt daher 5
Miriam 3
Nelly ist für mich ein Kosename daher 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 23:06
In Antwort auf ima_11897179

Hallo,
Rahel ist sehr schön! 2
Michelle bitte nicht! 5
Cora klingt für mich langweilig 5
Madita ist schon besetzt daher 5
Miriam 3
Nelly ist für mich ein Kosename daher 5

Ich würde...
Rahel auf alle Fälle nehmen, finde den einfach nur toll. Kenne auch Zwillinge, die heißen Rahel und Raja. Paßt auch beides super zusammen finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 23:25

...
Gefällt mir nicht.

Pia ist am besten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen