Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie findet ihr Silas???

Wie findet ihr Silas???

2. Januar 2008 um 17:44 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 20:35

Hallo!
Ich bekomme im April mein viertes Kind Es wird wahrscheinlich ein Junge. Wir finden den Namen Silas sehr schön. Was haltet ihr von dem Namen??? Die Geschwister heißen: Samuel(6), Sarah(3) und Simon(1). Hoffe auf viele Antworten

LG Elisa und Enrico mit Samuel, Sarah und Simon

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 17:56

Passt!
Silas passt in die Reihe, weil es auch ein biblischer Name ist. Allerdings mag ich Silas eigentlich gar nciht, u.a. weil es ein Modename ist.

Ich bin eher für Sem oder Seth.

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 19:07

Silas
Ich finde Silas sehr schön! Passt auch sehr gut zu den Geschwistern!

LG Franzi

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 19:14

Schön!
Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen.
1.Alle Namen fangen mit S an
2.Alle Namen sind biblisch
Silas passt perfekt...
Samuel,Sarah,Simon und Silas-sehr schöne Namen!!!

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 22:19

...
Hallo

Mir gefällt Silas auch nicht, weil ich immer an den Albino-Mönch aus dem Sakrileg denken muss, allerdings passt Silas gut zu den Geschwistern und mir fällt spontan auch kein passenderer S-Name ein .

LG

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 16:29

Ich..
... finde den namen Silas schön, er gefällt mir sogar richtig gut und passt zu den Geschwisternamen!

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:39

Ein sehr gut Wahl
unser Sohn ist 1 Monat alt und heißt auch Silas. Wir bereuen unsere Entscheidung für diesen Namen nicht. Er ist einfach toll. Außerdem heißen nicht viele Kinder Silas und es ist in meinen Augen kein Modename.

Alle Namen sind sehr schön und passen zusammen

Gruß
Melissa

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:40

...
eine sehr gute Wahl meine ich natürlich

Gefällt mir
4. Januar 2008 um 17:03

Ich denke...
... dabei sofort an Silas Marner. Und leider auch nicht an mehr, so dass ich den Namen immer mit dem Buch verbinde.

Gefällt mir
4. Januar 2008 um 20:35

Silas ist ganz okay...
Passt aber ganz klar zu den Geschwistern!

Andere S-Namen, die mir spontan einfallen:

Sebastian
Sören
Sönke
Sascha
Sven
Sandro
Sinan
Sander
Scipio
Steffen


Aber wirklich passen tut keiner...
Außer Sebastian, denn fände ich noch gut! Aber bleibt mal ruhig bei Silas!

Liebe Grüße,
Annika

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers